Donnerstag, 14. Mai 2009

Nr. 15 - Dunkelgrün oder gelb trifft blau ...

....und mutiert zu Dunkelgrün.


Schwierig war es heute. Irgendwie benötige ich unbedingt ein längeres Wochenende. Ist ja auch in Sicht. Motivieren konnte ich mich mit folgenden Zeilen:

"Siehst du Momo", sagte er dann: "Zum Beispiel ist es so: manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich ..... Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und dann immer wieder an den nächsten."

Aus "Momo" von Michael Ende

In diesem Sinne, "thank god, it's friday".


Kommentare:

lidia hat gesagt…

Oh das gibt mir auch Motivation. Danke sehr! Bin täglich auch beruflich 10 - 12 Stunden unterwegs und zum Wochenende reif .... und das seit Jahrzehnten und da tun so eine Collage wie Deine und Momo´s Worte guuuuuuut:-)

Dir wünsche ich nach einem guten Freitag ein erholsames Wochenende!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße
Diana

Julianna hat gesagt…

Tolle Collage.
Die Farben harmonieren so schön mit einander.Und dann noch die Motivation.
Ja, da kann man nur angenehm in das Wochenende starten.

ein wunderschönes Wochenende wünschr dir Julianna

campergundi hat gesagt…

Liebe Petra,
herzlichen Dank für die Verschönerung
des Wochenendes. Tolle Collage, harmonisches Miteinander sowie dieser Ausspruch von Momo, das tut sooo gut.
Liebe Grüße, Gudrun

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra :o)

Eine wunderschöne Collage hast du wieder gezaubert. Und bewiesen, dass in Momo sooo viel Weisheit steckt. Ein wertvolles Buch!

Sei ganz lieb gegrüßt und denk' dran: Endspurt zum Wochenende!

Kirsitn

bonny hat gesagt…

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Manchmal ist man einfach nur ausgelaugt.
Deine Bilder treffen es mal wieder richtig.
Liebe Grüße Bonny

gaby hat gesagt…

toll....obwohl dunkelgrün nicht mein Ding ist,Du hast es geschafft mir die Farbe schmackhaft zu machen.

lg gaby

Knuddelwuddel hat gesagt…

KLASSE! Bild wie Zitat...
So läßt es sic hnun voll in den Tag durchstarten, nachdem es draußen so wäääh auschaut...
LG
Annette

Nadia hat gesagt…

Liebe Petra
oh ja, "Momo" liegt seit Jahren immer noch ungelesen bei mir rum. Ich wollte es eigentlich meinen Kindern vorlesen, habs leider nie getan. Ich möchte es aber unbedingt einmal für mich noch lesen.
Die Fotos sind wie immer wunderschön!
Liebe Grüsse
Nadia

wolltrunken hat gesagt…

Also, manchmal wirst Du mir direkt unheimlich, Petra - das ist nämlich auch genau MEIN Motto von Beppo Straßenkehrer.

Liebe Grüße und erholsames Wochenende!

Birgit