Mittwoch, 25. März 2009

SLA OM .....

fürs Tochterkind ist fertig. Das Stricken hat etwas länger gedauert als erwartet. Es lag nicht an der deutschen Übersetzung, diese  war ganz exakt und so hakte es an keiner Stelle. Die zu verstrickende Wolle war jedoch sehr dünn und dazu noch dunkel. Da ich meistens Abends stricke, war das Verstricken der dunklen Wolle wirklich keine Wohltat für meine Augen. Aber nun ist es geschafft und es hat sich gelohnt.


click mich an, dann werde ich größer


click mich an, dann werde ich größer

Das Rückenteil finde besonders schön. Durch die Zu- und Abnahmen macht es einen schlanken Rücken und läuft nach unten spitz zu. Durch das Rippenmuster ist die Weste von Größe S bis Xl tragbar. Da ich häufig schwarz trage, habe ich mir die Wolle in einem Kiwi-Ton besorgt, denn ich möchte diese Weste für mich unbedingt auch einmal stricken.  Diese Weste gibt es als Strick-Kit hier zu kaufen. 

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Die Mühe hat sich aber auch gelohnt. es sieht umwerfend aus
LG
Elsbeth

strickliese-kreativ hat gesagt…

Super edel geworden. Ein echter Schlankmacher. Das Wetter taugt momentan ja so gar nicht zum fotografieren. Geht es Dir genauso?

Petra hat gesagt…

Wow
beneidenswert wunderschön....
viele liebe Grüße
Petra

Wollfrosch hat gesagt…

Wow! Ein edles Strickwerk. Das sieht wirklich gut aus.
Bestimmt freut sich Deine Tochter sehr.

LG von Jule

Annette hat gesagt…

WOW...die Weste ist wunderschön, sieht richtig edel aus.
LG
Annette

Tanu hat gesagt…

Hui, die Weste ist echt toll geworden.
Liebe Grüße

Tanu

Sabine hat gesagt…

was lange währt wird richtig gut ... oder so ähnlich *grins* Das Teil schaut hammermäßig aus!!! Deine Tochter kann sich glücklich schätzen :)

LG biene

Mary hat gesagt…

Richtig edel sieht die Weste aus.
Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
LiebeGrüße
Mary

Jana hat gesagt…

Wunderschön! Dieses Modell ist einfach toll! Da wird sich Deine Tochter freuen.
Herzliche Grüße
Jana

Nähzauber hat gesagt…

Wow, die ist wirklich klasse geworden, aber deine Sachen sind ja immer toll.

LG
Elke

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Petra,

klasse sieht die Weste aus, ein totales Schmuckstück.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Lavendelmaschen hat gesagt…

Eine sehr hübsche und elegante Weste! Ich habe abends auch Probleme mit dem Stricken von dunkler Wolle. Aber die Mühe hat sich hier auf jeden Fall sehr gelohnt!
Lieben Gruß,
Monika

bonny hat gesagt…

das sieht richtig Klasse aus!!!
Liebe Grüße Bonny

Angela hat gesagt…

moin,
schön ist die Weste geworden. In der dunklen Farbe gefällt sie mir besonders gut.
Liebe Grüße
Angela

Brigitt hat gesagt…

Super toll ist die Weste geworden. Das Muster auf dem Rücken macht wirklich eine gute Figur natürlich von vorn sieht sie genau so toll aus.
VG Brigitt

Angelika hat gesagt…

Sieht klasse aus ! Meine erste Slaa om ist eine Jacke in dunkellila, und das stricken war echt anstrengend. Deshalb habe ich sie hinterher nochmla in pink als Weste gestrickt, und das machte echt Spass !

Cleo hat gesagt…

Schick ist sie geworden!!! Gefällt mir super, grad weil sie lila ist ;-)

LG
Cleo

Damaris Keller hat gesagt…

Eine super tolle Weste, genial in der Form:-)Die wird bestimmt mit Stolz getragen, von Deiner Tochter. Sehr exklusiv.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Julianna hat gesagt…

Das schaut ja richtig edel aus

Lg, Julianna

Nähfreundin hat gesagt…

Sehr schön geworden!
Ich tue mich schwer mit SlaOm....die Wolle ist soooo dünn und das dauert....
LG
Susan

Blacklab hat gesagt…

Di ist wirklich richtig toll, gefällt mir wirklich gut!

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, die Weste ist wirklich sehr schön geworden. Ich mag auch sehr die Rückenpartie. Ich habe auch Probleme abends mit dunkler Wolle zu arbeiten. Bin sehr auf den Kiwi-Ton gespannt. Lieber Gruß Birgit

Netty hat gesagt…

Die Weste sieht wunderbar aus und steht dem Tochterkind bestimmt super. Mir gefällt der Schnitt auch super.
Ja, mit so dunkler Wolle am Abend zu stricken, ist nicht so doll. Da schafft man nicht ganz so viel, als wenn die Wolle heller ist.

Einen schönen Tag wünscht Dir
Netty

Claudia hat gesagt…

Chic sieht sie aus, richtig edel!!
gefällt mir sehr, sehr gut!
liebe Grüße,
Claudia

Ina: hat gesagt…

Die Weste sieht klasse aus. Mit der weißen Bluse ist das richtig chic.

LG Ina

Perleszauberwolle hat gesagt…

Moin,

da hast du ein ganz tolle Teil gestrickt. Da kann ich mich nur den anderen anschließen.

Liebe Grüße,
Birgit

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Petra,

Die Weste ist wirklich superschön geworden.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Nathalie hat gesagt…

Boah... die Weste sieht traumhaft aus, und sehr edel!!!!
Da hat tochterkind bestimmt sehr viel Freude damit!
Liebe Grüsse Nathalie