Samstag, 23. Mai 2009

Nr. 23 - Bunt - oder schön ist die Welt

Bunt ist meine Liebnlingsfarbe, bunt ist die Welt, bunt sind die Menschen, bunt ist das Leben........ Beim Überlegen, welches Thema ich heute anschneide, fiel mir folgendes ein:

Die Bedeutung der Regenbogenflagge

Die sechs Farben des Regenbogens symbolisieren die Vielfalt homosexuellen Lebens.
Die bekannteste Deutung der einzelnen Farben ist folgende:
Rot steht für das Leben,
Orange für die Gesundheit,
Gelb für die Sonne,
Grün für die Harmonie mit der Natur,
Blau für die Kunst und
Violett für den Geist


Mit diesen Zeilen möchte ich mich aus dem Projekt "Farben" verabschieden. Es hat mit sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die eine oder andere Farbe mir Schwierigkeiten bereitet hat. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Lesen meiner Posts. In nächster Zeit wird es hier wieder etwas mehr "Strickiges" , Spinniges" und "Nähiges'" geben. Das "Nähige" ist aus der Not entstanden, aber mehr davon bald. Habt ein schönes Wochenende und seid alle lieb gegrüßt


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ja, ich habe sehr gerne bei dir gelesen. Natürlich freue ich mich jetzt auf deine folgenden "Taten".

Herzlich grüsst
Brigitte

Katrin hat gesagt…

Dankr dass du uns an deinem enormen Wissen hast teilhaben lassen. Ich glaube, ich habe bei dir nicht nur wundervolle Fotos bestaunt sondern auch viel über Farbe und Farben gelernt.
Danke!

Auf weitere Projekte bin ich jetzt schon gespannt.

Sei herzlich gegrüßt

Katrin

Rosenfee hat gesagt…

Och,schon zu Ende?Schade..war immer so interressant hier zu lesen!
Ein superschönes Wochenende für Dich mit viel Sonnenschein!
Liebe Grüsse
Patricia

strickliese-kreativ hat gesagt…

Es war mir ein Vergnügen bei Dir mitzulesen. Vielen Dank für die schönen Gedanken und Einblicke in Deine Welt der Farben.
Liebe Grüße von Inken

Mary hat gesagt…

Danke für die vielen tollen Bilder und die interessanten Texte dazu.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Deinen Farbassoziationen zu folgen.

Liebe Grüße
Mary

Kirstin hat gesagt…

Wie herrlich, liebe Petra! Es wird mir richtig fehlen ... *snief*
Liebe Grüße von Kirstin

Rena hat gesagt…

es war eine freude für mich, hier täglich bei dir reinzuschauen, wird es auch in zukunft so oft als eben möglich sein, liebe petra ...

wünsch dir noch ein schönes wochenende, lieben gruss rena

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
ja das war wirklich eine interessante und lehrreiche "Reise" in die Welt der Farben, deine Mühe hat sich gelohnt!
Liebe Grüsse
Nadia

Fuchsienrot hat gesagt…

Ein sehr interessanter und gelungener Beitrag. Ich kannte natürlich die Regenbogenflagge, aber welche Bedeutung die einzelnen Farben haben, wusste ich nicht. Wieder was gelernt...:-)
LG
Angelika

lidia hat gesagt…

Hallo Petra, Du hast im Projekt wunderschöne Fotos gezeigt. Aber nicht nur, Du hast es geschafft, verbal anzuregen, dass über die Farben zusätzlich nachgedacht werden kann.
Jeden Tag war es spannend, Deine Farbe und Sichtweise zu erfahren.
Danke dafür, danke auch für Deine technische Hilfe ganz speziell für mich.

Für Deine neuen Handarbeitsprojekte wünsch ich Dir natürlich gutes Gelingen!
Liebe Grüße von Diana