Dienstag, 17. März 2009

Möbiusschal?

Ob das tatsächlich ein Möbiusschal geworden ist, weiß ich gar nicht so recht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er  eine Drehung mehr als gewollt hat. Gestrickt ist er aus Drachenwolle in der Zusammensetzung 80 % Merino/20 % Leinen. Das Garn hat eine LL von ca. 400 m/100 g. Verbraucht habe ich ca. 130 g. 



Wie so oft, habe ich auch hier wieder meine Lieblingsfarben verstrickt. - Blau-grün- (Meine Großmutter hatte einen wunderbaren Spruch zu dieser Farbkombination.) :-))) Die dunkleren Fotos geben eher die Originalfarbe des Schals wieder. 

Kommentare:

Jacko hat gesagt…

Liebe Pe,

beim betrachten des ersten Fotos dachte ich sofort "uups, da ist eine Drehung zu viel". Aber das schreibst Du ja dann auch selbst. Egal, Dein Doppelloop-Möbius sieht klasse aus!!!

Liebe Grüße

Jacko

Strickstube hat gesagt…

Liebe Petra
ist doch toll, dein Möbius, auch wenn er zwei Drehungen hat,dies soll dir mal wer nachmachen :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Ciaran hat gesagt…

Die zwei Drehungen finde ich eigentlich gerade gut... :)
Ist dir toll gelungen! Farblich auch ganz nach meinem Geschmack.

Hat der Spruch deiner Großmutter zufällig was mit "blau" und einem Tier, das sich darauf reimt zu tun? *lach*

LG,
Ciaran

Nähzauber hat gesagt…

Petra, der Schal ist einfach toll.

LG
Elke

Sabine hat gesagt…

auch doppelt gemoppelt sieht dein Möbius richtig gut aus ... das ist gewollt und das muss so sein *grins*, alles nur eine Frage der Auslegung ...

LG biene

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, diesen Großmutter- oder Mutterspruch kenn ich auch. Aber stimmt nicht. Ich mag die Farbzusammensetzung sehr. Egal ob der Möbius nun einmal mehr gedreht ist. Klasse ist er auf jeden Fall und auch bei mir auf der Strickliste. Lieber Gruß Birgit

bonny hat gesagt…

Ein einfach wundrschöner Schal.
LG Bonny

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

mir gefällt der Schal auch super gut.

Viele liebe GRüße von Nadelmasche

Blacklab hat gesagt…

Der sieht wirklich sehr schön aus

Katarina hat gesagt…

Sehr schön, dein Doppelmöbius! Ich habe mich bis jetzt nicht drangewagt...
LG, Katarina

Netty hat gesagt…

Ich find Deinen Möbius auch mit den 2 Drehungen perfekt. Er hat eben etwas Besonderes!

LG an Dich von
Netty

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
dein Möbius-Schal sieht aber trotzdem toll aus :) Und dafür, dass ich noch gar keinen genadelt hab, staune ich nur und finde ihn schön :) - da wird bestimmt nix rutschen :)
glg, Sunsy

Tanu hat gesagt…

So einen Möbius hat nicht jeder.
Ich finde ihn klasse.
Liebe Grüße

Tanu

Claudia hat gesagt…

Der Schal ist einmalig schön!!Ich finde die zwei Drehungen toll, mir gefällt er so richtig gut. Die Farbe ist auch schön.
LG,
Claudia

Nathalie hat gesagt…

Ich find deine Möbiusschal wunderschön!!!!
Ich selber hab noch nie so einen gestrickt, und bewundere dich dafür!
Grosse Klasse!
Herzlichst Nathalie

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Petra.
Dein Dobbelt-Möbius ist wunderschön geworden. Ich glaube, ich brauche nicht zu deinem Farbwahl schreiben, weil du ja schon weiss, dass wir die Vorliebe für die blau-grüne Tönen teilen ;-)
Ein schönes Wochende wünsche ich dir.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

eve hat gesagt…

Wow, der ist schön geworden - auch wenn er 2fach dreht.

LG Eve

Mara Zeitspieler hat gesagt…

So einen Schal habe ich noch nie gesehen...! Toll sieht er aus!
Ich kenne nur das Möbiusband aus der Mathematik. Aber sowas als Schal? Geniale Idee!
Schönen Gruß von
Mara Zeitspieler

Henny hat gesagt…

Lach, ja ao einen Spruch kannte man in Wien auch, da heisst er
"Blau und Grün tragen die Narren in Wien".
Ich liebe Blau mit GRün,bitte keine Rückschlüsse*lach*
lg Henny