Sonntag, 17. Mai 2009

Nr. 17 - Braun oder warum ich heute


... so spät dran bin.

Schön war er, unser Betriebsausflug. Aber es war auch etwas anstrengend, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein. Nachdem es fast die ganze Nacht geregnet hatte, graute mir schon ein wenig vor diesem Tag. Aber wenn Engel reisen: Es klarte auf und die Sonne schien, als hätten wir sie gerufen.

Meine Kolleginnen hatten sich eine Kutschfahrt durch den Naturpark Aukrug ausgedacht. Auf den Foto könnt ihr die Pferde sehen, und schon wieder kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Grins!! Zwischendurch haben wir in einem schönen Antik Cafe Pause gemacht. Zum Abschluß haben wir noch ganz gemütlich gegrillt. Ein schöner Tag war viel zu schnell zu Ende.

Nun noch etwas Wissenswertes:

Wird eine bunte Farbe mit Schwarz gemischt, spricht man von einer Dunkeltrübung. Es genügt ein bißchen Schwarz, um eine bunte Farbe zu beeinflussen und sie dunkler zu machen. Manche verlieren dabei ihren Charakter. Es gibt kein Dunkelgelb und kein Dunkelorange. Aus Gelb und Schwarz wird der Farbton Oliv, aus Orange und Schwarz wird Braun. Leicht wird eine Farbe in Schwarz ausgelöscht. Mischt man eine bunte Farbe mit einer unbunten Farbe, erhalten wir eine sogenannte Tertiärfarbe: eine Farbe dritter Ordnung. gelesen: Fühl das Rot und sieh das Blau (Christopherus)

So, gleich geht es nach Flensburg Tochterkind besuchen. Ich wünsche euch allen noch einern schönen Sonntag. Bis Morgen


Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Drei ganz große ???
Nur Titel?
Verwirrtes Grüzli von Kirstin

Julianna hat gesagt…

Toll.das du so einen schönen Tag hattest gestern. Und dann heut auch noch das Tochterkind besuchen....kann nur schön werden

LG, Julianna

Knuddelwuddel hat gesagt…

Ohhh, super Bild mit den Hottis!
Gefällt mir wirklich super !

LG
ANnette

Rosenfee hat gesagt…

Toll das Ihr gestern einen so schönene Tag hattet.Freu mich auf mehr Bilder!
Viel Spass heute beim Tochterkind!!
Liebe Sonntagsgrüsse
Patricia

Brigitt hat gesagt…

Da hattest Du ja wirklich super Wetter und der Ausflug klingtwirklich super. Bei uns hat es in der Nacht auch geregnet und mein Mann wollte gestern früh auf Motorradtour. Du hast recht, wenn Engel reisen...
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Brigitt

Silvia hat gesagt…

Na dann viel Spaß beim Tochterkind u ist doch klasse das Petrus auf eurer Seite war u ihr einen schönen Tag hattet. Das Bild find ich wunderschön romantisch. Lg Silvia

gaby hat gesagt…

bei Dir sieht man jedesmal wie innig Du dich doch mit den Themen beschäftigst!
Tolles Bild....

lg gaby

Adeline hat gesagt…

Den Teil über die Farbenlehre fand ich besonders interessant.
Was so ein kleines Tröpfchen Schwarz schon ausmachen kann...

Ein toller Bericht!

LG Line

Birgit hat gesagt…

Liebe Petra, ich mag all Deine Farb-Collagen. Diese ist auch sehr, sehr schön. Dir einen feinen Tag Birgit