Mittwoch, 13. Mai 2009

Nr. 14 - Grün - Jeder Tag ....

.....ist ein neuer Anfang. 

Auf meinem Schreibtisch steht ein "Sprüchekalender" mit Großmutters Weisheiten. Diesem habe ich das heutige Bild entnommen. 


click mich an, dann werde ich größer

Heute habe ich nicht viel zu schreiben. Hatte einen langen und anstrengenden Arbeitstag und bin h....müde. 

Ein wenig Symbolik aber trotzdem: 

die grüne Hochzeit
auf keinen grünen Zweig kommen
grünes Licht geben o. haben
jemanden/etwas über den grünen Klee loben  
bei Mutter Grün schlafen (im Freien)
am grünen Tisch, vom grünen Tisch aus
dasselbe in Grün
jemandem nicht grün sein
sich grün und gelb ärgern
Ach du grüne Neune!
ins Grüne fahren
noch grün hinter den Ohren sein
Grünsc
hnabel

Grün ist die Hoffnung


So, nun geht es ins Bett. Heute etwas früher als sonst. Morgen habe ich wieder Frühdienst, das heißt eben auch früh aufstehen.


Kommentare:

lidia hat gesagt…

Guten Abend Petra :-) ja ich muss Dich wieder loben (ohne über den grünen Klee zu schicken ...) Deine Art Farbe zu bekennen ist schon professionell.
Bis Morgen!
Diana

Kirstin hat gesagt…

Grün ist eine besondere Farbe ...

Sei ganz lieb gegrüßt und ruh' dich - wenn möglich - heute ein bisschen aus,

Kirstin

Brigitte hat gesagt…

Guten Morgen Petra
Schön dein Bild - überhaupt alles, wie du es hier machst. Gefällt mir sehr. Auch die gute Idee mit dem Kalender...
Herzliche Grüsse, Brigitte

Ann hat gesagt…

Hallo Petra....schönes grün sehe ich da....die farbe beruhigt und hat dich sicher gaaaanz ruhig in schlaf gehen lassen....
Liebe grüsse und etwas entspannung schicke ich dir
Ann

gaby hat gesagt…

toll wie immer,Du machst dir echt Gedanken!

lg gaby

bonny hat gesagt…

Ein wie immer wunderbarer Post.
Das nennst du keine Zeit???
Hoffentlich bist du ausgeruht aufgestanden. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Bonny

Sunsy hat gesagt…

Liebe Petra,
ich muss dich jetzt mal über den grünen Klee loben ;) - es ist interessant, was du mit den Farben so machst und was du uns alles wissen lässt. Ich schaue gern bei dir vorbei :)
glg, Sunsy

yogiela hat gesagt…

Also dieser Post ist mein absoluter Favorit.
die Idee ist einfach herrlich.
grün ist ja sowas lebendiges und mir ist gar nicht bewußt wie oft wir es im normalen Sprachgebrauch in den Mund nehmen.
ganz liebe Grüße Elfi

Rena hat gesagt…

bei mutter grün schlafen hab ich noch nie gehört ... gefällt mir :))

erhol dich gut nach deinem arbeitsreichen tag, liebe grüsse, rena