Freitag, 6. März 2009

Nach eins kommt zwei

An jedem Sockblank müsste stehen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Arzt oder Apotheker". 

Das ist also Blank Nr. 2 und er gefällt mir schon etwa besser als der Erste. An der Spitze zeigt sich immer noch ein etwas härterer Farbbruch. Am Bündchen sind die Übergängen zwischen den einzelnen Farben aber schon recht harmonisch. Auch die Farben gefallen mir schon ganz gut. Das größere Problem wird jetzt nur die Fertigstellung der zweiten Socke sein. 




Zwei Blanks und etwas Farbe habe ich noch liegen. Wenn nichts dazwischen kommt, ist am Wochenende also wieder Färbetag. Oder sollte ich am Montag mal "blaumachen"? :-)))))

Jeder, der sich

die Fähigkeit erhält, 

Schönes zu erkennen,

wird nie alt werden.

                                     Franz Kafka

Lieber Leser,

in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Habt ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Ich lese sie gern und sie sind gut für meine Seele. Lasst es euch gutgehen, eure Petra 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

noch so ein Schmuckstück!!
Du hast wirklich ein Händchen dafür schöne Blanks zu färben. Die Socke ist einfach wunderschön.
LG,
Claudia

Heidi hat gesagt…

Also ich finde ihn wunderschön, auch der erste gefällt mir gut.
Freue mich auf die nächsten Blancs.

LG Heidi

Perleszauberwolle hat gesagt…

Klasse, er sieht so nach Frühling aus. Das werden ganz tolle Socken.

Liebe Grüße,
Birgit,

Schau bitte mal in meinen Blog, da ist etwas für dich...

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Sieht doch toll aus, Dein Sock Blank nebst Socke daraus.

Bei meinen ersten Blanks sind auch "harte Brüche", aber ich finde das gar nicht schlimm. Das ist doch gerade das Schöne, dass die Farben wechseln ohne dass man neue Fäden anknüpfen muss.

Aber ich verstehe was Du meinst. So ein weicher Übergang wird Dir ganz sicher bald gelingen. Mit jedem neuen Sock Blank sammelt man neue Erfahrungen! Und Übung macht doch die Meisterin :)


Viele Grüße aus Berlin
Christine

Regina hat gesagt…

er gefällt mir sehr gut...ganz tolle frische Farben!!!
Die Socken, die daraus entstanden sind, sind wunderschön!

liebe Grüsse
Regina

lidia hat gesagt…

Die Socken sind Dir sehr gut gelungen und das Besondere: sie sind Dein Unikat. Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende von Diana

Brigitte hat gesagt…

schön sind die socken geworden. obwohl ich keinn grün-fan bin, gefallen sie mir ausnehmend gut.
schönes wochenende und liebe grüße von brigitte

bonny hat gesagt…

Dir auch ein schönes Wochenende.
Fleißiges Bienchen.
lG Bonny

Blacklab hat gesagt…

Tolle Farben!
An Socken muss ich mich auch noch herran trauen *uff*
Schönes Wochenende!

Lavendelmaschen hat gesagt…

Oh, wie schön! Hast Du wunderbar hinbekommen!
Dir auch ein schönes WE und
herzliche Grüße,
Monika

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Petra.
Deine Sockblaks sind echt toll und die Farben.....klasse. Auch gerade meine Farben :-).
Ich wünsche dir ein schönes Wochende und viel Spass beim Stricken.
Liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Auch dieser gefällt mir wieder besonders gut und ich mus sagen, ich überlege ob ich nicht auch mal was färben sollte.
Mal schauen.

Ich lese deinen Blog sehr gerne und will einfach nur sagen: Mach weiter so:

Dickes Bussi Tine

Tanu hat gesagt…

Ich finde das klasse, wie du das hinkriegst.:-)
Liebe Grüße

Tanu

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wunder wunderschön!!
Liebe Grüsse
Dany

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Wunderbar.Das gefällt mir super.
Genau wie ich Sockenwolle suche.
Womit hast du gefärbt??
Liebe Grüße
Lucia
Die sich nur die Socken angucken möchte..

Nähzauber hat gesagt…

Also die Farbe ist wieder der Hammer und die Socke ist auch wieder spitze geworden.

LG und schönes WE
Elke

Julianna hat gesagt…

Also das ist ja ein einmalig schöne Farbe.Schaut toll aus.

wünsche auch ein schönes Wochenende, Julianna

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohhh die gefallen mir aber sehr gut. Wunderschöner farbverlauf. Viel spass beim tragen.
Herzlichst Marlies

Das Regenbogenschaf hat gesagt…

wunderhübsch!!!!!

LG
Maike

Martina hat gesagt…

Wunderschön, gefallen mir gut!

LG,
Martina

Yerusha hat gesagt…

Boah, ganz klasse Farben und sehr individuell ! Hast du echt toll gefärbt ! Die Socken sind auch wieder sensationell geworden !!!
LG,
Gaby

Herbstgold hat gesagt…

Herrlich sehen die Socken aus in diesen frischen Farben - super gelungen.

Liebe Grüße
Herbstgold

Sunsy hat gesagt…

Schöne Socken sind das geworden, Petra :) - so richtig aquanatisch ;-)

glg, Sunsy

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra :o)

Ich bin einfach nur BEGEISTERT! Nicht nur von der aktuellen (im Besonderen) und allen vorhergehenden (sowieso!) Socken, sondern von deiner ganzen Seite :o)))

Deine Socken sind ja schlichtweg perfekt! Ganz, ganz großes Kompliment!

Viele liebe Grüße
Kirstin