Montag, 4. Mai 2009

Nr. 5 - Prost - cheers - santé

Dunkelrot ist die Farbe des Tages

Ein langer Arbeitstag lag hinter mir, meine grauen Zellen hatten keine große Lust mehr zum Nachdenken. Jetzt aufs Sofa, vielleicht ein Glas Merlot , Strickzeug und nur noch Abschalten - wollte ich eigentlich. Schon war eine Idee für die heutige Farbe "geboren" und zu sehen hier auf dem Foto. Eins meiner zwanzig :-))) Lieblingsparfüms durfte natürlich auch nicht fehlen, es passt zumindest in der Farbe.


Trotzdem noch etwas für den Geist:

Die Purpurfarbe wurde früher aus dem Schleim einer Meeresschnecke, der Purpurschnecke, gewonnen. Der weiße Schneckenschleim nimmt an der Luft eine rote Farbe an. Es gibt drei Arten von Purpurschnecken mit unterschiedlichen Rottönen.

So ihr Lieben, heute ein wenig kürzer als gewohnt. Morgen wird es wahrscheinlich noch etwas kürzer sein, denn zu Rosa fällt mir wahrscheinlich gar nichts ein.

Es grüßt euch alle ganz lieb



Kommentare:

lidia hat gesagt…

Hallo Petra, das hast Du sehr geschmackvoll arrangiert. Schönes Foto!!!!

Vielen herzlichen Dank, denn ich bin mit Deiner Hilfe fündig geworden. Meine erste Collage ist entstanden. Sie erinnert mich zwar sehr an eine Postkarte aus meiner Kinderzeit, aber die Technik sollte geprobt werden. Also nochmals Dankeschön und liebe Grüße von Diana

Kirstin hat gesagt…

Hi, liebe Petra :o)

Eine herrliche Collage hast du da mal wieder gezaubert.
Aber ganz ehrlich: mir gefiehl Purpur besser, bevor ich das mit den Schnecken wusste *lach*

Ganz, ganz liebe Grüße schickt dir
Kirstin

Ann hat gesagt…

Ja .... dieses rot errinnert mich auch an ein feines Glas Rotwein....zu einem feinen Essen am liebsten auswärts, da wo ich nicht in der Küche stehe!!
Liebe grüsse Ann

gaby hat gesagt…

tolle Bilder wie immer....

lg gaby

Janine hat gesagt…

so einen ähnlichen Stoff hatte ich auch mal, sind klasse deine Bilder

lg Janine

heinka hat gesagt…

Hallo Petra, ich habe gerade erst beim Rumstöbern diesen Deinen Blog gefunden! Den finde ich ja superschön: Gestaltung, Design, Farben, inhaltliche Zusammenstellung - wirklich gut!

Ich widme mich auch erst seit sehr kurzer Zeit der Bloggerei! Und ich muss gestehen, das ist richtig spannend und macht großen Spaß! Jedoch, das Thema "Handarbeiten", das habe ich für mich nicht gewählt. Ich bin mehr auf dem Gebiet der Web-News und allen Fragen rund um´s Domain-Business unterwegs. Unter Google-Blogspot habe ich zwar auch versuchsweise einen Blog erstellt, jedoch mehr mit dem Ziel, technische Möglichkeiten auszuprobieren.

Ein so ansprechendes und werbewirksames Design, wie Du hier verwendest, das habe ich jedoch leider nicht! Auch die vielen schönen Fotos, die sind alle ausgesprochen gut gestaltet und gelungen.

Ich werde sicher ab und zu mal hier wieder vorbeischauen! Ich wünsche viel Erfolg, alles Gute und Spaß beim Bloggen! Es ist zu spüren, dass Du das alles mit viel Hingabe machst! LG, heinka

bianca hat gesagt…

Deep red hatte ich auch mal. Leider habe ich schon alles aufgebraucht. Vielleicht bekomme ich es ja noch mal geschenkt.
Schöne rote Bilder zeigst du .

Bianca

yogiela hat gesagt…

diese collage in dunkelrot ist besonders schön, sattes dunkles rot und die Verbindung zur Schnecke ist eigentlich gar nicht denkbar.
und doch macht die Natur es möglich.
vielen dank für diesen post.
lg Elfi