Dienstag, 28. Juli 2009

Mein neues Lieblingstuch ....

ist fertig und es ist superweich. Es ist auch nicht so supergroß geworden, diese Tücher trage ich nämlich nie. Die Farben des oberen Bildes kommen nicht so wie in "Natura" zur Geltung. Bei uns ist es heute sehr bedeckt und besser konnte ich es nicht fotografieren. 


Auf dem unteren Foto sind die Farben besser, fast naturgetreu,  getroffen. Das Material ließ sich wunderbar verarbeiten und ich habe einen schönen dünnen Faden gesponnen bekommen.


So, jetzt werde ich noch ein paar Fotos bearbeiten. Drei "Möbien"  :-))) wollen noch ihren Auftritt haben. Kennt jemand von euch  die Mehrzahl von Möbius? Für eine Aufkläung bin ich sehr dankbar. ;-)))


Kommentare:

creativwelt hat gesagt…

Wunderschön ist dein neues Tuch geworden Pe! Kann es sehr gut verstehen, dass du es zu deinem Lieblingstuch gemacht hast.
LG Michaela aus Wien

Ricki hat gesagt…

Ist Dir ja bezaubernd gelungen!!
Besonders schön und faszinierend finde ich den Farbverlauf...und diese Farben...dicken Applaus!!

Brigitte hat gesagt…

Sehr schön ist dein Tuch geworden. Viel Freude damit - und selbst gesponnen! Hast du auch verzwirnt?
Herzliche Grüsse
Brigitte

Rosenfee hat gesagt…

Toll geworden.So ein scöner Farbverlauf..Dein Garn ist spitze !!!!!
Und das Tuch könnte mir auch gefallen,ich mag im Winter gern die Riesentücher,aber im Sommer lieber Kleine.
Die Mehrzahl???weiss ich auch nicht..
Ganz liebe Grüsse von Patricia

anjasworld hat gesagt…

ein tolles neues Tuch hast du genadelt! die Farben sind sooo schön!
wo nimmst du blos immer die Zeit her??

liebe Grüsse
Anja

Marlies hat gesagt…

Hallo
Dein neues Tuch ist traumahft geworden. Wunderschöne farben. Ich mag auch lieber Kleinere Tücher als diese riesendinger.
EInfach wunderschön. Ganzliebs Grüessli Marlies

Alva hat gesagt…

Das ist mal wieder superschön, liebe Petra.
Es steht Dir sicher gut - hoffe, ich seh es mal "life"
LG
das Schaf ohne Namen

Netty hat gesagt…

Die Mehrzahl von Möbius kann ich Dir, liebe Petra, leider nicht sagen. Aber warum das Dein Lieblingstuch ist - schon :-))) (grins)
Es sieht wunderschön aus. Ein toller Farbverlauf.

Liebste Grüße von
Netty

lidia hat gesagt…

Dein Tuch ist sehr schön! Ich wünsch Dir noch schöne Urlaubstage und Strickideen! Liebe Grüße von Diana

colette hat gesagt…

sooooo schön...ach ich liebe diese kleinen dinger...ich könnte wohl 20 davon haben...na mal sehen...gesponnen und gestrickt...einfach klasse...liebe grüße...colette

Angelika hat gesagt…

Sehr hübsch ! Bin faszieniert von Deinen Spinnkünsten :-) Die Mehrzahl von Möbius ? Hmmm...Wenn ich mich nicht irre, heisst das Tuch nach einem Mathematiker. Wenn der statt Möbius Petersen geheissen hätte, wäre die Mehrzahl Petersens. Also ich plädiere für Möbius´ - aber wer weiß das schon genau ;-)

Anonym hat gesagt…

Wunder wunderschön liebe Petra einfach Traumhaft geworden.
Vieleicht lautet die mehrzahl ja Amöbien :-)) finde ich gar nicht mal so schlecht.Winke winke bis bald Gudrun

Sabine hat gesagt…

Superfein geworden, großes Lob !!!

Liebe Grüße aus Österreich,
SAbine

strickliese-kreativ hat gesagt…

Strick-Pee Zauberfee hat mal wieder etwas außerordentlich entzückendes genadelt *ganzneidischbin*
Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Viele liebe Grüße von Inken

Gaby hat gesagt…

wow - das würde bei mir auch ein Lieblingstuch sein: der Kammzug war schon genial gefärbt und sieht "vertucht" gigantisch aus. Echt ein Traumtuch !
Viel Freude damit !
LG Gaby

Katarina hat gesagt…

Wirklich ein Schmuckstück, dieses Tuch! Gefällt mir ausserordentlich gut!
LG, Katarina

3D-Schaf hat gesagt…

Das Tuch ist richtig klasse geworden. Die Farben sind einfach toll.
Liebe Grüße
das 3D-Schaf

Silvia hat gesagt…

Tolles Tuch, ich find den Farbverlauf absolut klasse u am besten gefällt mir das es nicht so riesig ist - ich mag das nämlich auch nicht so.
Wünsch dir einen schönen Tag
Lg Silvia

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Wenn ich dein Tuch so anschaue, kann ich mir vorstellen, das es dir so gut gefällt.Sehr schön.

LG, Julianna

rena hat gesagt…

in diesen grün-blau-tönen schwelg ich am liebsten. das sind unter anderem so meine farben und wie immer hast du sie so harmonisch ins bild gesetzt, da muss ich noch ein bisschen länger verweilen und mich dran freuen :)

slg rena

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra, dein Tuch ist ganz wunderbar die Farben lieben ganz auf meiner Wellenlänge und dieses Muster ist auch ganz bezaubernd.

Liebe Grüße

Susanne

www.figino.designblog.de hat gesagt…

Wunderschöne Farben! Sieht klasse aus!!

Liebe Grüsse

eve

Heika hat gesagt…

Das Tuch gefllt mir sehr gut.
Ich habe auch mal eins angefangen ;-)

LG Heike