Freitag, 24. April 2009

Puschen und Lieblingsplätze

Die Puschen sind fertig und passen mir wie angegossen. Ich hab wieder einmal nach einer Anleitung für Größe 32 gestrickt. Herausgekommen nach dem Filzen ist Größe 39. Verwendet habe ich das Drops-Garn "Eskimo" von dieser netten Dame. Die Filzrosen sind aus einem anderen Material, das ich noch liegen hatte. 


Hier noch ein paar Lieblingsplätze aus unserem Garten. Ich liebe unseren Garten, mit seinem sehr alten Baumbestand. Unser Haus wird in Kürze 100 Jahre alt und manchmal habe ich das Gefühl, einige unserer Bäume sind auch schon so alt. Ein paar Bäume mickern so vor sich hin, ich denke, sie könnten einen Radikalschnitt vertragen, aber irgerndwie traue und will ich da nicht ran. Unser Garten hat halt seinen eigenen Charakter und ich liebe ihn so wie er ist. 


In einigen Bereichen ist er schattig, aber ich liebe das satte Grün, das gerade  jetzt an allen Ecken hervorkommt. 

Im Laufe der Jahre haben wir unserem Garten auch ein paar blühende Ecken "gegeben". Seit Jahren wollen wir einen "Bootsanleger" bauen, denn direkt an unserem Grundstück fließt eine Au - die direkt in die Stör fließt - entlang  und bei normaler Wasserlage auch mit einem Kanu befahren werden kann. 


Die Bank unter dem alten Kirschbaum "besetze" ich gern, da ich von dort einen schönen Blick auf das Wasser habe.

Nun wünsche ich euch allen  ein schönes Wochenende - mit viel Zeit für das, was euch Spaß macht -. Vielen Dank  für eure lieben Kommentare; ich freue mich über jeden Einzelnen und möchte sie nicht missen. 


Kommentare:

wolltrunken hat gesagt…

Das ist ja absolut traumhaft bei Euch!

Witzig - unser neues Grundstück liegt auch direkt an einer Au. Allerdings ist die viel zu klein, um per Boot befahren zu werden. Dafür haben wir schon ein paarmal einen Reiher beim Angeln beobachten können.

Liebe Grüße

von Birgit

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Deine Puschen sind super geworden.
Das Buch ist ein Traum.
Ich würde jetzt gerne in deinem schönen,verwunschenen Garten sitzen,mit dir Kaffee trinken und plaudern.
Liebe Grüsse
Lucia

Netty hat gesagt…

Oh Petra, wie schön ist es doch bei Dir.
Bis es bei uns mal so ausschaut, werden noch Jahre vergehen. Wir sind gerade am Überlegen, was geht hier noch und da noch und dort...

Herzlich, liebe Grüße und genieße es!
Netty

lidia hat gesagt…

Hallo Petra, Dein Garten ist so herrlich und romantisch gelegen, da lohnt es sich zu verweilen ... da wirst Du sicherlich gut Kraft tanken können oder die Seele baumeln lassen. Mir gefallen auch Deine Puschen. Siehst Du das ist eine gute Idee wegen der Größe. Meine letzten gefilzten Puschen habe ich meinen Sohn geschenkt. Sie wurden größer als gewünscht.
Ich wünsche Dir ein sonniges und erholsames Wochenende :-) Liebe Grüße von Diana

bonny hat gesagt…

Danke für die herrlichen Bilder, allesamt.
Puschen sind wunderbar!!!
Auch dir ein schönes Wochenende in der Natur auf der Bank!
Liebe Grüße Bonny

yogiela hat gesagt…

Da hast du dir ja ein schönes Reich im Freien geschaffen. die einzelnen Plätzchen laden ja geradezu zum Verweilen ein.
und die Entspannung sie so ein Garten neben der vielen Arbeit bringt ist unbezahlbar.
auf viele Gartenfotos freu ich mich.
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir Elfi

Kirstin hat gesagt…

Mensch, Petra :o) Die Puschen sind ja wirklich wundervoll - aber ... Euer Garten übertrifft ja nun echt alles, was ich bisher gesehen habe! Wow! Bin total sprachlos! Sooo ein schönes Fleckchen ... Ein Traum! Ein Garten Eden :o)

Ganz liebe Grüße schickt dir Kirstin

Mary hat gesagt…

Hallo Petra,
Deine Puschen finde ich klasse, vor allem die Blümchen darauf.
Aber in so einem herrlichen Garten läßt es sich ja auch prima stricken.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Mary

Angelika hat gesagt…

Der Garten sieht wirklich gemütlich aus ! Aber warum werden Deine Puschen beim filzen größer ;-))

Ricki hat gesagt…

Du lebst in einem kleinem Paradies!!!
Das ist ein Garten der "lebt"...wunderschööön!
Kann mir vorstellen, dass Du jede Minute geniest!!
Na und die Puschen...total süss!!!
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
LG Ricki

Katarina hat gesagt…

Da hast du dir/euch ein kleines Paradies geschaffen! Fast schon magisch, diese Grüntöne und die Stimmung! Und - nicht zuletzt - sehr schön fotografiert...
LG, Katarina

Katarina hat gesagt…

Ach ja ... fast hätte ich es vergessen: Die Puschen sind dir sehr gut gelungen!
;-)
LG, Katarina

Marianne hat gesagt…

danke für die "nette Dame" und ich freu mich auf Juli

Marianne

Lavendelmaschen hat gesagt…

Was für eine traumhafte Idylle! Du wohnst ja wunderschön. Danke für's Zeigen der Fotos!
Deine Puschen sind auch sehr hübsch. Genau mein Geschmack.
Schönes WE und lieben Gruß,
Monika

Rina hat gesagt…

Wunderschöne Puschen und ein ebenso wunderschöner, traumhafter Garten.

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Claudia hat gesagt…

Hallo Petra,
die Puschen sind traumhaft schön und die Bilder vom Garten auch!!
liebe Grüße,
Claudia

Jacko hat gesagt…

Liebe Pe,

was hast Du für einen wunderschönen Garten, der könnte mir auch sehr gefallen. Gerade jetzt, wo alles um die Wette grünt und blüht, muß es herrlich sein ... aber im Herbst habt da sicher auch eine Menge zu tun, oder? Ich hasse Laub harken, denn das mußten wir als Kinder immer machen.

Deine Puschen sind auch sehr schön, obwohl nicht meine Farbe. Kann es sein, daß sich da das Fehlerteufelchen eingeschlichen hat und Du doch aus einer Gr. 42 eine Gr. 39 gemacht hast? ;-)

Liebe Grüße

Jacko

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, Deine Puschen sind ganz fein! Dein Garten - ein Traum!!! Ich lese: Bootsanleger - wie schön. Ich freue mich auch über meinen Garten, schau aber leider auf die doofe Garage vom Nachbarn, dafür höre ich die Schiffe vom Mittellandkanal - tröstlich ;-))) Dir einen feinen Sonntag Birgit

Rena hat gesagt…

dass einer deiner lieblingsplätze farblich mit deinen puschen so wunderbar harmoniert find ich schön :) ... wie überhaupt deine bilder von einer wunderschönen gartenidylle erzählen, in der es sich bstimmt wunderbar leben lässt :))

lieben gruss, rena

Brigitte hat gesagt…

ist das ein schöner Garten,den hät ich wohl auch gern!
einfach Toll.
liebe grüße Brigittedesti