Sonntag, 8. Februar 2009

Noch mal zwei


Patches nach eigenem Muster sind fertig. Es macht viel Spaß, sie zu entwerfen und zu stricken. Diese Decke hat ein außerordentlich hohes Suchtpotenzial. 


Allerding kann ich die einzelnen Teile nur stricken, wenn ich nicht gestört werde. Sie sind also nicht unbedingt "fernsehtauglich". Heute hat die GAA aber mal eine Pause. Es gibt noch einige andere Dinge zu tun und zu stricken. Der Apfelkuchen für heute Nachmittag ist gerade fertig und wartet auf die gerösteten Mandeln und ein wenig Deko kann unser Haus auch noch vertragen. In meinem Strickzimmer soll gerade der alte Schreibtisch meiner Tochter aufgebaut werden. Dann kann  ich  meine  Posts  endlich ungestört hochladen und blockiere nicht immer unseren Famlien-PC. Gerade kommt auch noch die Sonne heraus, also werden die müden Knochen gleich noch einmal zu einem kleinen Spaziergang bewegt. 

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallöchen Petra,
nun habe ich schon so viel von diesen Teilen gesehen, dass ich mir dieses Buch bestellt habe. Zum Glück gibt es 4-6 Wochen Lieferzeiten, so dass ich bis dahin meine to-do-Liste etwas abarbeiten kann, *lach*.
Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag, Catrin.

Petra hat gesagt…

Hallo Petra,
tolle Patches hast Du gemacht ...da wartet man ja direkt auf Deine nächsten , grins
jo einen Apfelkuchen gibt es hier heute auch , Mamorkuchen mit Äofel auf töchterlichen Wunsch .Ich wünsche Dir eine schönen Tag
liebe Grüße
Petra

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, dass man davon süchtig wird. Aber das Ergebnis kann sich mit Sicherheit auch mehr als sehen lassen

bybonny hat gesagt…

Du lieber Himmel, du infizierst mich ja, ich hab nämlich gerade so ein Leinen-Garn in den Händen und weiß nciht so recht, was daraus werden kann.... würde schon passen, ...
So ein Strickzimmer oja, da hätten alle was von. Dauert nur noch ein paar Jährchen bei mir, bis der erste das HAus verläßt...
Liebe Grüße Bonny

Katarina hat gesagt…

Liebe Petra,
schön sind sie, deine Patches! Ich habe mir das Buch auch bestellt und bin sehr gespannt darauf.
Toll, dass du ein Strickzimmer bekommst! Ich habe ein Strickzimmer und ein Nähzimmer und irgendwie immer noch zu wenig Platz.... ;-)
LG, Katarina

anjasworld hat gesagt…

Tolle Patches hast du gestrickt!
ein geniales Projekt hast
du da in Angriff genommen
und so schnell wie du bist denke ich;
dass du uns schon bald den fertigen GAA präsentierst ;-)

lg Anja

Plui hat gesagt…

Hallo Petra
Leider ist gestern mein Blog aus versehen gelöscht worden, somit sind nun leider auch meine Blogleser weg , ich habe den Blog wieder neu gemacht , ich würde mich freuen , wenn Du dich wieder bei mir als Blogleserin eintragen könntest.

Vielen Dank und Liebe Grüße
plui

Sandra hat gesagt…

Hallo Petra!

Die sind echt toll geworden. Bin ganz gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße sandra

Helga hat gesagt…

Wow,die decke wird bestimmt wunderschön.
L.G.
Helga

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
ich bewundere alle, die sich an die Decke wagen. So große Projekte sind nichts für mich, weil ich ja immer nur ganz wenig Zeit für meine Hobbys habe :( - da wäre ich ganz schön schnell gefrustet, wenn ich ewig dafür bräuchte.
Aber du kommst ganz schön schnell voran :)
glg und gute Nacht - Sunsy

Marlies hat gesagt…

Wunderschön sind deine Patches liebe Petra. Weiter so bin sehr gespannt. Grüsse Marlies

Wollfrosch hat gesagt…

Seeeeehr schöne Patches! Wirklicht toll.Deine Decke wird bestimmt ein Kracher.

LG Jule