Dienstag, 18. August 2009

Ishbel Virus.....


Das erste Knäuel meiner Wolleinkäufe aus Schweden ist verstrickt. Entstanden daraus ist ein Ishbel. Oft in anderen Blogs bewundert, habe ich mich endlich auch an dieses Tuch gewagt. Es war gar nicht so schlimm, wie ich zu Anfang dachte. Für diese kleine Version habe ich ca. 70 gr. Wolle verstrickt. Farblich ist das Foto nicht 100 %ig getroffen. In Natura sind die Farben etwas leuchtender. Und weil es so schön und schnell ging, ist das zweite Tuch schon begonnen. Dieses werde ich aber in einer größeren Ausführung stricken. Mermaid kam dafür erst einmal wieder in die Kiste. Nur noch die Ärmel sind bei ihr zu stricken. Jeden Abend nehme ich mir vor, endlich damit zu beginnen ......
So, jetzt fahre ich noch in die Bücherei, wir brauchen mal wieder etwas Lesestoff. Hab alle noch einen schönen Tag


Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Deine Tücher sind eines schöner als das andere, in ganz tollen Farben... es ist wunderschön, bei Dir zu schmöckern...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Mein Wollreich hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Tuch. So tolle Farben und diese Luftigkeit.

Lg Manja

TarasWelt hat gesagt…

Sehr schön! Tolle Farben! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Christine

frau wo aus po hat gesagt…

oh wie pföööön aber auch wieder!

gruß von mir zu dir,
g.

bonny hat gesagt…

Ich wollte dein schönes Tuch bewundern, darauf reimt sich Buch und Bücherei, wo du jetzt bist, und mir fielen meine Sünden ein. Ich danke dir für deinen Gedankenanstoß.

Also dein Tuch sieht wunderschön aus mit dieser Wolle.
Liebe Grüße Bonny

Rosenfee hat gesagt…

Das leuchtet aber schön.....gefällt mir sehr!
Bücherei war heute auch angesagt,aber für meinen Sohn,ich habe noch Futter...lach
Liebe Grüsse von Patricia

Nicole hat gesagt…

Da ist ja ein Tuch schöner als das andere!

Liebe Grüße
Nicole

Annette/Plui hat gesagt…

Klasse....Traumhaft dieses Tuch, und die Farben passen auch super zusammen.
LG
Annette

Meine Welt hat gesagt…

Das ist ja wundervoll. Auch die Farben sind schön.

gaby hat gesagt…

das gefällt mir supergut!!!Ich werde es demnächst auch mal stricken.....

lg gaby

yogiela hat gesagt…

du hast recht, mit dem Virus,
dieses Tuch lässt sich so leicht und auch schnell stricken,
auch in bunten Farben sieht es gut aus.
liebe Grüße Elfi

Silvia hat gesagt…

Huhu Petra
da ich gerade mein Läppi aus der Reparatur bekommen hab werd ich nachher mal Ishbel Nr 3 hochladen in meinen Blog. Ich find du hast den super hinbekommen - die Farbe ist einfach klasse u gelle der ging fix---war garnicht schwer,zwinker. Dieses Tuch macht süchtig. Ich strick grad am Damson (auch von der Designerin). Lg Silvia

kerwall hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch.Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

Nina hat gesagt…

Einfach prachtvoll:-)

Herzlichst
Nina

Netty hat gesagt…

Hallo, meine Liebe!
Was hast Du da wieder für ein zauberhaft, schönes Tuch genadelt. Einfach toll sind diese Farben! Hast Du da irgendwo fleißige Helferlein versteckt *grins*.

Ganz liebe Grüße von Netty

Sylvia Schmid hat gesagt…

Ja,ja, das kenn ich nicht nur Ishbel Virus" sondern einfach der "Tücher Virus" hat mich gefangen-

Wunderschön ist das Tuch geworden.

lg. Sylvia

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo,

Das Tuch hast du wirklich toll gestrickt. Die Farben sind so schön....

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
hatten wir doch tatsächlich das gleiche Projekt auf den Nadeln;-)! Dein Ishbel ist ein Traum, tolle Farben!
Liebe Grüsse
Nadia

Kirstin hat gesagt…

Wow! Das Tuch sieht sooo großartig aus! Und der Farbverlauf ist echt ein Traum! Herrlich! Ich hoffe, da folgen noch viel mehr? *zwinker*

Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

Britta hat gesagt…

wieder so ein schönes Tuch, kein Wunder, wenn der Virus um sich greift ;-)

LG Britta

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Du bist ja die letzte Zeit ja schon seeeehr fleissig.

Dein Ishbel gefällt mir sehr gut.Schöne Farbe

Wünsche dir noch eine schöne Woche, Julianna

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
von diesem Virus hab ich mich auch anstecken lassen und die Anleitung besorgt. Nur wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht, weil erst auch noch ein Revontuli gestrickt werden möchte ;) - aber Sunsy schafft dat schon :)
Ein wunderschönes Tuch ist dies geworden. Ich staune immer wieder über die schönen Farbverläufe.
glg, Sunsy

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Wunderschön! Bin ganz hin und weg....Kompliment. Liebe Grüße Tanja

campergundi hat gesagt…

Huhu Petra,

RESPEKT !!!! Ein echt prachtvoller Ishbel ist das, die Farbverläufe sind traumhaft schön und überhaupt bist Du ganz schön fleissig im Moment. Macht das der "Virus"? - zwinker

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

dein Tuch sieht wunderschön aus, auch der Farbverlauf gefällt mir. Ich hoffe, dass es bald eine Gelegenheit zum Ausführen gibt.

Es grüßt recht herzlich

Kerstin aus Riesa

rena hat gesagt…

traumhaft schöne tücher zauberst du, liebe petra, und hast auch bei der wahl der wolle ganz wunderbar entschieden !!! da wird man ganz nebenbei auch noch zum schweden-fan nach deinen letzten einträgen :)

lieben gruss, rena

Josh and Jess hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschoen geworden. Vor allem die Farben hauen einen ja echt um!!! Super!!!!

Liebe Gruesse aus Neuseeland
Gisela

http://giselashaekelblog.blogspot.com