Samstag, 24. Januar 2009

Grimms Märchensocken

..... startete mit dem Märchen - Schneewittchen -. Die Umsetzung fiel mir etwas schwer, da die Farbkombination "weiß-rot-schwarz", die mir spontan zu diesem Märchen einfiel, nicht unbedingt nach meinem Geschmack ist.  

Folgende Interpretation für die Socken fiel mir aber doch noch ein. Das Märchen "Schneewittchen" ist auch eine Liebesgeschichte. "Königssohn verliebt sich in das schöne, tote Schneewittchen und bittet die Zwerge um den gläsernen Sarg." Also musste Rot her. Rot ist nun mal eindeutig die Farbe der Liebe.

Herausgekommen sind nun diese Socken. Gestrickt aus einem Garn der "Wollmeise" nach eigenem Muster. Mir gefallen sie und da ich sie schön eng gestrickt habe, werden sie wohl auch getragen. 


Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Die sind ja toll, das Rot ist ja wohl klasse.

Leeve Jrööß
Schnulli

Silkes Strickkultismus hat gesagt…

Es ist wirklich toll, zu beobachten, was für wunderschöne Socken aus einem Mächen entstehen können!!

Dein Muster gefällt mir sehr, sehr gut!!!!

Weiter so!!

Martina hat gesagt…

Sehr schöne Idee - Klasse!

LG
Martina

Meine Welt hat gesagt…

Ich sah nur das Wort "Märchensocken" und das Rot und es viel mir sofort Schneewittchen ein.
Wunderbar getroffen!
LG
Elsbeth

Petra hat gesagt…

wow einfach genial schön!
liebe Grüße
Petra

Eva-Maria hat gesagt…

Muster wie auch Farbe sind super!Wirklich toll geworden.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Julianna hat gesagt…

Die gefallen mir aber seeehr gut. Die Farbe ist ja auch ganz toll.*auchhabenwill*

LG, Julianna

Birgit hat gesagt…

Rot - na klar! Ich arbeite noch an meiner 2. Schneewittchensocke. Deine sind sehr schön geworden. Lieber Gruß und schönen Sonntag Birgit

Regina hat gesagt…

Die sind wirklich toll geworden!! Das zarte Muster passt prima zu Schneewittchen und die Farbe sowieso :)

liebe Grüsse
Regina

Anonym hat gesagt…

Ich wollte nur sagen das dein Blog super toll ist!^^

Anne-Mette hat gesagt…

Deine Schneewittchen Socken sind wunderschön geworden.
Was folgt wohl im Februar?
Einen schönen Tag wünsche ich dir.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Marlies hat gesagt…

Hallo Ohh die farbe ist wunderschön. Und ebenfalls das Muster. Ganz liebi Sunntigsgrüessli Marlies

Hilda hat gesagt…

Die Socken sind toll geworden. Farbe und Muster sind spitze!

Katarina hat gesagt…

Deine Schneewittchen-Socken sind grossartig! So ein schönes Rot, so ein schönes Muster, so schön gestrickt ... Kompliment!
LG, Katarina

Anne-Mette hat gesagt…

Ich noch makl. Ich habe was für dich bei mir im Blog.
LG
Anne-Mette

eve hat gesagt…

Wow, die sehen wirklich toll aus! Und klar muss man Wollmeise-Socken auch tragen ;-)
Ganz liebe Grüsse

eve

Tanu hat gesagt…

Schön sehen die aus.
Liebe Grüße

Tanu

Heidi hat gesagt…

Mein Sohn quält mich seit Jahren mit "ich will rote Socken", aber nirgendwo gibts in Ö rote Sockenwolle grrrmpf... Deine sind wunderschön!