Dienstag, 15. September 2009

Mittagspausen "Gesocks"

Lang hat es gedauert, bis diese Socken fertiggestellt waren. Ich hab die Mittagspausen , die ich dafür brauchte, zwar nicht gezählt, aber es waren schon einige. Weil auch immer ein wenig gequatscht wird in der Pause, sind es nur einfache Stinos geworden. Gestrickt sind sie aus einer selbstgefärbten Wolle, deren Hauptfarbe mit frischen, grünen Walnüssen gefärbt wurde. Weil mir das aber zu langweilig war, habe ich die Wolle vorher mit einem großen Knoten abgebunden. Nach dem ersten Färbegang wurden die hellen Stellen mit Ostereierfarben überfärbt. Trotztdem sind es nicht meine Farben. Die bunten Farben gefallen mir zwar sehr gut, aber irgendwie hab ich eine "Walnussallergie". Sohnemann hat sich aber gnädigst bereit erklärt die Socken zu tragen. Das sind seit Jahren die ersten selbstgestrickten Socken, die er haben wollte. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass er sein freiwilliges soziales Jahr in einer KiTa macht. ;-)))


Einfache Stinos
aus selbstgefärbter Sockenwolle
Gr. 44
ca. 80 g

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. Habt Dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich - wie immer - über jeden Einzelnen. So jetzt stricke ich noch ein wenig an meinem ersten selbst entworfenen Tuch weiter. Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird. Die Farben und der Farbverlauf gefallen mir schon ganz gut.


Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

Hallo Petra wieder sehr hübsche Socken.Stöbere gerne in deinem
Blog,freue mich auf Freitag.
Bis dann LG Filzschäfchen Gudrun

3D-Schaf hat gesagt…

Die sind richtig schön geworden. Ich freu mich schon auf Freitag, dann kann ich hoffentlich Dein selbstentworfenes Tuch bewundern.
Liebe Grüße
Ela

Karinchen hat gesagt…

Ich finde dieses Paar sehr schön und dein Sohn wohl auch. Freu dich und mach weiter so.
LG Karin

Rosenfee hat gesagt…

Schöne Socken die Du gestrickt hast.Auf Dein Tuch bin ich auch mal gespannt,liebe Pe.
Einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse von Patricia

Ann hat gesagt…

ich finde sie ganz schön und selbstgefärbte wolle ist doch der hit....
liebe grüsse ann

Netty hat gesagt…

Sehr schön sehen sie Socken aus Deiner Eigenfärbung aus und dass Sohnemann sich freut, freut mich auch für Dich.
Vielleicht kommt er ja jetzt auf den Geschmack???
Oh, Du hast ein Tuch selbst entworfen? Da bin ich aber echt gespannt, wann Du es zeigen wirst!

Einen schönen Abend für Dich!
Netty

Anke hat gesagt…

Sehr schoene Socken... Nochmals danke, dass du mir die Strickanleitung gemailt hast. Mal sehen, vielleicht kann ich am Wochenende gleich Wolle kaufen gehen.

Nathalie hat gesagt…

Liebe Petra

tolle Socken hast du gestrickt!
Riesiges Kompliment an deine Fotopräsentation!!!!
Sieht super schön aus!
Herzlichst Nathalie

Josh and Jess hat gesagt…

Schoene Herbstfarben! Mir gefaellt die Farbe :)In der Mittagspause haette ich auch nie was fertigbekommen... immer viel zu viel gequatscht!

Liebe Gruesse
Gisela

Annette/Plui hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön, toll wie du die Socken beim fotografieren in Szene gesetzt hast.
LG
Annette

Nähzauber hat gesagt…

Sind wieder sehr schön geworden.

Ist doch toll, wenn dein Sohn die tragen will.

LG
Elke

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
auch ich finde Stinos immer wieder klasse, weil sie sich so gut tragen lassen ;) - die Farben deiner Stinos erinnern ein bisschen an Tarnfarben - nicht schlecht.
glg, Sunsy

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Petra,

die sehen Klasse aus. Das ist eine ganz tolle Färbung.
Ist doch schön, das er jetzt auch selbstgestrickte Socken Tragen möchte/will.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Annette hat gesagt…

Ich finde die Socken auch ganz wunderbar gelungen. Ist doch schön, dass Dein Sohn sie tragen möchte :-)
LG
Annette

Birgit hat gesagt…

Liebe Petra, Dein Gesocks für Sohnemann - da kann der sich aber nur freuen :-))) Ich mag die Farben und ich finde das spannend, wenn Du von der Färbung mit Nussschalen erzählst. Ich werd' in dieser Richtung auch mal experimentieren. Toller Bilderrahmen!
Wünsch Dir was Birgit

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Schön sind die Socken geworden.
Und diese Farben finde ich ja doch wirklich schön.

Ein selbst entworfenes Tuch.....oh, da bin ich seeeehr gespannt.
Tu schön schnell stricken :))

LG, Julianna