Montag, 31. August 2009

Ich bin begeistert ........


von meiner neuen Weste.

Wie ihr an manchen meiner Strickstücke hier im Blog
seht, habe ich eine Vorliebe für etwas
andere "Teilchen".

Dieses Stück ist entstanden nachdem ich
im Netz ein Bild und eine kurze englische Erläuterung
dazu gefunden hatte. Da es ja im Hause
strickfee-pe bekanntlicher Weise
keinen Mangel an Wolle - nur an Zeit - gibt,
musste es unbedingt nachgestrickt
werden.
Es werden einfach zwei Schals gestrickt und
"irgendwie" zusammengenäht.
Zwei Bindebändsel dran und fertig




Hier die Ansicht von vorn und von hinten.
Durch den "Bindecharakter", ist es fast in allen
Größen tragbar.


Dieses Foto zeigt das Muster, welches ich
einem meiner vielen Musterbücher entnommen habe.




Ich glaube morgen wird das gute Stück gleich getragen.
Das Wetter macht es wieder möglich und es
passt hervorragend zu meinem schwarzen Strickkleid.



Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

boahh - da hast du ja ein super tolles teil genadelt. hut ab. das sieht richtig gut aus.
viel spass beim tragen.
liebe grüße
brigitte

Kirstin hat gesagt…

Wow, Petra! Die ist aber auch traumschön! Herrlich! Ein richtiges Meisterstück!

Ganz liebe Grüße, Kirstin

Britta hat gesagt…

tolles Teil Petra, gefällt mir gut :-)

LG Britta

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
deine Wickelweste hat was. Sieht mal etwas anders aus :)

glg und hab eine stressfreie Woche

Sunsy

Elli hat gesagt…

Hallo Petra,

du hast ja immer ausgefallene Teile, super, ... wo findest du diese nur immer?

Ach, übrigens habe ich bei dem von dir genannten Laden eine solche "Schal-Brosche" gefunden, und auch einiges mehr. Dieser Laden ist ja eine Fundgrube, ...

Ciao Elli

Ann hat gesagt…

also da darfst du superstolz sein....die sieht ja mega aus und dieses muster ist genial....
liebe grüsse ann

tipsymouse hat gesagt…

Das Teil ist genial. Super!

LG tipsymouse (Uli)

Margot hat gesagt…

Ich bin auch begeistert.
Liebe Grüße von Margot

Wollfrosch hat gesagt…

Na die Weste ist echt der "Knaller".
Und so praktisch. Ist ja fast wie ein Bindetuch. Echt schön! Und falls Dir noch einfällt wo Du das Bildchen und die Anleitung gefunden hast, dann bin ich sehr dankbar für einen Tip.

LG von Jule

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Boah, das haut mich jetzt um. Das ist ja genial und so schön! Kompliment. Liebe Grüße Tanja

Mum kreativ hat gesagt…

Sieht raffiniert aus:). Man kann garnicht erkennen wo der eine Schal anfängt und der andere aufhört.
Ein schönes Teil!
LG von
Claudia

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Das ist einfach genial!!!!!! Ein sehr schönes Teil. Bin begeistert.

LG, Julianna

Nicole hat gesagt…

Boah, liebe Petra,
das ist dir wirklich super gelungen! Echt klasse! Und über einen Hinweis zum Original wär ich auch sehr dankbar;-)
Liebe Grüße
Nicole

frau wo aus po hat gesagt…

oh, da warst du aber fleissig!! ... und toll ist sie geworden, die weste, SUPERTOLL!! bin schon gespannt, wie sie dann in 'du weißt schon' aussieht ... stell ich mir grandios vor! ich glaub, ich will auch so eine machen ;o)
herzensgrüße,
g.

Iris hat gesagt…

Klasse, so simple und doch so wirkungsvoll. Gefällt mir richtig gut :-)

LG
Iris

Silvia hat gesagt…

Oooooh wie g**l is das denn. Hammer. Wo gibt es denn so eine tolle Anleitung ? Das wär ja ganz nach Mutters Geschmack.Ich find das megagenial, allein schon weil es eigentlich simpel gemacht ist.
Lg Silvia

kerwall hat gesagt…

Eine tolle Weste, die mir gut gefällt und auch in meinen Kleiderschrank passen würde.
Liebe Grüße Kerstin

Rosenfee hat gesagt…

Ohhhh,das musst Du mir auch zeigen....schmacht...toll geworden....auch die Farbe passt super zu allem...wunderschön
Liebe Grüsse von Patricia

Lunacy hat gesagt…

Wirklich sehr schön deine Wester.
Sehr ausgefallen, tolle Idee.
LG
Anja

Josh and Jess hat gesagt…

Ein Traum! Und das sieht so romantisch aus :) Ich finde es klasse mal was anderes zu machen und auch zu tragen!

Liebe Gruesse aus Neuseeland
Gisela

rena hat gesagt…

das ist ja unglaublich schön geworden, liebe petra. mehr wolle als zeit, das kennt man, aber du zauberst doch immer wieder grandioses hervor. hin und weg bin ich jedesmal von der art deiner präsentation :))

slg rena

www.figino.designblog.de hat gesagt…

Wow, das Teil sieht Echt klasse aus! Ganz genial!!

Eve

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Was für ein "Hingucker" ! Das ist ja ein prachts Ding das du da genaldelt hast. Ist es deine eigene Anleitung ?
Liebe Grüsse Ruth

Jana hat gesagt…

Ein wunderbares Stück! Mich begeistert Deine Weste auch ;)
Herzliche Grüße
Jana

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow, das sieht ja auch wieder so toll aus! Einfach genial!
Lieben Gruß,
Monika

Netty hat gesagt…

Soeben erst entdeckt und einfach PERFEKT!!!
Das ist eine tolle Weste, die mich auch interessieren würde.
Wo findest Du nur immer diese Ideen?

Sei lieb gegrüßt von Netty

anjasworld hat gesagt…

...ein ganz tolles Teil!!!

lg Anja

Maria hat gesagt…

Supergenial!!! Die gefällt mir unheimlich gut. Wo sind denn die Schals "irgendwie" zusammengenäht???

LG
Maria

Susanne hat gesagt…

Genial, die Idee mit den verknoteten Schals. Auch ich bin momentan mit etwas neuem beschaeftigt. Liebe Gruesse aus Venezien.

Susanne

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein wirklich schickes Stück!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Elli hat gesagt…

Wie klasse ist die denn?! Gefällt mir ausgesprochen gut und ich hätte auch gerne das Geheimnis des bindens/zusammennähens erfahren...Schals stricken kann ich ja ;-))
Laß uns nicht dumm sterben...

LG,Elli