Samstag, 14. Februar 2009

Der goldene Schlüssel...

heißt das  Februar Motto in Grimms Sockenkalender. Die Farbe der Socken ließ sich sehr schwer fotografieren.  Gelb-orange-rot und ein wenig weiß, sind die einzelnen  Fäden dieses Garnes. Es handelt sich  um ein  Designergarn von"fauveline". Die Farbe heißt "Sonnenengel".
Und genau dieser Sonnenengel zeigt sich dem kleinen, fast erfrorenem Jungen als er das Kästchen öffnet. Jetzt kann er  sich daran wärmen, wann immer er will. 
Bisher habe ich noch keine Designergarne zu Socken verarbeitet. Dieses Garn ließ sich sehr gut verstricken, es gab nur wenig  "Schlaufenbildung". Das Garn ist von Tine und für sie sind diese Socken auch gestrickt. 
click mich an, dann werde ich größer

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Super schön!!

Lieben Gruß
Martina

Julianna hat gesagt…

Mir gefallen sie auch sehr gut.

LG, Julianna

ingrid hat gesagt…

Muster und Wolle gefallen mir sehr gut.
Herzliche Grüße
und einen schönen Sonntag
Ingrid

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU Süße,

Man die Socken sehen super aus und mich freud es, dass sich das Garn doch gut stricken ließ. Ich freue mich schon darauf, wenn sie bei mir eintreffen.
Dickes Bussi Tine

Plui hat gesagt…

Da hast Du ja super Socken genadelt.Die Farbe und vorallen das Muster finde ich schön.
LG
Annette

Katarina hat gesagt…

Ich habe noch nie einen schöneren "Goldenen Schlüssel" gesehen - grandios!
LG, Katarina

Nina hat gesagt…

Herrlich hast Du das Märchen umgesetzt:-)

Herzlichst
Nina

Tanu hat gesagt…

Wunderschön, auch die Farben.
Liebe Grüße

Tanu

Haekelmoni hat gesagt…

Also ich finde die Socken auch wunderschön! Und das Märchen hast Du damit sehr gut umgesetzt.
LG
Moni

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
herrliche Socken hast du genadelt - diese wie auch die letzten aus dem Zauberball - einfach super.
glg, Sunsy

Morag.strickt hat gesagt…

Whow, tolles Muster!
Gibts das auch irgendwann für die 'Öffentlichkeit'? ^.^

Neugierigen Gruß von
~*~ Morag ~*~

Conny hat gesagt…

Hallo Petra!

Die sind ja wunderschön! Tolles Muster.

LG Conny.

Anonym hat gesagt…

Dieses Muster kommt bei mir auch bald auf die Nadeln - ich finde es soooo toll!

LG Eve