Montag, 24. August 2009

Ishbel Nr. 2 .....

ist fertig und wartet darauf gezeigt zu werden. Dieses Tuch ist etwas größer als das erste Ishbel-Tuch (ABABACD). Für E (zwei Reihen) haben die 100g Sockenwolle nicht gereicht. Es gefällt mir aber trotzdem und wer es nicht kennt, vermisst die zwei Reihen nicht. Die Farben des mittleren kleinen Bildes kommen der Originalfarbe sehr nahe.





Übrigens finde ich die Garne mit den größeren Verläufen sehr schön für die Tücher. Ich habe noch einige Bobbels von der Hot Socks Rainbow liegen. Aus dieser Wolle stelle ich mir diese Art von Tüchern auch sehr schön vor.

Neben meiner Lieblingsbeschäftigung "dem Putzen" ;-((( habe ich dieses Wochenende noch mit dem Verzwirnen eines selbstgesponnenen Garnes verwendet. Diesmal kann sich das Ergebnis sehen lassen. Wer Lust hat, schaut hier.


Kommentare:

Wollfrosch hat gesagt…

Hallo,

Dein Ishbel ist wirklich schön geworden.

LG von Jule

Birgit hat gesagt…

Liebe Petra, ich bin ja sowieso ein großer Fan Deiner Handarbeiten. Dieses Tuch ist ja ganz, ganz wunderbar. Das Garn hab ich mir auch gegönnt. Da könnte ich doch ... ;-)))
Auf jeden Fall: Dir einen feinen Abend Birgit

kerwall hat gesagt…

Die Farbe des Tuches gefällt mir besonders gut. Das Muster scheint ja Lust auf mehr zu machen.
Liebe Grüße Kerstin

Gisela hat gesagt…

Wow, wunderschön ist es geworden! Farbverlauf und Muster gefallen mir sehr gut. Diese Regia scheint ja ideal für Tücher zu sein.


Lieben Gruß, Gisela

margrit hat gesagt…

Dein Ishbel sieht super aus, das Garn ist perfekt dafür.
lg margrit

Ricki hat gesagt…

Wunderbar geworden!!!
Da kommen Erinnerungen an die Tage am Meer auf!! Tolle Farben!
Liebe Grüße Ricki

Rosenfee hat gesagt…

Schöne Farben für das Tuch,das sieht toll aus,harmonisch.
Liebe Grüsse von Patricia

Silvia hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuuperschön. Gut gelungen (und wie gut das ich dieses Garn auch beherrberge). Kleiner Tip : ab Mittwoch kommen beim Wollklabauter Moni Eckert einige Tücher ( Größe wie Ishbel) passend für die Rainbows + Regias ... ich hab sie gesehen ( eines grad testgestrickt) u finde sie sehr schön....(Werbung aus...lach).
Lg Silvia

Josh and Jess hat gesagt…

Dein Ishbel sieht super aus. Die Farben sind echt ganz toll! :)

Kirstin hat gesagt…

Mensch, Petra! Dein Ishbel ist ja wieder einmal traumhaft und der Farbverlauf ist sensationell. Außerdem legst du ja ein wahnsinniges Tempo vor? Hast du Turbonadeln? *lach*

Liebste Grüße, Kirstin

Regina hat gesagt…

Auch wenn blau nicht meine Farbe ist... deine Ishbel ist toll!!
Ich glaube, ich muss sowas auch noch stricken ;-)

liebe Grüsse
Regina

strickliese-kreativ hat gesagt…

Was für ein wunderbares Farbenspiel! Einfach nur schön!
Viele liebe Grüße von Inken

campergundi hat gesagt…

Huhu Petra,

boahhhhhh ist der schön !!! Diese Farben erinnern an Karibik, einfach traumhaft.

bonny hat gesagt…

Was für eine schöne Farbe undd amit ein schöner Ishbel.
Eine schöne Woche für dich wünscht dir herzl. Bonny

Silvia hat gesagt…

Hallo Petra,
Kompliment, dein Tuch ist wunderschön geworden! Die Farben wirken sehr schön.
Liebe Grüsse
Silvia

MrsMufflon hat gesagt…

Hallo,
nur ganz kurz: GRANDIOSES TÜCHLEIN!
LG MrsMufflon

Andrea hat gesagt…

Hallo :-)
sieht ja toll aus dein Ishbel! Solche Bilder machen Lust auf selber stricken. Aber leider bin ich für so Tücher (noch?) zu doof.
LG, coffee

Sylvia Schmid hat gesagt…

Wunderschön ist Deine "Ishbel" geworden.
Die Farben gefallen mir sehr gut.

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
auch dein Ishbel ist sehr schön geworden :) - ich hab mir die Anleitung schon mal in die Nähe gelegt... bald kömmt sie auch bei mich auffe Nadeln ;-)))
glg und gute Nacht
Sunsy

www.figino.designblog.de hat gesagt…

wunderschön ist er geworden und Du hast recht. Die langen Farbverläufe passen SUPER!!

Liebe Grüsse

eve

rena hat gesagt…

wunderschööön !!!! und wie ich diese farben liebe :)

slg rena

Haasilein hat gesagt…

Hallo Petra,

ein wunderschöner Ishbel ist das, den du da gestrickt hast !
Gefällt mir sehr gut und ist bestimmt zu vielen Sachen tragbar !

Liebe Grüße von Maren