Freitag, 13. Februar 2009

Schon wieder Socken

Sockenpaar Nr. 9 ist gestern Abend fertig geworden. Gestrickt sind sie aus dem Zauberball von Schoppel, Farbe: Fuchsienbeet. Die Farben sind wunderschön leuchtend und die Wolle ließ sich wieder sehr gut verarbeiten. Allerdings gefällt mir der krasse Bruch im Farbverlauf nach der Ferse nicht so gut. Vielleicht wäre es besser für den Farbverlauf gewesen , wenn ich die Bumerangferse gestrickt hätte. Ich hab noch einige "Zauberbällchen" liegen und werde es beim nächsten Mal ausprobieren. 


click mich an, dann werde ich größer

Muster: Paraphernalia

Schoppel Zauberball

Gr. 39

Verbrauch: 80 g

Kommentare:

Heide hat gesagt…

Also ich finde die Socken einfach nur klasse. Auch der Farbverlauf an der Ferse gefällt mir gut. Das Muster ja sowieso *g*.

Liebe Grüsse
Heide

bonny hat gesagt…

Der Farbverlauf ist ja Klasse, und dei Socken sowieso.
LG Bonny

Catrin hat gesagt…

Wow, die sehen ja toll aus, liebe Petra und gleich eine Idee für meine nächsten Färbungen diese Farben.
Ein schönes WE und liebe Grüße, Catrin.

Sylvia Schmid hat gesagt…

Ich find sie wunderschön, auch der Farbverlauf gefällt mir.

Liebe Grüße
Sylvia

Julianna hat gesagt…

Oh ja,die gefallen mir aber gut.Tolle Farben.

LG, Julianna

lidia hat gesagt…

Echte Hingucker :-) Mir gefallen Farbverlauf und Muster sehr! LG Diana

wollhexe68 hat gesagt…

Soooo schöne Farben! Hoffe Du kannst damit den Frühling locken!

GlG
Suse

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Die sind wunderschön.
Ich glaube ich muß mir auch mal einen Zauberball gönnen.
Darf ich dich noch fragen welche Wolle die Lila Farbene ist und die Blaue???
Konnte sie bei Dornröschen nicht finden.
Ganz liebe Grüsse
Lucia

Ricki hat gesagt…

Oh die sind ja ein Hammer geworden!!!
Hab sie auch gerde auf den Nadeln....aber nicht so schön bunt( sind für GöGa!)
Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, Ricki

Netty hat gesagt…

Wunder- wunderschön sehen sie aus! Ich glaub, ich muss mir wohl auch mal so´n Zauberball zulegen. Ich find die Farben so toll.

LG Netty

Moritzel hat gesagt…

Hallo, Strickfee,
ich bin begeistert wie Du so fleißig Socken strickst. Ich habe mich anstecken lassen und wollte auch mal Socken stricken und was soll ich sagen...ich stelle mich einfach dumm an. Im Moment liegen meine Nerven ein bissel blank und mir fehlt auch die Geduld.
Dir weiterhin viel Spass.
Liebe Grüße von Martina

roswitha hat gesagt…

Ich finde deine Socken wunderschön und bin vom Farbverlauf begeistert. Ich habe auch noch so ein Zauberball hier liegen...getrau mich nur noch nicht so ihn zu verstricken. Aber wenn ich sehe, was für schöne Socken dabei heraus kommen, sollte ich vielleicht auch bald anfangen!

Liebe Grüsse
Roswitha

Silkes Strickkultismus hat gesagt…

Hallo,
ich finde die Socken auch sehr schön! Sowohl vom Muster als auch von der Färbung!!
Ehrlich: Die Farben sind doch witzig!!!
Liebe Grüße
Silke

Jacko hat gesagt…

Ach Petra, sei nicht so selbstkritisch ... typisch Schütze ;-)
Ich finde die Socken genauso sehr schön, denn das Rot wiederholt sich doch da, auch wenn kein feiner Farbverlauf erkennbar ist.

Auch Dein Bilderrahmen gefällt mir sehr!!!

Liebe Grüße

Jacqueline

Lotusbluete hat gesagt…

Die Socken sind ne Wucht und gefallen mir sehr gut. Ich mag solche kräftigen Farben und das Muster ist klasse

Bussi Tine

Nina hat gesagt…

Hallo Petra

Aber was für Socken.
Herrliche Farbeneinfach genial:-)

Herzlchst
Nina

strickliese-kreativ hat gesagt…

Toll sind sie allemal geworden. Der Farbverlauf ist klasse, und so sehr fällt der Farbbruch gar nicht auf.
LG von Inken

Katarina hat gesagt…

Einfach nur schööön!
LG, Katarina

Plui hat gesagt…

Ich finde die Socken sind toll geworden auch der Farbverlauf, finde ich, sieht toll aus.
LG
Annette

Tanu hat gesagt…

Ich finde die Socken toll.
Liebe Grüße

Tanu

Brigitt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zauberballsocken. Die Farben sind toll.
VG Brigitt