Freitag, 1. Mai 2009

Jetzt gehts los

Farbe bekennen heißt das neue "Projekt", das ab heute durch die Blogs zieht. Heute am 1. Mai gilt es, die Farbe weiß zu zeigen. Und hier nun mein Foto. 


Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert in unserem Kulturkreis: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, den Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.

Das Foto zeigt Pflanzen, die zur Zeit in unserem Garten blühen (die Sternmagnolie ist fast verblüht). Ich freue mich jeden Tag daran.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Oh, wie schön, liebe Petra! Eine traumhafte Collage. Ich wünsche dir viel Spaß bei der kommenden Aktion!

Ganz liebe Grüße, Kirstin

Elli hat gesagt…

Hallo Petra,

das sieht ja super aus, ich bin auch dabei, muss aber gleich mal erst die Kamera aktivieren, ...

Ciao Elli

gaby hat gesagt…

das sieht ja echt klasse aus


lg gaby

Rena hat gesagt…

eine gute idee ist dieses projekt, beteilige mich auch daran. und deine kleine blütenschau ist einfach wunderschön :)

lieben gruss, rena

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Tolle Bilder.
Du machst immer so schöne Foto's
Liebe Grüsse
Lucia

wolltrunken hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!

Ich habe mich zu der Aktion nun doch nicht angemeldet - nach den Tassen mag ich erstmal eine Pause einlegen. Dafür werde ich hier regelmäßig gucken.

Liebe Grüße

von Birgit

Margit hat gesagt…

jaaaa..liebe Petra, das ist doch was nach meinem Geschmack...die Idee erst einmal.Und Deine Collage ist wunderschön.Soviel schöne blühende Pflanzen.!!!
Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Margit

yogiela hat gesagt…

Ich hab mich entschlossen, ich mache auch mit.
Die Idee bei dir hat mir gefallen.
bin schon gespannt auf die nächsten Tage. viele liebe Grüße Elfi