Dienstag, 8. September 2009

Baktusmanie.....



kann frau das bald nennen. Ich weiß gar nicht, wieviel Baktus-Tücher
-ihr seht ich vermeide den Plural -
ich schon gestrickt habe. Dieser Baktus ist aber der größte von allen.
An der breitesten Stelle habe ich über 90 Maschen gestrickt.
Gestrickt ist er aus Wollmeisen.
Wie der Grün-Ton heißt, weiß ich nicht.
Das rosa-rote "Bobbelchen" nennt sich "Dornröschen".
Die Farben ließen sich wieder sehr schlecht fotografieren.
Vielleicht probiere ich es morgen bei besseren
Lichtverhältnissen noch einmal.





Anspruchsvoll ist das Stricken des Baktus
wirklich nicht.
Manchmal wollen dann die Reihen
auch kein Ende nehmen.
Aber Abends beim Fernsehen
strickt er sich fast
nebenbei. Und auch das brauche
ich manchmal.


Habt noch eine schöne Woche und lasst es euch gutgehen


Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Huhu,
und auch dieser Baktus sieht wieder super aus!
Ich stricke die auch gern, eben weils so schön nebenbei geht ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Krupp & Bauer - Häkel und Strickmoden hat gesagt…

Hallo Pe
Super ! sehr schöne...ich auch habe einen gestrickt.
Ich werde fotos machen und in meine Blog machen. Aber deine Baktus ist wunderschön, gluabe ich ist die Garn, sie sind sehr bunt, ich mag sehr !
Lg
Fri

Annette/Plui hat gesagt…

Super..wieder wunderschön.
Dein Baktus gefällt mit.
LG
Annette

Lunacy hat gesagt…

Mir gefällt er auch sehr gut.
Muss doch auch endlich mal mit meinem anfangen..*lach*, aber derzeit geht jede freie Minute für die Jacke drauf, sofern ich nicht zu geschafft bin von der Arbeit.
LG
Anja

Perleszauberwolle hat gesagt…

Ja, schön ist er.
Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Silvia hat gesagt…

Sehr schöner Baktus....ich hab auch mal wieder einen auf den Nadeln, darf ihn aber noch nicht zeigen, das Garn ist noch bis nächste Woche "geheim"....dann gibbet Bilder.... lg Silvia

Rosenfee hat gesagt…

Die Farben sind aber klasse!!!Schön gestrickt,gefällt mir gut!
Liebe Grüsse
Patricia

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Petra,

Tolle Baktuse hast du gestrickt!Vor allem der Rosa-grüne wär ganz nach meinem Geschmack!

Liebe Grüße
Eva-Maria

rena hat gesagt…

bewundernswert, was so alles nebenher geht bei dir, liebe petra :) und einfach traumhaft immer wieder deine farbkompositionen. ganz oben der baktur lässt mich an herbstlaub denken...

hab einen schönen tag, slg rena

Alva hat gesagt…

Meine liebe Strickfee,
genauso sehe ich das auch: es lebe der Baktus. Wie schon sein Namensvetter und dessen Kumpan scheint er sich rasend zu vermehren, wenn er denn erstmal Fuß gefaßt hat.
Ich bin derzeit bei No. 4 und finde den ebenfalls so passend für den Krimiabend vor der Glotze.
Liebe Grüße
das Schaf ohne Namen

Katrin hat gesagt…

Wie strickt frau denn so einen Bactus???
Habe hier noch Wollberge, die auf Verarbeitung warten.

LG Katrin

PS schau mal in meinen Tauschblog, da ist auch Wolle dabei. Vielleicht brauchst du was davon.

Lavendelmaschen hat gesagt…

Ich finde diesen auch wieder sehr hübsch. Bin im Moment auch am Nadeln mehrerer Baktus-Schals. ;-)
Lieben Gruß,
Monika

Annette hat gesagt…

Der Baktus ist wirklich wunderschön geworden - tolle Farbkombination!
LG
Annette

Anke hat gesagt…

Der Baktus sieht super aus! Haettest du vielleicht eine Anleitung dafuer? Waere so ein richtig schoenes Herbststueck fuer mich oder als Geschenk...

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
wow, tolle Farben hat dein Baktus, wunderschön. Ja ich liebe es auch, zwischendurch mal etwas wirklich ganz einfaches zu stricken!
Liebe Grüsse
Nadia

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, Dein Baktus egal ob im Plural mit -se oder -tücher ist auf jeden Fall ein Prachtstück. Es stimmt, diese Dinger sind zwischendurch- wenn die Reihen kein Ende nehmen - soooo langweilig, aber sie sind unschlagbar einfach und total nett für zwischendurch.
Dir einen lieben Gruß Birgit

Anke hat gesagt…

Meine Adresse ist ankecox@hotmail.com Ich freu mich schon auf die Anleitung.
Liebe Gruesse, Anke

Josh and Jess hat gesagt…

Der Rosa-Gruene ist wunderschoen. Ich mag knallige Farben :)

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Wenn ich so seh, wieviel Schals du schon gestrickt hast, frage ich mich ab ob du dafür ein eigene Schrank hast :)),ein sogenannte Schalschrank :))

Schön ist dein Baktus wieder geworden.

LG, Julianna

anjasworld hat gesagt…

aaahhhhh! ist der schön!!!
so tolle Farben, wow!
und dann noch so ein regelmässiges, schönes Strickbild;
alle Achtung!

liebe Grüsse,
Anja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
ich hab noch keinen Baktus genadelt, aber auch ich brauche manchmal so mindless knitting. Deshalb bin ich grad dabei ein ganz einfach glatt rechts gestricktes Paar Socken für mich zu nadeln und lasse den Kilt Hose immer noch liegen ;) - zum Glück ist bald Wochenende...
glg und hab ein schönes WE!
Sunsy

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Liebe Pe,
du bist aber eine fleißige Baktusstrickerin und ich freue mich wie verrückt, dass du wieder zu meinen Bloglesern gehörst, DANKE!!!
Liebe Grüße, Catrin, die dich auch gleich mal verlinkt.

angie hat gesagt…

hallo
dein baktus sieht toll aus
ich habe jetzt auch meinen ersten fertig gestrickt und es wird nicht der letzte sein
es ist einfach und geht schnell
lg angie