Samstag, 15. August 2009

Schon wieder Tücher ......


sind in der vergangenen Woche fertig geworden. Beim Wollmeise-Tuch habe ich einen Rest - ebenfalls Wollmeise - im Abschluss-Muster mit verstrickt. Leider weiß ich den Namen dieser Farbe nicht. Schwach sind jedoch in dieser Farbe Lila-Töne der Hauptfarbe enthalten.




Bei diesem Tuch ließ sich die Farbe sehr schwer fotografieren. Auf dem kleinen Bild (glatt rechts) kommt die Pastell-Farbe aber ganz gut "rüber". Da meine Tücherkiste voll ist, und auch die/der Ishbel in Arbeit ist, wandert dieses gute Stück in die Geschenkekiste.

Eine Woche "Arbeit" liegen hinter mir und ich habe das Gefühl schon wieder einen Teil meiner Kraftreserven aufgebraucht zu haben. Den ersten Krankheitsfall haben wir auch schon wieder, so blieb es an mir hängen, gestern bis 16.45 Uhr Vertretung zu machen. Als ich gegen 17.15 Uhr zu Hause war, wollte ich nur eins, eine halbe Stunde schlafen. Aus der halben Stunde wurden aber drei Stunden. Frau sollte sich doch den Wecker stellen. So habe ich im wahrsten Sinne des Wortes das gestrige Schafnasentreffen verschlafen. Ich bin so sauer, wollte ich mir doch die schönen selbstgefärbten Kammzüge von Geli anschauen. Aber was der Körper braucht .....

So, jetzt geht die Putz-Orgie weiter. Das Bloggen ist für mich immer eine kleine Auszeit. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und grüße euch



Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

liebe pe,
ich hatte mir schon sowas gedacht! die erste arbeitswoche nach dem - immer viel zu kurzen urlaub - ist - als ich noch arbeitete - immer schlichtweg 'horror' gewesen und spätestens freitags war ich völlig am ende...
also ärger' dich nicht über das verpasste treffen, sondern freu dich über ein erholsames schläfchen.

herzlichst, geli

p.s.: kammzüge gucken geht auch 'zwischen' den treffen :)

frau wo aus po hat gesagt…

total vergessen:
schöne tücher hast du genadelt! wieder mal! :)

Knuddelwuddel hat gesagt…

HuhU!

Wirklich hübsche Tücher hast Du da genadelt! Klasse!

Wünsche ein schönes geruhsames Wochenende!

Liebe Grüße
Annette

Annette/Plui hat gesagt…

Wunderscgöne Tücher, einfach traumhaft.
LG
Annette

Rosenfee hat gesagt…

Sehr schöne Tücher....tolle Farben...ich glaube ich muss auch noch mal ein Tuch nadeln...grübel....bin immer so faul..lach...na bald kommt ein Pullunder dran...mal keine Socken
Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende,liebe Pe

Sanarah hat gesagt…

Hallo Pe - kannst du mir nur verraten, welches Tuch das ist. Ich liebe die Tücher von Birgit, aber ich kann es nicht zuordnen.

Ach ja, die sind traumhaft deine Tücher.
lg. Alexandra

Katarina hat gesagt…

Das sind zwei wunderschöne Tücher - mir gefällt vor allem das lila-/lavendelfarbene sehr gut! Das andere wirkt wunderbar zart, auch sehr hübsch!
LG, Katarina

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra :o)

Mir fehlen echt die Worte, so voller Bewunderung bin ich! Wirklich wunderschön. Vor allem das pastellfarbene. Wow!

Liebste Grüße, Kirstin

lidia hat gesagt…

Wunderschöne Tücher, das schlichte (pastellfarben) gefällt mir persönlich seeeeehr. Genieße das Wochenende, liebe Grüße Diana

Susanne hat gesagt…

Liebe Petra,

wie schnell du immer bist. Zwei wunderschöne Tücher hast du wieder gestrickt. Das astellfarbene gefällt mir besonders.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Susanne

Silvia hat gesagt…

Hallo Petra,
zwei wunderschöne Tücher hast du gezaubert,Kompliment!
Lieber Strickgruss
Silvia

yogiela hat gesagt…

da warst du aber besonders schnell.
pastellfarben ist mein Favorit.
die erste Woche nach dem Urlaub ist für mich auch immer die schwierigste.
aber dann "funktioniert" es wieder recht gut. ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende.
liebe Grüße Elfi

Nathalie hat gesagt…

Wow, deine Tücher sind ja wuuuuuunderschön geworden!!!!!
Boah... also das werden ganz bestimmt deine lieblingstücher:-)

Herzlichst Nathalie

rena hat gesagt…

gut, dass ich nicht zwischen beiden tüchern wählen muss, denn das fiele mir verdammt schwer, liebe petra :))

bin schlichtweg begeistert von beiden !!!

einen angenehmen sonntagabend wünsch ich dir, lieben gruss, rena

campergundi hat gesagt…

Huhu Petra,

wunnnnnnnnderschön sind Deine Tücher geworden !!!! Also ich nehme das pastellfarbene - lach
Ich hoffe Du hast dieses Wochenende genutzt um Dich von der Arbeit so richtig zu erholen. Alles Liebe für Dich und einen gelungenen Wochenstart wünscht Dir Gudrun

eve hat gesagt…

Wow, da warst Du aber fleissig. Mir gefällt vorallem der 2. dezente sehr gut.

Liebe Grüsse

eve

Birgit hat gesagt…

Liebe Petra, Deine Tücher sind wunderschön - jedes auf seine Art!!! Ich wünsch Dir ein bisschen mehr Ruhe, einen feinen Tag, alles Liebe Birgit

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Was für wunderbare Tücher sind in so kurzer Zeit entstanden. Beide finde ich schön mit dem tollen "Lochabschluss".
Liebe Grüsse Ruth

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

da hast du wieder mal etwas sehr schönes gemacht. Zauberhaft schön

LG, Julianna

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
wunderwunderschöne Tücher sind das geworden! Also ich weiß jetzt, was ich als nächstes anschlage, wenn die Wine and Roses Mitts fertig sind ;)

glg, Sunsy

anjasworld hat gesagt…

woooow! du bist ja fleissig!!!
wunderschön sind deine Tücher geworden, alle beide. Besonders aber gefällt mir das obere, die Farbe strahlt richtig!

liebe Grüsse,
Anja

Roswitha hat gesagt…

Hallo Petra,

alle drei Tücher sind wunderschön geworden.

Liebe Grüße Roswitha