Dienstag, 17. Februar 2009

Was für den Hals ......

 aus dieser Wolle

ist dieser Schal geworden. Verbraucht habe ich ca. 150 gr Wolle. Er hätte gern etwas breiter werden können, aber dafür reichte die Wolle nicht. Die Lammdochtwolle ist schön weich, so daß auch mein "zarter, empfindlicher" Hals nichts zu meckern hat. Gestrickt habe ich ihn an einem Abend, die Maschen "flutschten" nur so von der Nadel. Quer gestrickt (nur rechte Maschen)  mit Nadelstärke 5 habe ich 250 Maschen aufgenommen. Alle zwei Reihen wechselt die Farbe.


click mich an, dann werde ich größer

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Hallo Pe,
einen wunderschönen Blog hast du!
Die Jacke aus Norowolle ist ja super und die Socken aus dem Zauberball, und, und, und,
Bewundernde Grüße
Heidi

Birgit hat gesagt…

So ein quergestrickter Schal steht auch noch auf meiner Liste. Mit mehreren Farben verarbeitet, ergibt sich immer ein schönes Spiel. Dein Schal mit diesem sehr schönen Farbverlauf gefällt mir seeeehr. Liebe Grüße Birgit

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Traumhaft schön ist dein Schal geworden.Die Farben sind einfach klasse.
Freu mich schon auf das Nächste.
LG
Lucia

Petra hat gesagt…

Hu hu Petra,

oh wie schön , einfach klasse diese Farben .
liebe Grüße
Petra

Plui hat gesagt…

Der Schal ist sehr schön geworden und diese wunderschönen Farben.
Klasse.
Pe,ich habe Dir einen Award verliehen. Wenn Du möchtest kannst Du ihn von meinem Blog abholen.
LG
Annette

Spiro hat gesagt…

Der Schal sieht total klasse aus. Schöne Farben.

lg Julia

Brigitte hat gesagt…

super schön ist der schal, vor allem diese farben.
lg brigitte

Sunsy hat gesagt…

Auch nicht schlecht - schlicht, einfach, aber chic ;)

glg, Sunsy

Brigitt hat gesagt…

Hallo Pe,
Du hast dich ja für ein Frühlingslayout in Deinem Blog entschieden. Super Farben sind das für den Schal. Viel Spaß beim Tragen.
VG Brigitt

strickliese-kreativ hat gesagt…

Du zauberst ja ein schönes Teil nach dem anderen. Aber auch Deine Fotopräsentationen finde ich immer klasse. Was hast Du eigentlich für ein Fotoprogramm?
LG von Inken

Tanu hat gesagt…

Ûi, der ist aber schön.:-)
Liebe Grüße

Tanu

Schnulli hat gesagt…

Morgäääähn,
der Schal ist wirklich toll, sieht echt klasse aus. Für deinen blog muß ich dir auch mal ein dickes fettes Lob aussprechen. Er ist toll, mit so viel Liebe eingerichtet....

Leeve Jrööß
Schnulli

Andrea hat gesagt…

Hallo Pe
So einen superschönen Schal kann man bei diesem Wetter gut gebrauchen.
LG Andrea

Strickstube hat gesagt…

Liebe Petra
Endlich komme ich mal wieder dazu, mich bei dir in Ruhe umzusehen. Mensch, warst du fleissig, und hast tolle Sachen genadelt.
Alles wieder wunderschöne Teilchen :-)

sei ganz lieb gegrüsst
Hilde

Mary hat gesagt…

Klasse Farben! Ein wirklich schöner Schal.

Liebe Grüße
Mary

Sylvia Schmid hat gesagt…

Hallo Petra,
der Schal und auch die Socken ...
wie immer bei Dir .... einach zauberhaft.
Liebe Grüße Sylvia