Freitag, 20. März 2009

Zu Risiken und Nebenwirkungen ..... Nr. 15


fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zur Zeit stricke ich fast nur noch Socken. Nicht weil ich unbedingt Socken brauche, nein, weil ich sehen möchte, wie die selbstgefärbten Blanks verstrickt aussehen. Da ich aber nicht so gern mehrere Socken auf den Nadeln habe, versuche ich immer ein Paar nach dem anderen zu stricken.


Für diesen Blank habe ich Farben von Java benutzt. Beim abschließenden Ausspülen haben sie ganz schön viel Farbe verloren. So sahen sie dann gewickelt aus. Ich finde die Farben sehr schön, obwohl ich ja eher der Blau-Grün-Typ bin. 


Verstrickt kam das dann dabei heraus. Recht harmonische Übergänge, jedoch der Bruch an der Ferse gefällt mir noch nicht so gut. Vielleicht hätte ich den Schaft etwas kürzer stricken sollen. 


Muster: Right-Ribbed Cable Socks

Kommentare:

bonny hat gesagt…

Dein Blog ist sehr schön geworden!!!
Hab dich fast nicht wieder erkannt.
Ja, der Färbevirus steckt an, undd as würde ich dann auch gleich verstricken wollen.
Liebe Grüße Bonny

Claudia hat gesagt…

Die Socke finde ich wunderschön!!
toll, was aus den Blanks so entsteht:-)
liebe Grüße,
Claudia

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, lieben Dank für Deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut! Wie ist das mit den Blanks, ich habe das noch nie gemacht, aber schon oft darüber gelesen. Du bist häufig sehr kritisch in eigener Sache, aber ich werde Dir mal widersprechen: Die Socke ist genau so sehr schön geworden!!! Lieber Gruß Birgit

Nähzauber hat gesagt…

Hallo Petra!
Die Socken sind wieder der Hammer. Wo holst du dir nur immer die tollen Muster her?

LG
Elke

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hi, hi, hi. Ich bin auch im Sockenfieber, liebe Petra. Deine schöne Farbkombi gefällt mir sehr gut, und nun sei man nicht immer so hart mit Dir selbst.
LG von Inken

Nina hat gesagt…

Hallo Petra


wunderschön sind Färbung und Muster.

Herzlichst
Nina

Netty hat gesagt…

Deine Socke sieht doch toll aus, so wie sie ist. Farbe und Muster harmonieren super miteinander!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Netty

Tanu hat gesagt…

Diesmal muss ich dir recht geben, der Bruch ist wirklich stark.
Aber ich finde, es sieht trotzdem gut aus und hat was.
Liebe Grüße

Tanu

Julianna hat gesagt…

Da kann ich mich vorstellen das du immer weiter strickst :)) schaut ja einfach toll aus


LG, Julianna

Strickstube hat gesagt…

Liebe Petra
Hat der *Färbevirus* nun auch dich erwischt:-)
Deine Socken werden doch sehr schön, bin gespannt, was du uns weiter für selber Gefärbtes zeigen wirst:-)

schönen Sonntag wünsch ich dir
Liebe Grüsse
Hilde

goooooood girl hat gesagt…

your blog is very nice......

please visit my blog:
http://noweasymoney.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Put http://aduanapt.blogspot.com/ in your link list, click on it and I’ll put your blog in my link list

Nathalie hat gesagt…

Traumhaft deine Socken!!!!
Wuuuuunderschön die Wolle!!!
Bravo!!!
Herzlichst Nathalie

Iris hat gesagt…

Total genial. Superschöne Wolle und ein ganz tolles Muster :-)

Liebe Grüße
Iris

Perleszauberwolle hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Farbe. da passt das Muster so richtig....

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Martina hat gesagt…

Wunderschöne Socken und wieder toll in Szene gesetzt.

Lieben Gruß
Martina

Sunsy hat gesagt…

Einfach wunderschön, liebe Petra :)

von einem Blank hab ich noch nie gestrickt - hab ja auch noch nie eins fabriziert ;) - wäre mir zu viel Aufwand *grins*

aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

glg, Sunsy