Freitag, 11. September 2009

Landlust .....,


meine Lieblingszeitschrift, hat jetzt eine Zusammenfassung
-aller in ihr erschienen Handarbeiten- in diesem
Buch zusammengestellt. Die Anleitungen sind zwar auch fast
ausnahmslos in den Zeitschriften veröffentlicht, aber ich musste
es trotzdem haben. Die Spiralbindung ermöglicht auch
ein gutes Arbeiten, wenn die einzelnen
Modelle nachgestrickt werden.
Viele Modelle können ganz einfach nachgearbeitet
werden und mit dem nachfolgedem - siehe Foto - habe ich
dann mal begonnen. Ich finde den Pullunder wunder-
schön, er ist jedoch fürs Tochterkind gestrickt,
die ganz begeistert von ihm ist. Ein weiteres "Teilchen" ist
schon in Arbeit. Ein ganz einfaches Modell, das
sich so nebenbei stricken läßt.






aus Bio-Baumwolle
50 g / 110 m
von Karstadt :-)))

Zum Wochenende habe ich mal wieder ein schönes Zitat von Demokrit gefunden. Irgendwie kam mir dabei die Erleuchtung. Kein Wunder also, wenn mir der Montag immer wieder so schwer fällt.

Fortgesetzte Arbeit wird dadurch leichter,
dass man sich an sie gewöhnt.

Also, weißt Bescheid. :-)))))

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende, das Wetter soll ja gut werden.


Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Wunderschön,der Pullunder!Das Buch habe ich auch in der Zeitschrift gesehen,
vielleicht sollte ich es mir auch zulegen...
Danke für Deine Aufmunterung,liebe Petra!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow, das sieht richtig chic aus! Gefällt mir wieder sehr gut.
Ein schönes WE und
liebe Grüße,
Monika

Britta´s Blog hat gesagt…

der Pullunder ist wirklich ein traum,gefällt mir sehr gut.
Gruss Britta

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo!

chic sieht das Pullunder aus. Er gefällt mir gut.
Liebe Grüße,
Birgit;-))

Lunacy hat gesagt…

Das ist ja schön von der Landlust, ein zusammengefasstes Heft herauszubringen von den Anleitungen. Muss ich doch mal bei uns schauen, ob ich das hier auch finde.
Den Pullover hat mein Schwesterherz auch schon gestrickt. Leider hat sie aber noch gar kein Foto davon auf ihrem Blog eingestellt. Es gibt bei ihr eine Sommer- und Winterversion, wobei ich glaube letztere ist noch gar nicht fertig gestellt, weil eine Jacke dazwischen kam. LG
Anja und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

rena hat gesagt…

während ich an meinem teil immer noch stricke, sehe ich bei dir ähnliches längst fertig und wunderschön dazu :))

slg rena

frau wo aus po hat gesagt…

uuui, der ist aber wieder schön!

... yep, an dem zitat IST was dran. als ich noch in amt und würden war, kam mir - workoholic vom dienst - das WE oft wie eine unliebsame unterbrechung meiner arbeitsroutine vor. verkehrte welt... tssss.

liebste grüße von mir zu dir, ein charmantes WE und: ich freu mich schon ganz arg auf nächsten freitag :o)
g.

Brigitt hat gesagt…

Dieses Buch habe ich bei uns noch garnicht gesehen. Da müssen ja tolle Sachen drin sein. Der Pullunder gefällt mir auch sehr gut. Wchönes Wochenende.
Brigitt

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

der Pullunder schaut ja wirklich ganz Klasse aus.Sehr schön.
Bin schon gespannt ,was du uns demnächst zeigst.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Julianna

Petra hat gesagt…

Hallo Petra, danke für deinen Besuch neulich auf meinem Blogg.
Du machst ja tolle Stricksachen !
Herrlich dieser Pullunder!
Liebe Grüsse aus Schweden, Petra

bonny hat gesagt…

ja, da weißte Bescheid, genauso ist es...
Wunderschönes Strickstück hast du da gemacht.
Schönen Montag also morgen!!!!
Liebe Grüße Bonny

Annette/Plui hat gesagt…

Boah..das ist ja ein wunderschöner Pullunder.Traumhaft.
LG
Annette

Sunsy hat gesagt…

Dieser Wickelpullunder hat was ;) - wobei sich bei mir dann wieder alles verschieben würde und ich ewig am Zipfeln wäre *lach*

glg und hab eine schöne Woche - der Montag ist ja schon rum ;)

Sunsy

Anonym hat gesagt…

°° WUNNDERSCHÖN °°

... ist das "etwas andere" geworden! Echt raffiniert! ;)

Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

LG,
Pupe

Liane hat gesagt…

Hallo Petra,

bräuchte mal deine Hilfe. Habe die beiden Schals gestrickt, doch habe ich einen Denkfehler und bekomme die nicht so zusammen genäht, dass es sich wickeln. Leider finde ich auch die Anleitung nicht mehr. Kannst du mir bitte weiterhelfen, damit ich das Projekt abschließen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Liane

PS. Großes Kompliment zu deinen Werken! ;-)