Dienstag, 31. März 2009

Jetzt geht es los ....

und ich hoffe, es sind viele von euch dabei. Auf dem nächsten Bild seht ihr das Strickstück, bei dem es zu erraten gilt (es ist kein Schal :-)))), was es denn werden soll. 


Click mich an, dann werde ich größer

Dies ist nun der erste Preis. Eine gefilzte Blüte mit einem ca. 1 m langen Band. Die Blüte kann als Kette oder als Gürtel getragen werden. Denkbar wäre auch eine Nutzung als Ansteckblume. Eurer Phantasie sind  keine Grenzen gesetzt. 


click mich an, dann werde ich größer

Preis Nr. 2 sind vier gestrickfilzte Eierwärmer. Ich fand die Dinger immer sehr spießig und hab sie nur ausprobiert, weil ich sie in der "Landlust" sah und  auf einmal  sehr schön fand. Gestrickt sind sie aus den Resten von Noro-Wolle in vier unterschiedlichen Farben. 


click mich an, dann werde ich größer

Preis 3 ist ein 100 g Knäuel Sockenwolle 75/25 vom Wolldrachen. Ich finde die Färbung immer noch sehr schön, komme aber gegen meine Wollberge nicht an und außerdem gibt es bei jedem Rätsel einen dritten Preis. 


Und nun zu den Bedingungen:

Setzte deinen Tipp - Was soll das Angestrickte werden - als Kommentar unter diesen Post. Verlinke diesen Post mit deinem Blog (du kannst gern ein Bild mitnehmen). Das ist schon alles. Jetzt muss dir nur noch die Glücksfee hold sein. 

Der, der den richtigen Tipp abgegeben hat, ist Gewinner des ersten Preises. Gehen mehrere richtige Tipps ein, entscheidet das Los. Preis 2 und 3 werden unter den restlichen "Kommentarschreibern" ausgelost. Alle bis zum 13. April 2009 - 0.00 Uhr - geschriebenen Kommentare gehen in die Verlosung ein.

Noch Fragen oder Unklarheiten? Dann schreibt mir eine Mail. pejo612(at)yahoo.de In der Zeit vom 4. - 9. April 2009 kann ich euch nicht antworten, da ich ein paar Tage in der Gaismühle ausspannen werde.

Jeder kann nur einmal teilnehmen.

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Also ich denke, es wird ein Pullover!

Liebe Grüße
Christine

Catrin hat gesagt…

Liebe Pe,
ich hätte natürlich auf einen Schal getippt, aber so ...... also ich würde dann auch Pullover oder Pollunder tippen.
Vielleicht schaffe ich ja den 3. Platz, denn das Knäuel Wolle gefällt mir ja, *feigs*.
Liebe Grüße, Catrin.

Strickwolke hat gesagt…

Hallo liebe Petra.
Ich denke mal es wird ein Bolerojäckchen.
Du hast aml wieder super Bilder gemacht.
Neidische Grüsse(Lach)
Lucia

Strickwolke hat gesagt…

Das soll natürlich mal heißen.
Tolle Gewinne übrigens

meowmom hat gesagt…

Also, ich dachte auch zuerst, das wird ein Pulli, aber kuckte ein bisschen naeher and das wird beschimmt eine schicke bettdecke
--was auf English "ruffled duster" heisst-- fuer's Kinderbett.

Tanu hat gesagt…

Hmmm...
Pullover hätte ich auch gesagt.
Eine Strickjacke oder eine Weste?
Liebe Grüße

Tanu

margrit hat gesagt…

Also ich würde sagen, hier entsteht: MIYAKE
lg margrit, ganz begeistert von der Farbe

yogiela hat gesagt…

Ich glaube das wird ein Hüftschmeichler.
Ein schöner Farbton.
Deine Preise - super Ideen!
viele Grüße Elfi

Henny hat gesagt…

An ein boleroartiges Jäckchen hab ich auch gleich gedacht. Miyake, ich gestehs, ist mit nicht geich eingefallen,aber dank Margrit.
Wenns keins wird, hab ich wenigstens eine Idee fürs nächste größere Strickstück *grins*
lg henny

Nicole hat gesagt…

Lieb Petra,

ich habe keine Ahnung was Du da strickselst? Ich möchte Dir nur mal sagen das ich immer gern bei Dir vorbeischaue und lese.
Deine Bilder sind auch immer eine Augenweide!
Liebe Grüße
Nicole

Ina: hat gesagt…

Also, wenn man es der Länge nach zusammen nähen würde, könnte es ein Elefantenrüsselwärmer sein. Man könnte auch eine Yogamatte darin verstauen. Aber die Wolle sieht so kuschelig aus, daß ich auf eine Decke tippe. ;-)

Liebe Grüße

Ina

Angelika hat gesagt…

Das ist nicht Miyake, denn die fängt mit einer Spitze an :-) Das ist das Spiraltop von Jytte Slente
LG
Angelika

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

tja - ein Läufer?!
Ne - Quatsch beiseite: sicher ein Pullöverchen für dich.

Liebe Grüße

Anja

PS: Ich möchte auch mal gewinnen - übrigens: süße Sachen hast du da - könnt ich alles gebrauchen ;-)

Elli hat gesagt…

Jeep,schließe mich Angelika an ;)
Das ist das Spiraltop von Jytte Slente und sie hat es in pink gestrickt gehabt...ich find´s witzig und wollte auch,aber mir gefiel der Zipfelüberstand nicht.

Uuuund,liegen wir richtig?

Liebe Grüße,Elli

nordkatze hat gesagt…

Hallo Pe,

ich denke mal, das es eine Strickjacke oder Pullover.

Tolle Idee und nun gespanntes Warten meinerseits auf die Auflösung.

Liebe Grüße Ines

Heidi hat gesagt…

ich tippe auf eine Pullunder oder ein Top!!

LG heidi

schöne Preise hast du da *seufz* ich gewinne eh nie!!

Netty hat gesagt…

Huhu liebe Petra,
auch ich denke, es wird das "Spiraltop aus dem Buch Designstrik von Jytte Slente".
Super toll sind Deine Bilder zu den Gewinnen gemacht, bravo!!!

Ein liebes Grüßli an Dich
von Netty

leseratte37 hat gesagt…

ich tippe auf ein bezaubernden Frühlingskurzampulli

und bin gespannt, was es wirklich wird.

Grüßle
Cornelia
Leseratte

Anonym hat gesagt…

Liebe Petra,
wie schon in meiner Mail angekündigt,ist es das Spiraltop.
Ich wußte allerdings nicht wer die Designerin ist.
Ich wünsche Dir erholsame Tage in der Gaismühle.
Liebe Grüße
Brigitte

Sylvia hat gesagt…

Liebe Petra,
wird sicher ein Miyake.

Lieben Gruß
Sylvia

Julianna hat gesagt…

Ich würde sagen...ein Minirock??

schönes Wochenende, Julianna

Fee hat gesagt…

Liebe Pe,

da du -wie ich- eine "Landlust-Leserin" bist, könnte ich mir vorstellen, dass du einen Hüftschmeichler strickst. Bin gespannt, ob ich damit Recht hab *zwinker*.

Auf jeden Fall muß ich mich Lucia mal anschließen und feststellen, dass dir das Bild wieder gut gelungen ist. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Mühe du dir bei der Präsentation deiner Werke gibst.
Da macht das Lesen richtig Freude.

Liebe Grüße

Sabine

Patricia hat gesagt…

Huhu Pe
Das ist wohl so ein Wickelteil,das vor der Brust kreuzt und im hinteren Lendenbereich zusammen genäht wird.
Liebe Grüsse Patricia

eve hat gesagt…

Ich tippe auf (hach,ich habe zuviele Ideen) auf......grummel..... was tipp ich denn??

Äeehhmmmm........................ einen Aermelschal oder Shrug oder wie auch immer Du das nennen willst ;-)

LG Eve

Irmi hat gesagt…

Liebe Petra,

ich tippe auf einen Ärmelschal, oder wirds ein Hüftschmeichler.Ich bin schon sehr neugierig was es wird.
Liebe Grüße von Irmi