Donnerstag, 1. Januar 2009

Das Jahr ging zu Ende

....... und hat noch dieses Tuch "hinterlassen". Gestern noch schnell gespannt, konnte es heute bei strahlendem Sonnenschein fotografiert werden.   Das Muster habe ich angepasst auf eine Breite von ca. 80 cm.  Da mir die Ränder nicht gefallen haben, habe ich noch eine Spitze angestrickt. Auf dem Detailfoto kann frau etwas mehr erkennen. Gefunden habe ich da Muster hier.

Das Tuch selbst ist aus fünf-fädiger Wolle von Melanie gestrickt. Fast bis auf den letzten Rest habe ich alles verbraucht.  Die  Spitze ist aus drei-fädiger Wolle  von Steffi gestrickt. Farblich passten die beiden Garne  sehr gut zusammen. 


Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Sehr schön sieht dieses Tuch aus. Leider habe ich für diese Lace-Strickereien in der Größe nicht die ausreichende Geduld, beneide aber alle, die das können.
Liebe Grüße, Catrin.

strickliese-kreativ hat gesagt…

Absolut meine Farben. Toll geworden!
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht Inken

Julianna hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschönes Tuch. Auch eine sehr schöne warme Farbe.

LG, Julianna

Lotusbluete hat gesagt…

Einfach traumhaft dein Tuch und die Farben sind super

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
wunderschön sind deine strickigen Werke geworden. Besonders dieses Tuch hat es mir angetan.
Ich hoffe, du bist gut hinein gerutscht? ich wünsche dir ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!
glg, Sunsy

Susi Knitchicks hat gesagt…

Wow, was ein Wahnsinnstuch. Und der Verlauf ist supertoll. Irgendwann wag ich mich doch auch mal an Lace.

LG Susi

Anne-Mette hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Petra und dann gleich in meine Lieblingsfarben :-).
Die blauen Socken sind fein geworden. Leider kann ich auf das Bild das Muster nicht so gut sehen.
Herzliche Grüsse
Anne-Mette

roswitha hat gesagt…

Wunderschön ist dein Tuch geworden! Die Farbe gefällt mir sehr gut. Auch deine Socken (Beitrag weiter oben) sind sehr schön geworden und brauchen echt kein grosses Muster.

Liebe Grüsse
Roswitha

Daniela hat gesagt…

Hallo Petra,

wie heißt denn das Muster???

Finde es auf Ravelry leider nicht...

Liebe Grüße
Daniela

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Eine wunderbare Umsetzung des Musters! Sieht als *Lacetuch* verarbeitet ganz toll aus.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

Anonym hat gesagt…

Wunderschönes Tuch hast du da gestrickt.Aber auch deine Socken sind wirklich eine Augenweide.

Herzliche Grüße von deiner Kaffee-Wichtel-Mama

bonnily hat gesagt…

Tolles Tuch!
Die Farebn + auch das Muster gefallen mir sehr gut.
Ich bin ja auch vom Virus infiziert..2 Tüscher habe ich schon gestrickt und als nächstes ist ein Schal dran.