Freitag, 13. März 2009

Filzpuschen

immer nur Socken sind auch langweilig. Deshalb hatte ich mir kurzerhand am vergangenen Wochenende "Filzwolle" besorgt. Ganz schnell zwischendurch sind dann diese Puschen entstanden. Die Farbe kommt auf dem Foto nicht hundertprozentig "rüber". Lila-Töne sind auch draußen sehr schwer zu fotografieren. Da ich nicht so sehr der verspielte Typ bin, verzieren ganz einfache Filzbänder und ein Knopf die neuen Hausschuhe. 


Verbrauch bei Größe 39 ca. 110 g

Filzwolle Feltro von Lana Grossa

Die Wolle ließ sich sehr gut verstricken und verfilzen. Gestrickt habe ich nach einer Anleitung für die Größe 32, herausgekommen ist nach dem Filzen -wie oben schon beschrieben- Gr. 39. 

Kommentare:

Julianna hat gesagt…

Ganz hübsch sind deine Puschen

LG, Julianna

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
wunderschön deine Puschen. Ja, komisch das lila immer zu blau wird beim Fotografieren:-(.
Es sieht ja ganz schön gemütlich aus in "deiner" Stube;-), gefällt mir.
Liebe Grüsse
Nadia

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, das ist ja schon ein Größenunterschied. Na, dan passen sie hoffentlich jetzt Dir!? Sehen toll aus. Lieber Gruß Birgit

Plui hat gesagt…

Deine Puschen sind wunderschön geworden, die Farbe gefällt mir sehr gut.
LG
Annette

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Wunderschön sind deine Puschen geworden.
Ich finde im Moment alles was Lila
und Grün-Blau ist Super.
Dein neues Blogprofil gefällt mir sehr gut.
Habe vorhin mal ein bißchen geschaut
und bin pfündig geworden.
Mein Sohn hat seiner Mutter(wegen Krankheit) mit einem neuem Blog-Gesicht belohnt.
Liebe Grüsse
Lucia

inge hat gesagt…

Hallo Petra,
Deine Puschen sind Klasse geworden,
ich bin ja auch ein absoluter Puschen-Fan, habe schon fast meine ganze Familie damit eingedeckt mit diesen warmen Hausschuhen, nur nehme ich immer die Filz-it Wolle, weil ich Angst habe das sonst die Größe nicht stimmt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von
Inge

ingrid hat gesagt…

Hallo Petra,
deine Puschen begeistern mich richtig.
Auch wenn das Lila so blau wäre wie auf dem Foto würden sie mir gut gefallen - und du hast sie wunderschön in Szene gesetzt.
Da bekomme ich Lust raus zu gehen ins Grüne - und schön, wenn drinnen da so Hübsches wartet.
Viele Grüße
Ingrid

Nathalie hat gesagt…

Liebe Petra
Ich finde deine Puschen wunderschön!
An sowas hab ich mich noch nie gewagt:-)
Liebe Grüsse Nathalie

Netty hat gesagt…

Huhu Petra,
schnuggelig schauen sie aus, Deine Puschen. Habe ich auch noch vor, das Buch liegt hier schon, aber bisher fehlt´s noch an der passenden Wolle.

LG von Netty

Claudia hat gesagt…

Die Puschen sehen klasse aus!
Ich habe selber noch keine gestrickt, aber eine liebe Freundin hat mir mal welche zu Weihnachten geschenkt. Ich finde sie herrlich, so schön warm, da kann kein anderer Pantoffel mithalten:-)
LG,
Claudia

Katarina hat gesagt…

Ganz toll, deine Puschen! Mir gefallen die leuchtende Farbe und der einfache Schmuck.
LG, Katarina

Nina hat gesagt…

Hallo Petra


ein klasse Paar:-)

Herzlichst
Nina

Rina hat gesagt…

Wunderschön und wie immer schmackhaft präsentiert à la Strickfee.

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Lebenszeit hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir viel besser als meine ;-))Sehr schön auch dein Bog-Design.
Liebe Grüße
Rita ♥