Mittwoch, 3. Dezember 2008

Fest gebunden?


Bindetuch
6-fach
Dieses Bindetuch ist abends beim Fernsehen sehr gut zu nadeln. Ist es ja nur rechts zu stricken, mit einigen Zunahmen in der Mitte und am Rand. Damit die Farben nicht so wildern, verstricke ich zwei Knäuel im Wechsel. Die Farben kommen auf dem Foto sehr gut rüber. Die Farben hat Christine extra für mich "angerührt". Ich finde sie wunderschön und stelle mir vor, das Tuch gut über einer Jeans-Jacke tragen zu können. 

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Hallo Petra
Dein Bindetuch wird wunderschön. Ich möchte auch mal so ein Bindetuch stricken, und hab mir schon mal überlegt, wie dies den gestrickt werden sollte. Ich denke, dass wenn ich auf der Hin-, und Rückseite jedesmal(Anfang und Ende der Nadel) 1 M. zunehme, und in der Mitte *nur* jede 2.Runde 1 M.dazu, dann müsste dies doch so in Etwa richtig rauskommen? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Nadia hat gesagt…

Hallo
oh, das Tuch wird traumhaft schön! Tolle Farbe! Bin auch gerade an einem Alles-rechte-Maschen-Tuch;-), da kann man so richtig drauflos stricken!
Liebe Grüsse
Nadia

Corinna hat gesagt…

Hallo Petra,

eigentlich bin ich ja nicht so sehr für grün, aber das gefällt mir auch. Paßt bestimmt gut zu Jeans.
Ich hab jetzt auch bei Christine Tuchpackungen geordert. Bin schon gespannt drauf...

Viele Grüße
Corinna

Christine hat gesagt…

Hallo Petra,
stimmt, das wird schön! Und es passt zur Jeans. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe auch eins in den Farben und ich liebe es!
Ganz liebe Grüße von Christine