Dienstag, 22. September 2009

Herbstbeginn.......


und die ersten "Vorräte" für die kältere Zeit werden fertig. Wie zum Beispiel dieser Ärmelschal. Die Vorlage dazu habe ich im "Landlust" Handarbeitsbuch gefunden. Wieder einmal so ein Teilchen, das so zwischendurch und nebenbei gestrickt werden kann.





Verstrickt habe ich ca. 400 g eines Verlaufsgarns der Firma "Junghans-Wolle". Der Farbunterschied der Rückenpartie sieht auf dem Foto sehr krass aus. Es ist zwar ein Unterschied vorhanden, jedoch sieht dieser in Natura recht harmonisch aus. Wie so häufig bei einigen meiner Strickereien, freut Töchterchen sich schon darauf.

So, jetzt geht es noch ein klein wenig in die Sonne. Wir haben einen wunderschönen Herbstbeginn und den heißt es auszunutzen. Ich hoffe, es geht euch auch gut, seid lieb gegrüßt,

Kommentare:

Annette/Plui hat gesagt…

Dein Ärmelschal ist traumhaft geworden.
LG
Annette

Regina hat gesagt…

wunderschöööööön

Tanu hat gesagt…

Der ist klasse.
Liebe Grüße

Tanu

yogiela hat gesagt…

was bist du für eine Fleißige,
aber wirklich schön geworden.
liebe Grüße Elfi

Birgit hat gesagt…

Hallo Petra, ja wirklich, dass ist ein ganz besonders schönes Stück. Ich wär' da auch gerne Tochter, hab' mir aber im Winter auch so etwas ähnliches aus Norogarn gestrickt und freut sich und mich schon auf den Einsatz.
Schick Dir einen sehr lieben Gruß und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
Birgit

blueberry hat gesagt…

Den würd ich auch sofort tragen! :)
Deine Tochter kann sich echt freuen... muss gleich mal nach der Anleitung recherchieren!

Ganz liebe Grüße
blueberry

Wollfrosch hat gesagt…

Na der Ärmelschal ist ja schön geworden. Der sieht wirklich kuschelig aus.

LG von Jule

rena hat gesagt…

wirklich schön, dieser ärmelschal. mir gefällt die farbabstufung ausnehmend gut :))

slg rena

Anke hat gesagt…

Sieht toll aus!

Ann hat gesagt…

supiiiiii....und deine kette....wow das ist mein ding!!!
liebe grüsse ann

Lunacy hat gesagt…

Toll geworden der Ärmelschal, kann ich mir vorstellen, dass sich dein Töchterchen da schon drauf freut.
Tolle Farbe auch.
Hier war auch super Wetter heute und ich habe auch die Zeit auf dem Balkon genutzt und an meinem 1.Baktus gestrickt.
LG
Anja

Silvia hat gesagt…

Huhu Pe
also wenn du noch ne Tochter brauchst heb ich mal die Hand...lach. Schöne Sachen strickst du immer... wann schaffst du das? Wo gibt es denn besagtes Handarbeitsbuch?
Viele liebe Grüße Silvia

Nina hat gesagt…

Ein wunderschönes Teilchen und auch die Farbe ist bezaubernd:-)

Herzlichst
Nina

Rosenfee hat gesagt…

Wunderschön gestrickt,liebe Pe.Ich finde den Farbunterschied toll,hat was!
Ich konnte auch nicht widerstehen,hab das Buch gekauft!
Liebe Grüsse und auch Dir einen schönen Herbstanfang
Patricia

Perleszauberwolle hat gesagt…

Chic, da kann die Kalte Jahreszeit kommen.....

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Nathalie hat gesagt…

Mein Gott, ist das ein traumhafter Ärmelschal!!!!
So edel, so schön, und so richtig traumhaft!!!!
Herzlichst Nathalie

Fri hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Krupp & Bauer - Häkel und Strickmoden hat gesagt…

Oh, das sieht ein biesschen wie ein Bolero, ist wirklish ein Traumhaft!
Ich mag sehr Pe !
Kuss
Fri

campergundi hat gesagt…

Huhu Petra,

na da möchte ich auch Deine Tochter sein... lach.
Wirklich supergut gelunegen ist dieser Ärmelschal. Herrliche Farben
und so himmlisch kuschelig wirkt er.
Ja herrliche Herbsttage haben auch wir zur Zeit. Ich geniesse diese Sonnenstrahlen und die ersten verfärbten Bätter.
Herzliche Grüsse, Gundi

Ricki hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein Traumjäckchen!!
Genau das Richtige für den Herbst.
Wird sicher zu einem Lieblingsteil!!
Liebe Grüße
Ricki

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Petra,
schaue mal auf meinem Blog, ich habe dort etwas für dich.
LG
Annette

Ms. Figino hat gesagt…

Wow, das Teilchen ist ja genial! Und auch die Schnecken-Kette sieht toll aus! Würd ich so also auch umgehend nehmen !! ;-))

Liebe Grüsse

Eve

Julianna hat gesagt…

Schaut ja sehr gut aus,auch die Farbe

LG und ein schönes Wochenende, Julianna

Heika hat gesagt…

Na der Ärmelschal sieht ja mal Klasse aus.
Tolle farbe.

Vielleicht sehen wir uns demnächst ja wieder mal ;-)

LG Heike

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
Junge, bist du fleißig gewesen! Himmel, so schöne Sachen.... Besonders dieser Ärmelschal gefällt mir! Klasse! Könnte meiner sein ;-)))) - ich liebe sowas :)
Ich wünsch dir ein schönes WE
glg, Sunsy