Freitag, 22. Mai 2009

Nr. 22 - Gold - oder der Mann .....

..... mit dem Goldhelm. Was ich über ihn herausgefunden habe, wußte ich bisher noch nicht. Vielleicht ist es ja auch für den Einen oder Anderen von euch genauso interessant.


Der Mann mit dem Goldhelm ist ein Porträt aus dem Umkreis des holländischen Malers Rembrandt  van Rijn, das lange Zeit für ein Original Rembrandts gehalten wurde. Erst seit 1986 wird er nicht  mehr Rembrandt zugeordnet.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und danke euch für eure lieben Kommentare. Ich werde auf jeden Fall ein schönes Wochenende haben, denn Netty kommt mich besuchen und ich freue mich schon ganz doll darauf. 



Kommentare:

Netty hat gesagt…

Na und ich erst :-)
Dann hoffen wir mal, dass wir auch supischönes Wetter haben!

Dann bis Sonntag!

LG Netty

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das ist ein absolut tolles Beispiel für die Farbe gold. Deine Präsentationen gefallen mir immer noch am besten.
Viele liebe Grüße von Inken

didit hat gesagt…

Das Einzige, was ich über den Herren mit dem goldenen Helm weiß, ist, dass ich als Kind eine Riesenangst vor dem Bild hatte. Es hing bei meiner Oma, in dem Zimmer, in dem wir schliefen, wenn wir zu Besuch bei ihr waren. Eigentlich schauderts mich heute noch, wenn ich diesen grimmigen Kerl sehe. *schüttelschüttel*
lg michi