Dienstag, 2. Juni 2009

Schon wieder vorbei

ist ein wunderschönes langes Wochenende mit strahlendem Sonnenschein. Ich war viel im Garten und habe gefaulenzt und gestrickt.  "Strickiges" habe ich nicht zu zeigen, aber im Nähen habe ich mich ausprobiert. Nachdem ich den Kampf mit der Nähmaschine gewonnen habe - ja ich sage wo es lang geht, nicht sie - kann ich euch nun meine erste Greteli zeigen. Ich bin schon ziemlich stolz darauf, habe ich doch Jahre nicht mehr an der NäMa gesessen. Die alte Bettwäsche meiner Tochter musste für das erste Exemplar herhalten. (Mit vierzehn ist Kind aus der romantischen Phase herausgewachesen).  Auf jeden Fall habe ich nun noch Stoff für einige Gretelies. 


Den Stoff für Nr. 2 hatte ich auch noch in meinem Bestand. Dieser sollte eigentlich zu einer Tischdecke verarbeitet werden. Aber so, ist es besser. Nr. 2 ist auch ein wenig größer geworden. Kann also auch gut zum Shoppen benutzt werden. 


Und weil es so viel Spaß gemacht hat, waren auch diese Herzen -aus kleinen Stoffresten- ganz schnell genäht. 


Zum Schluß noch etwas Gehäkeltes. Eine Freundin - bisher auch Freundin von künstlichen Haarfarben - hat beschlossen, auf diese ab sofort zu verzichten. Wie lang das Herauswachsen dauert, hat sie bei mir erlebt. Petra: "Ich brauche eine Mütze, damit man meinen Ansatz nicht so stark sieht". Schnell, zwischendurch ist dieses Mützchen entstanden. Die Nächste muss sie aber selber häkeln, ich helf ihr gern dabei.


So, nachdem ich seit Freitag kaum durch eure Blogs gestöbert habe, will ich das nun nachholen. Also packen wirs an. 


Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Mannomann,das sind ja tolle Sachen bei Dir!
Da werde ich ganz grün im Gesicht!So schön!!!
Liebe Grüsse Patricia

Regina hat gesagt…

toll...die Taschen sind einfach traumhaft...besonders die erste finde ich ganz bezaubernd!

lg Regina

gaby hat gesagt…

hallo petra,
du warst ja fleißig und es sind tolle Sachen entstanden......super.

lg gaby

bonny hat gesagt…

Das sind alles so tolle Werke, ich könnte das nicht, bzw. ich verzeifle an der Nähmaschine, dann lieber noch einen GAAA.
Liebe Grüße Bonny

Rina hat gesagt…

Was für wunderschöne Nähereien und eine tolle Häkelmütze !

Hast du gut gemacht :-)

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Julianna hat gesagt…

Schöne Sachen hast du gemacht.Die Herzen sind ja ganz lieb .

LG, Julianna

Marlies hat gesagt…

Halloo
Ohhh die sinda ber schön geworden. Herrlich auch farblich. Toll. Ganz liebs Grüessli Marlies

Kirstin hat gesagt…

Ha! Liebe Petra, gib's zu! Nie im Leben waren das erste Nähversuche? ;) Wahnsinn! Ich bin völlig hin und weg, was du und deine Nähma da gezaubert habt! Riesengroßes Kompliment von Kirstin (die bisher die Nähma noch nicht mal ausgepackt hat *schäm*)

Nathalie hat gesagt…

Liebe Petra

:-)))) da hatten wir ja am Wochenende beide die selbe Idee mit dem Nähen:-)))))))

Deine Taschen sind wunderschön geworden!!!! Gratuliere!

Und die gehäkelte Mütze, boah, die sieht traumhaft schön aus!
Kompliment!

Herzlichst Nathalie

Mara Zeitspieler hat gesagt…

So schönes Genähtes! Die Taschen sind echt klasse!

Gruß von
Mara Zeitspieler

Rena hat gesagt…

da kommt man ja aus dem staunen nicht mehr raus, wenn man deine mehr als gelungenen nähversuche sieht. kannst du wirklich stolz auf dich sein, liebe petra :)

liebe grüsse, rena

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, wie schöne Sachen hast Du da gemacht. Auch die Häkelmütze hat ein echt tolles Muster!
Viele liebe Grüße von Inken

Nadia hat gesagt…

Liebe Petra
wow, wunderschön deine Taschen! Das ist ja ein lustiger Zufall, oder geht da ein neuer Virus rum ?!
Auch die Herzchen sind ein schöner Hingucker, genauso die Häkelmütze!
Liebe Grüsse
Nadia

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Petra.
Tolle Sachen hast du gemacht.
Tasche NR1 gefällt mir ganz besonders.
Liebe Grüsse
Lucia

Knuddelwuddel hat gesagt…

Fleißig, fleißig ! Und wirklich super schöne Endresultate !
Lg
Annette

lidia hat gesagt…

Da haben sich ja wahrhafte Talente gemeldet. Erste Nähversuche? -- das sieht sehr gut und schon profihaft aus ... ja und mir haben s die Herzen angetan :-)

Ich möchte Dir für die anerkennenden Worte danken, das war sehr nett und wenn ich das richtig gelesen habe, beglückst auch Du jeden Tag Kinder!?
...
Liebe Grüße von Diana

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, die Greteliesitis kenne ich nur zu gut ;-) . Süß sind Deine Taschen und Herzen geworden und die Mütze: total schön!!! Dir einen lieben Gruß Birgit

Martina hat gesagt…

Deine Gretelies sind wunderschön geworden und auch die anderen Sachen, nähen ist ansteckend ;-).

Lieben Gruß
Martina

Tanu hat gesagt…

Tolle Sachen hast du da gemacht.
Nähen kann ich so gar nicht.
Deshalb bewundere ich immer Leute, die es können.
Liebe Grüße

Tanu