Dienstag, 27. Januar 2009

Patchversuche


Die Wolle für diese Jacke hatte ich schon ziemlich lange liegen. Als Schnäppchen auf dem Wochenmarkt ergatterte Noro Wolle, die "eigentlich" sofort verstrickt werden sollte. Aber Schnäppchen haben ja manchmal auch einen Haken. Der Haken bei dieser Wolle war, dass es nur 550 g waren. Lange habe ich hin und her überlegt, was nur aus ihr werden könnte. Das Resultat könnt ihr auf dem Foto sehen. Bis auf den letzten Meter habe ich die Wolle aufgebraucht. Bei den Ärmeln habe ich die Wolle zwischendurch immer Mal wieder abgewogen, damit ich auch den letzten Rest ausnutzen konnte.

Das Schnittmuster hatte ich einmal in einem Strickheft gesehen. Vorlagen und Wolle passten aber gar nicht zusammen und so habe ich einfach ausprobiert. Einige Male habe ich geribbelt. Frau macht halt nicht so gern eine Maschenprobe. Mir gefällt meine neue Jacke und morgen wird sie ausgeführt. 


Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Wow, wunderwunderschön ist diese Jacke geworden, tolle Farben!
Liebe Grüsse
Nadia

Julianna hat gesagt…

Gefällt mir auch sehr gut

LG, Julianna

Angelika hat gesagt…

Na mir gefällt sie auch. Ein helles blau, genau meine Farbe (Frühlingstyp). ich bewundere diese Arbeit...von wegen kleines Patchwerk, es ist gigantisch.

Liebe Grüße aus Bärlin von Angelika, die gerade eine ganz kleine Patchdecke begonnen hat und sich fragt ob sie auch mal so ein schönes Teil zustande bringt.

strickliese-kreativ hat gesagt…

Toll geworden. Man sieht überhaupt nicht, dass es der erste Patchversuch von Dir ist. Und die Farben sind ganz klasse.
LG Inken

Ricki hat gesagt…

Na die Mühe hat sich da ja zu 100% gelohnt!!!!
Oh jaaaa, die liebe Mschenprobe...da ribbeln wir doch lieber :-)))
Aber wie gesagt...es hat sich gelohnt...und der Knopf das "Tüpfelchen auf dem i" Perfekt!
Liebe Grüße Ricki

Netty hat gesagt…

Und schon wieder so eine tolle Jacke! Mir gefällt sie außerordentlich gut. Kein Wunder, wo wir ja beide denselben Farbgeschmack haben :-)

Sei lieb gegrüßt von Netty

leonberger hat gesagt…

Tolles Jäckchen! Die Farbe gefällt mir auch.
Liebe Grüsse
Annina

Brigitte hat gesagt…

boah die jacke sieht aber super aus. ganz toll.
aber was mich wundert, was habt ihr für flohmärkte???? bei uns hier findet man solche sahnestücken nicht auf dem markt, nö.
lg brigitte

Sara und Marion hat gesagt…

Wow, gefällt mir super gut!

Viele liebe Grüße
Marion

Martina hat gesagt…

Super schick!! Tolle Jacke, schöne Farbe!

LG
Martina

Meine Welt hat gesagt…

Du wirsch damit morgen siche absolut chic aussehen.
LG
Elsbeth

Gaby hat gesagt…

Wow, die sieht ja toll aus - toller Schnitt und die Wolle passt hervorragend mit ihrer Musterung.
Kannst stolz auf dein Prachtstück sein ... viel Spass damit !
LG Gaby

Jana hat gesagt…

Toll!!!
Herzliche Grüße
Jana

Birte hat gesagt…

Wirklich super deine Jacke - ein echtes Designerstück. Viel Spass beim Tragen!
Liebe Grüsse
Birte

Damaris Keller hat gesagt…

Wundervolle Jacke, mit den verkürzten Reihen und der Noro Wolle... einfach Klasse!
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Tanu hat gesagt…

Die würde mir auch gefallen.
Wunderschön.
Liebe Grüße

Tanu

Marlies hat gesagt…

Hallo ohh ist die schön. Traumhaft.
Wollte ich auch versuchen doch bei mir sin die verkürzten Reihen unschön geworden. smile
Ganz liebi GRüessli Marlies

Nina hat gesagt…

Was für ein Hingugger!
Eine wunderschöne Jacke.

Herzlichst
Nina

Schnulli hat gesagt…

Wirklich toll geworden, ist deine Jacke. Prima

Leeve Jrööß
Schnulli

Katarina hat gesagt…

Die Jacke ist einfach ein Traum! So schön, so raffiniert - ich bewundere dich dafür!
LG, Katarina

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
ein "Gottemaitli" ist ein Patenkind;-).
Deine tolle Jacke habe ich ja schon kommentiert.
Liebe Grüsse
Nadia

anjasworld hat gesagt…

eine ganz tolle Jacke ist dir gelungen, sieht super aus!

ich danke dir noch herzlich für den Award, fühle mich geehrt.
Jedoch werde ich ihn nicht auf meinen Blog nehmen, da meine Postings nur Strickpostings sind. Ich hoffe; du nimmst mir das nicht übel...

liebe Grüsse
Anja

eve hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich sehr schön geworden! Viel Spass beim Ausführen und wo gibt es denn auf dem Wochenmarkt Noro-Wolle?
Bei uns findest man da Käse und Gemüse ;-))
LG Eve

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Der Schnitt gefällt mir sehr! Und die Farben wirken auch sehr gut.
Gruß von
Mara Zeitspieler

Sabine hat gesagt…

ein echtes Sahnestückchen hast du dir da genadelt, gefällt mir ausgesprochen gut!!! Ich wünsch dir viel Spaß beim Tragen

LG biene

Frauke hat gesagt…

sehr gelungen in den farben und im Schnitt, wirklich gelungen
Frauke