Montag, 11. Mai 2009

Nr. 12 - Ziemlich schwer

.... war es, etwas türkisfarbendes zu finden. Aber denk ich an Türkis, denk ich an die Südsee. Bisher war ich noch nicht da, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Obwohl ich tatsächlich andere Reiseziele bevorzuge. In Ermangelung geeignter Bilder musste diemal G....e herhalten. Die Farbe des Wassers ist wirklich herrlich.


Aber etwas Türkises habe ich dann doch noch gefunden. Zwar kein reines Türkis. Aber in jedem Sockenpaar ist ein hoher Anteil dieser Farbe enthalten. Das Sonnenlicht machte die Farben noch leuchtender.


Click mich an, dann werde ich größer

Eine schöne Seite zum Nachlesen und Stöbern habe ich hier gefunden. Es lohnt sich mal ein wenig zu stöbern. Farben und Leben heißt die Seite. Ich finde sie sehr interessant.

Morgen gibt es dann endlich wieder mal etwas "Strickiges". Als wir auf Fünen waren, kam ich an einem Wollgeschäft nicht vorbei. Ein Teil der gekauften Wolle ist verarbeitet und wird morgen gezeigt. Bis dahin


Kommentare:

Netty hat gesagt…

Oben links, das Bild mit der Palme - so eins hängt in meinem Wozi. Das hab ich in der Dom.Rep. geknipst. Schöööön, da kommt man wieder ins Schwärmen und Träumen!
Eine tolle Collage. Ich will auch dorthin-jetzt!

Sei lieb gegrüßt von
Netty

Kirstin hat gesagt…

Ja, türkis ist auch nicht gerade meine Farbe ... aber irgendwie hat sie was von Südsee und Wohlfühlen, finde ich auch.
Bin schon gespannt auf die Strickbilder!
Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

campergundi hat gesagt…

Hallo Petra,

Deine Collage wirkt sehr einladend und macht so richtig neugierig auf die Südsee.Herrlich finde ich diese Farbbilder. Bin gespannt auf die "Fünenwolle" und auf das was Du daraus genadelt hast.

Herzliche Grüße, Gudrun

gaby hat gesagt…

also wenn ich die Karte sehe bekomme ich Fernweh.....wann wirds bei uns mal wieder richtig Sommer?
Toll

lg gaby

Janine hat gesagt…

oh wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich sofort Fernweh*schmacht*

lg Janine

Perleszauberwolle hat gesagt…

Die Karte sieht toll aus, auch wenn ich nicht in die Südsee fahren würde. Ich bin eher ein Mensch der den Norden liebt.
Bin auch dem Link gefolgt, und was da so über Farben steht stimmt wirklich.....

Liebe grüße,
Perleszauberwolle

Martina hat gesagt…

Hach da möchte man doch gleich in See stechen ;-). Wunderschöne Collage!

Lieben Gruß
Martina

Rena hat gesagt…

sommerliche südsee-impressionen wie diese lösen bei mir fernweh aus... man möchte auf der stelle die koffer packen und irgendeinen lastminute-flug buchen ... geht leider nicht :))

wunderschön kommt türkis in diesen bildern zur geltung !!

liebe grüsse, rena

Claudia hat gesagt…

herrlich diese Farben:-)))
Wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten jetzt, sofort in die Südsee...(ich war auch noch nie dort..*g*)
liebe Grüße,
Claudia

yogiela hat gesagt…

Die Erinnerungen an den letzten Urlaub sind da wieder greifbar nahe.
Besonders gefallen hat mir dein Link zu den Farben. den hab ich gespeichert, muss ich bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen.
und du hast recht, interessant was jeder aus der einzelnen Farbe hervorzaubert.
ganz liebe Grüße Elfi

Katrin hat gesagt…

Hallo liebe Strickfee-Pe,

ich bin gerade über einen anderen Blog hier rein gestolpert und bin total begeistert, was du aus dem Farbenthema machst!!!
Habe überall mal ein wenig reingelesen und werde das auch zukünftig tun.
Wenn du magst, dann schau doch auch mal bei mir rein.

Herzlichst Katrin

lidia hat gesagt…

Hallo Petra, Du warst aber doch noch sehr fündig:-) und erfolgreich! Ein Glück, dass die Urlaubszeit naht ... ja bei Deiner türkisen Vorstellung tropft der Reisezahn. Mir gefällt sehr, wie Du die Socken in Szene gesetzt hast. Schönen Abend für Dich und liebe Grüße von Diana