Sonntag, 9. August 2009

Schön war´s in Schweden

Herrlicher Sonnenschein verbunden mit schon fast südlichen Temperaturen, klares, relativ warmes Wasser,  ein schönes Ferienhaus und superschöne Woll-Läden sorgten für eine Woche -Entspannung pur-.


Viel Zeit und Muße zum Stricken war auch da und so wurde "Sjaelevarmersjal"  fertig. Das Stricken dieses "Teils" zog sich endlos in die Länge. Dünne Wolle, Nadeln 2,5 mm - bis auf die Ärmel - immer nur glatt rechts, waren nicht  gerade nach meinem Geschmack. Aber nun ist es endlich geschafft. 


Die Aufnahme mit der Ansicht von vorn, trifft die Farbe fast genau. Ein Blick in meinen Kleiderschrank zeigte aber, dass ich nicht viele Farben zum Kombinieren habe. Schwarz finde ich irgendwie langweilig dazu. 


Hier noch einmal ein Foto von der Rückenpartie und zwei Detailfotos. Diese Jacke (Anleitung und Wolle) gibt es in verschiedenen Farben hier zu kaufen. Mir ist sie irgendwie bei einem  Flensburg-Besuch  in die Tasche gerutscht. ;-)))

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Bei mir geht ab Morgen  der Alltagstrott wieder los. Ob ich mich wohl freue???


Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Sehr schön, diese Jacke! Und wenn du nix zum Kombinieren hast - strick dir doch was dazu ;-)
LG, Katarina

P.S.: Nähen ginge auch...

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Schön, das du wieder da bist.
Es ist ja immer schade, das der Urlaub viel zu schnell vorbei geht.

Wow, das schaut aber ganz toll aus.Ganz elegant.Auch die Farbe ist sehr schön. Wirklich ein wunderschönes Teil.

LG, Julianna

Susanne hat gesagt…

Hallo Petra,

ich freue mich für Dich, dass Du so einen schönen und entspannten Urlaub hattest. Wo warst Du?

Mit der Jacke hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Ich weiß nicht ob ich dafür die Geduld hätte.

Einen schönen Sonntag noch

Susanne

Jeany hat gesagt…

schön das du wieder da bist und eine tolle Jacke ist da fertig geworden

lg Janine

frau wo aus po hat gesagt…

hej petra!
jaaahaaaa, sverige ist immerimmerwieder eine reise wert *hachz*
... und die jacke ist toll. ich denke, weiß, pink und türkis könnten doch auch dazu passen. aber auch mit schwarz stell ich mir sie nicht langweilig vor.

... außerdem bin ich gespannt, was dir so alles in den schwedischen wollgeschäften in die tasche gesprungen ist ^v^

schönen restsonntag dir und morgen einen guten start
wünscht geli

Elli hat gesagt…

Hallo Petra,

super sieht deine Jacke aus, ... Und dieser Verschluß an der Jacke, was ist das denn genau? Sieht ganz chic aus.

Ciao Elli

Ann hat gesagt…

Mega mega tolles teil und ich finde die arbeit hat sich sooooo gelohnt!!
liebe grüsse ann

lidia hat gesagt…

Willkommen zurück:-) Das ist ja eine sehr interessante Jacke! Liebe Grüße

strickliese-kreativ hat gesagt…

Liebe Petra,
Deine Sachen sind immer ganz speziell. Wie diese Jacke, sie ist richtig fetzig. Um den Schwedenurlaub beneide ich Dich ja wohl total. Ich war noch nie dort.
Liebe Grüße von Inken

Rosenfee hat gesagt…

Huhu Pe
Schön,das Du wieder im Land bist!!!!
Sehr raffiniert Deine Jacke...!!!!!!
Schau mal in meinen Blog wenn Du magst,da wartet was auf Dich,musst ein bisschen runter scrollen.
Ganz liebe Grüsse von Patricia

Britta´s Blog hat gesagt…

die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, gefällt mir sehr gut Deine Jacke.
Gruss Britta

yogiela hat gesagt…

ein richtiger Hingucker
gefällt mir sehr.
noch einen schönen Urlaubsausklang.
lg Elfi

campergundi hat gesagt…

Hallo liebe Petra,

zuerst einmal freue ich mich das Du zurück bist und wie ich sehe hast Du die Zeit im schönen Schweden sehr sinnvoll genutzt. Wunderschön ist die Jacke geworden und ich denke Du wirst sicherlich noch etwas nettes zum kombinieren finden.
Liebe Grüße, Gudrun

rena hat gesagt…

traumhafte bilder sind das wieder, liebe petra :)

ich besuch dein blog ja immer sehr gerne, daher möcht ich dich bei der gelegenheit bitten, dir (d)einen preis aus meinem blog abzuholen (so läuft das hier, hat man mir gesagt)

ich hoffe, du hast ein wenig freude damit,

herzliche grüße, rena

Knuddelwuddel hat gesagt…

HuhU!

Wow, das ist ja echt ein schnuckeliges Teilchen geworden!
Und das Erste Landschaftsbild *schmacht ...
Liebe Grüße
Annette

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
willkommen zurück :)
Ich hoffe, du zehrst noch lange von deinem Urlaub. Mein Bruderherz fährt auch jedes Jahr mit seiner und einer befreundeten Familie zusammen nach Schweden...
glg, Sunsy

roswitha hat gesagt…

Wow, grosses Kompliment an deine Ausdauer!! Die Farbe finde ich sehr schön, irgend was passendes findest du sicher dazu.

Liebe Grüsse
Roswitha

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo!

Schön ist die Jacke, einfach Klasse.
Ja, es gibt schöne Wollläden in Schweden, das habe ich auch gemerkt und auch im Ullcentrum eingekauft.

Ja, und deine Tücher einfach wunderbar...

Viel Spaß beim Tragen.
Liebe Grüße,
Birgit;-))

Henny hat gesagt…

So ein tolles Teil!!Ich glaub mich hätte die Geduld verlassen.
Gratuliere!!!

In Schweden gibts tolle Wolläden??
Erzähl mal,ab nächster Woche bin ich nämlich auch dort!!!!

lg Henny