Dienstag, 5. Mai 2009

Nr. 6 - Lachen ist die beste Medizin


Rosa ist die Farbe, die ich mit Miss Piggy aus der Muppet Show verbinde und was passt dazu besser als das Kalenderblatt "Lachen". 

Lachen musste ich auch, als ich das folgende Kindergedicht gelesen habe:

Hallo, ich bin ein Schweinchen

mit schicken rosa Beinchen

und `nem rosa Ringelschwanz.

Ich hab ´ne schöne rosa Schnauze

und ´ne dicke rosa Plauze,

und die wackelt schön beim Tanz!

Meinen Mann, den fetten Eber

mit ´ner rosa Haut wie Leder,

küss´ich zärtlich auf den Po.

Mein süßes rosa Schweinchen

mit den dicken rosa Beinchen:

Ich liebe dich ja so!

Ach, ich liebe Rosa:

rosa Röschen, rosa Döschen

und am liebsten Mäusespeck.

Ach, ich liebe Rosa:

rosa Törtchen, rosa Örtchen

in dem ganzen Schweinedreck.

                                         aus dem Buch Klangfarben & Farbtöne (Ökotopia)

Bei uns im Haus ist die Farbe rosa wenig vorhanden, obwohl ich immer noch von einem rosa Zimmer im Laura Ashley Stil träume. :-))) ...... oder vielleicht doch in blau oder rot oder grün oder ......

Mit der morgigen Farbe werde ich auch so meine Schwierigkeiten haben. Wenn mir gar nichts einfällt, gibt es nur ein Foto. 

Lachende Grüße


Kommentare:

Margit hat gesagt…

ach, wie bin ich neidisch*lach*...wieder so was tolles ist Dir eingefallen.Schlaflos...eben wieder aufgestanden...habe ich Deine tolle Collage gesehen, liebe Petra....aber nu ist dunkel...kann ich nix fotographieren.Na mal sehen..gute Nacht...schlaf schön...Margit

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Pe
Das sieht lustig aus wie Miss Piggy thront!(kicher...)
Danke für Dein Lob(freu...)
Liebe Grüsse
Patricia

Rena hat gesagt…

deine rosa-impressionen wie alle deine anderen collagen wieder mal originell und wunderschön anzuschauen. und als draufgabe noch was zur erheiterung :)) wirklich gelungen !!!

wünsch dir noch einen schönen tag,
lieben gruss, rena

gaby hat gesagt…

der Kinderreim ist ja super und natürlich auch wie immer Dein Bild!
KLASSE

lg gaby

Janine hat gesagt…

mit dem lachen gebe ich dir absolut recht, wieder eine schöne Auswahl von Bildern

lg Janine

Adeline hat gesagt…

Deine Collage ist toll.
Dir ist wirklich ne Menge zur Farbe eingefallen.
Ich selber habe in meiner Wohnung auch nicht viel Rosa.
Obwohl ich die Farbe wirklich mag.

LG Line

bonny hat gesagt…

Das hast du alles schön gemacht und wundervoll geschrieben!!!
Liebe Grüße und vielen Dank, du weißt...
Bonny

Tanu hat gesagt…

Hast du nicht gestern behauptet, dir würde nix zu rosa einfallen???
Eine tolle Collage ist das. Und der Reim ist auch cool.
Liebe Grüße

Tanu

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Na da hast du ja wieder tolle Bilder gemacht.
Deine letzten Posts haben mir auch gut gefallen.
Liebe Grüsse
Lucia

lidia hat gesagt…

Hallo Petra, mit Deinen Einfällen und kreativen Verbindungen kannst Du aus "Unlust" Freude machen. Das kann nicht jeder. Wieder präsentierst Du eine schöne, diesmal rosa, Collage.
Liebe Grüße von Diana

Kirstin hat gesagt…

Hi, Petra :o)

Hahaha! Das ist klasse!

Liebe Grüße, Kirstin

eve hat gesagt…

Hihi, Miss Piggy - die hab ich ja ewig nicht mehr gesehen!
Das Gedicht ist auch schön rosa ;-)

LGEve