Dienstag, 24. Februar 2009

Ganz schnell gestrickt ...

waren diese beiden Paare Handstulpen. Paar Nr. 1 ist gestrickt aus Noro Silk. Etwas weniger als 50 g habe ich dafür verbraucht. 


click mich an, dann werde ich größer

Nr. 2 ist gestrickt aus handgefärbter Sockenwolle aus dem Hause Wollpapst. Beide Muster sind einem meiner Strickmusterbücher entnommen. 


click mich an, dann werde ich größer

Ein drittes Paar ist auf den Nadeln, weil es so schön schnell geht und ich noch einen schönen Rest von meinem Bindetuch hatte. 

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
schön sind die Stulpen geworden, super.
Und bei dem Wetter immer gut zu gebrauchen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Julianna hat gesagt…

Gefallen mir sehr gut.
Leider kann man sie momentan noch immer gebrauchen :(

LG, Julianna

Sylvia Schmid hat gesagt…

Beide Paare sehen gut aus ... persönlich würd ich mich für die in Rottönen entscheiden.
vlg. Sylvia

Haasilein hat gesagt…

Hmmmm, schön !
Ich mag Handstulpen eh so gern und in dieser Farbe sind sie richtig klasse !
Liebe Grüße von Maren

Elke hat gesagt…

schön sind sie geworden.
Da kann der Winter ja noch bleiben. "gg"
LG elke

Petra hat gesagt…

Super schön sind die geworden,
Stulpen kann frau nie genug haben.
vergnügte Grüße
Petra

Petra hat gesagt…

Super schön sind die geworden,
Stulpen kann frau nie genug haben.
vergnügte Grüße
Petra

Plui hat gesagt…

Die Stulpen sind ja schön geworden, bin schon auf das dritte Paar gespannt.
LG
Annette

Rina hat gesagt…

Was für wunderschöne Stulpen !!


Liebe Grüsse von der Rina, die schon neugiereig auf das dritte Paar wartet

Andrea hat gesagt…

Hallo Strickfee,deine Stulpen sehen klasse aus .
LG Andrea

Perleszauberwolle hat gesagt…

Die sind ja was schick.
die kann man immer noch gut gebrauchen.

liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Katarina hat gesagt…

Mir gefallen diese Stülpli ausserordentlich gut, besonders die aus der handgefärbten roten Sockenwolle! Ich finde Stulpen in der (hoffentlich bald anbrechenden) Übergangszeit sehr praktisch: Die Kombination von Dreiviertelärmeln und Stulpen lässt Tragevariationen zu, die allen Frühlingstemperaturen gerecht werden ;-)
LG, Katarina

Sunsy hat gesagt…

Hübsche Idee :) Und warme Handgelenke können alle gebrauchen, oder? ;)
glg, Sunsy

wollsocke hat gesagt…

....oh die roten sind so genial....ich bin zurzeit im setstrickfieber, also passende stulpen und socken....verrätst du mir aus welchem buch du das muster hast....mir kribbelt es schon in den fingern...
lieb egrüße
annette

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Die sind ja total super......
Wo ist die Anleitung her??
LG
Lucia
Freue mich schon auf das 3.Paar.

Tanu hat gesagt…

Da warst du aber wieder fleissig:-)
Beide Paare sind sehr schön.
Liebe Grüße

Tanu

Haekelmoni hat gesagt…

Wunderschöne Stulpen! Gefallen mir sehr gut!
LG
Moni