Dienstag, 16. Dezember 2008

Fischersfrau


Bindetuch

Dornröschen-Wolle

Verbrauch ca. 400 g

6-fache Sockenwolle

"Fischersfrau"

Dieses Tuch ist nur kraus rechts gestrickt, daher kann es sehr gut "nebenbei" gestrickt werden. Da es mir ohne Rand etwas langweilig vorkam, habe ich (genug Wolle hatte ich ja) noch den Zackenrand vom "königlichen Froschpaar" angestrickt. Ich finde es ist sehr schön geworden und es läßt sich ganz kuschelig tragen. 

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Hallo,
die Socken und das Bindetuch sehen toll aus! Und die Idee mit der angestrickten Froschkönigspitze ist super! Darf ich mir die Idee klauen? Wie hast Du die denn angestrickt? Ich sitze gerade irgendwie auf der Leitung. Ich habe nämlich auch Garn (grüne Laterne) und die Anleitung für das Bindetuch bei Dornröschen Christine bestellt. Bin schon ganz hibbelig, wann das Päckchen hier eintrudelt und stricke solange ich warte auch an einem königlichen Froschpaar aus Dornröschens Froschkönig *grins*.
Liebe Grüße
Kirsten
Liebe Grüße
Kirsten

Heides Strickbüro hat gesagt…

Dein Bindetuch ist einfach toll geworden.. Hast Du nur in der Mitte zugenommen . oder auch am Rand... könnte ich mir auch gut aus Resten vorstellen...
Die Idee mit dem Rand ist besonders schön....

Liebe Grüße von Heide

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Wow, das hast Du aber prima hinbekommen. Die Idee mit dem Rand ist super. Gefällt mir wirklich sehr gut!
LG
Moni

Wollfrosch hat gesagt…

Du meine Güte! Du warst ja superfleißig. Socken fertig. Tuch fertig! Klasse.

LG Jule

roswitha hat gesagt…

Richtig toll dein Bindetuch und auch der Rand passt wunderbar dazu...auf Ideen muss frau erst kommen!

Liebe Grüssli
Roswitha

Strickfee-Pe hat gesagt…

An Kirsten, bitte gebe mir deine PM, dann versuche ich dir zu erklären, wie das mit dem Anstricken des Randes geht.

An Heide, ich habe auch in der jeweiligen Hinreihe an den Seiten 1Masche zugenommen.

An Alle, vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen.
LG, Petra

Corinna hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus. Besonders der Rand gefällt mir sehr. Ich hab mir jetzt auch die Wolle bestellt, ein grünes Tuch hab ich noch nicht.


lg,
Corinna