Dienstag, 3. März 2009

Sockblank der Erste

Ausprobieren wollte ich es schon immer einmal. Die Sockblanks dafür hatte Sylvia für mich gekurbelt. Im Tausch bekommt sie handgefärbte Sockenwolle von mir. Am Wochenende war dann auch endlich die Zeit dafür da. Eigentlich wollte ich mit Ashfordfarben färben, aber ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo ich diese Farben  am besten bekomme. Kool - Aid hatte ich aber liegen. Also los ging es. Herausgekommen ist nun diese Färbung. Ganz einfach nur Streifen. Ein bißchen Frühling, obwohl ich gelb eigentlich gar nicht so gern mag. Auch die Farbübergänge gefallen mir noch nicht so gut, aber vielleicht macht ja auch hier Übung den Meister. :-))) (Oder auch nicht)

Da ich ja nicht so der geduldige Typ bin, mußte das gute Stück auf der Heizung getrocknet werden. 




Fast noch feucht habe ich die Wolle dann gewickelt, damit ich gleich losstricken konnte. Gestern Abend war die erste Socke dann geschafft und nun könnt ihr sie hier sehen.Das Zopfmuster ist übernommen von der "Paraphernalia" Socke, nur habe ich die dritte Verzopfung weggelassen. 

So, meine Kinder sind noch in der Schule, Mann kommt auch erst gegen fünf Uhr nach Hause, dann will ich gleich noch einmal färben gehen. Mal schaun, was dabei herauskommt. Eigentlich habe ich aber ein ganz schlechtes Gewissen, da ich zur Zeit so viele "Ufo`s" liegen haben. Aber das Färben reizt halt. 

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Petra,
wunderschön ist dein Sockblank und auch die Socken geworden. Ich trockne meine Wolle und Blanks auch immer auf der Heizung, weil ich ungeduldig bin, *lach*.
Liebe Grüße, Catrin.

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Toll sieht das aus.
Ich finde du hast super gefärbt.
LG
Lucia
Die alles hier hat und sich nicht traut.

Katarina hat gesagt…

Liebe Petra,
die Färbung ist toll geworden, und auch der Socken sieht super aus! Meine Farben sind es zwar nicht gerade, aber es sind so fröhliche Frühlingsfarben - wunderschön!
LG, Katarina

Biene hat gesagt…

wow!!! Was für Farben!!! Der totale Wahnsinn!! ... Da kann ja nur noch Frühling werden!!!

LG biene

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Man der Sockblank sieht einfach Klasse aus und die Farben gefallen mir sehr sehr gut.

Mach weiter so

LG tine

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Petra!

Wunderschön ist dein Sockblank,ja und auch die Socke...

Ich Glaube ich hätte ihn erst nach Ostern gestrickt. Passt gut zur Frühlingsdeko;-))

Liebe Grüße,
Birgit

Claudia hat gesagt…

Da kommen Frühlingsgefühle auf, bei den herrlichen Farben:-)
Der Blank ist Dir wirklich toll gelungen und die Socke daraus ist ein Traum.
LG,
Claudia

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo Petra,

wow - das sind ja tolle Farben.
Genau mein Geschmack und vor allem passen diese Socken wunderbar zum Blog-Kleidchen!

Liebe Grüße, freue mich schon auf weiter "Läppchen" von dir

Anja

Ina hat gesagt…

Hach!!! Endlich Frühling,auch wenn er nur in Form deines Sockblank zu shen ist.
Richtig schön,ist er geworden,und die Socken daraus erst!!
Gruß Ina

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
das ging ja ruckzuck;-), toll geworden die Färbung und die Socke.
Liebe Grüsse
Nadia

anjasworld hat gesagt…

Hallo Petra!

wow, tolle Socken!
die farben sind wunderschön,
hast du gut gefärbt!

liebe Grüsse
Anja

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow, eine tolle Färbung!! Mir gefallen die Socken ausgesprochen gut und passen doch jetzt zum beginnenden Frühling.
Liebe Grüsse
Dany

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Guten Morgen,

ich finde das Ergebnis sehr schön. Die Farbübergänge sind für meine Begriffe doch sehr gut gelungen :)))

Man sieht richtig den Frühling vor sich bei den schönen Farben!
Ich finde, er könnte nun langsam mal kommen...

Viele Grüße aus (dem heute Morgen wieder mit Rauhreif winterlich verzierten) Berlin

Christine

Andrea hat gesagt…

Hallo Petra,wunderschöne Frühlingsfarben hast du da genommen.
Dann kann es ja bald warm werden.
LG Andrea

eve hat gesagt…

Wow, dass Blank wie auch die Socken sind toll geworden - wenn Du mal Tauschen willst - nur melden! Evt. fehlt Dir ja noch ein Sockenbeutelchen ;-)) im Frühlingsdesign!

Eve

Netty hat gesagt…

Na wenn der Frühling jetzt nicht kommen will, wann dann?
Toll sieht Beides aus!

Einen sonnigen Gruß an Dich
schickt Netty

Sunsy hat gesagt…

Dein Socken sieht richtig klasse aus - so schön nach Frühling :)))

glg, Sunsy

Karinchen hat gesagt…

Hallo Petra,
die Farben sind sehr schön geworden. Einfach frühlingshaft.
Liebe Grüße Karin

Tanu hat gesagt…

Huhu Petra,
ich finde, das sieht genial aus.
Liebe Grüße

Tanu

Wollfrosch hat gesagt…

Huhu, das sind aber sehr schöne und harmonische Farben. Gut gefärbt.

LG von Jule

Nähzauber hat gesagt…

Wow, eine supertolle Farbe ist das.
Tja, ich hab hier auch noch Färber liegen, aber ich komm zu nichts, Frau hat ja auch nur 24Stunden Tage.

LG
Elke

bonny hat gesagt…

Schöne Farben, schöne Sockis,hast du einen Turbomotor am Arm???
Wenn ich doch auch mal Lust zum Färben hätte....
lG Bonny