Dienstag, 10. März 2009

Nr. 12 und Nr. 13

sind fertig und gefallen mir gut. Nr. 13 ist aus einem selbstgefärbten Sockblank entstanden. Die Farbübergänge gefielen mir zwar nicht so gut, die Farben selbst aber, sind meine absoluten Lieblingsfarben. Gestrickt sind sie in Größe 39 (also nur für mich) und ihr Gerwicht beträgt stolze 70 g.  

Nr. 12 ist gestrickt aus Opalwolle der Zusammensetzung 70 % Schurwolle/30 % Seide. An den Füßen geben sie ein ganz herrliches Gefühl. Daran kann Frau sich gewöhnen. Diese Wolle war ein Geschenk von Martina. Liebe Martina, vielen Dank für diese Kostbarkeit. 


Opal-Wolle

Jaywalker-Muster

Gr. 39 - 58 g

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Wunderschön sind deine Socken geworden, liebe Petra. Und so schnell wieder! Schon 13 Paar! Und ich hab erst 6 Paar abgenadelt...

glg, Sunsy

Claudia hat gesagt…

ich kann mich dem nur anschliessen, die Socken sind wunderschön geworden!!
liebe Grüße,
Claudia

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Die Socken sind wunderschön.
Besonders NR.13.
Würdest du auch für andere einen Sock-Blank färben??
Liebe Grüsse
Lucia

Perleszauberwolle hat gesagt…

Sehr schön sind die geworden. Ach die Farbe ist schön, ich liebe Grün.
13 Paar Socken hast du schon geschafft Wahnsinn...
Bin schon auf die nächsten Socken gespannt.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Anne-Mette hat gesagt…

Petra, die Socken sind ganz klasse geworden und die Farben....sooo schööön. Ich liebe wie du diese blau-grüne Tönen.
Deine Abo-Wolle sieht auch ganz fein aus....
Einen schönen Abend und viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Julianna hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du da genadelt. Mir gefällt besonders das blau-grün.

LG, Julianna

Kirstin hat gesagt…

Auch ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, liebe Petra. Deine Socken sind traumhaft schön geworden - ganz besonders die blau-grünen Blanks ;o)

Und du bist wirklich schneller als der Schall! Ich habe gerade mal mit meinen zweiten angefangen *schäm*

Ganz, ganz liebe Grüße von Kirstin

Nähzauber hat gesagt…

Deine Socken sind wieder einsame spitze geworden.

Gruß
Elke

Plui hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön geworden und tolle Farben.
LG
Annette

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das Jaywalker sieht doch immer wieder total klasse aus! Aber auch die anderen Socken sind schön. Die passen doch farblich richtig toll in den Blog ;)
Liebe Grüsse
Dany

Nähzauber hat gesagt…

Hallo Petra!
Hier is meine Addy:
Elke.Ruhm@gmx.de

LG und danke

Elke

Marlies hat gesagt…

Hallo
Wow die sind ja wunderschön geworden. Gefallen mir sehr gut. Ganz liebi Grüessli Marlies

Sylvia Schmid hat gesagt…

Eigentlich ist alles schon gesagt.
Kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen.
Wirklich toll sind die Socken geworden. Beide Paare.
vlg. Sylvia