Dienstag, 6. Oktober 2009

Die Affen sind los ....

"Monkey" ein witziger Name für ein Sockenstrickmuster. Da das Muster auch als Chart angegeben ist, fiel es mir nicht so schwer, nach dieser englischen Anleitung zu stricken. Da ich aber für Socken mit "Löchern" nicht so zu haben bin, habe ich die Umschläge weggelassen und dafür aus einer Masche zwei Maschen herausgestrickt. Mit gefällt das Muster so noch viel besser. Aber wie immer, reine Geschmackssache!!!!





Hier noch einmal ein Ausschnitt,
damit das Muster besser erkennbar ist.



click mich an, dann werde ich größer

Gleich geht es wieder einmal in die Bücherei, wir brauchen noch etwas Lesestoff für unseren Urlaub. "Mermaid" liegt in den letzten Zügen. Vom zweiten Ärmel sind schon 2/3 geschafft. Ich hoffe, dass heute Abend endlich beendet werden kann. Morgen dann zusammennähen und Fototermin .....! Vielleicht darf sie ja mitkommen, in den wohlverdienten Urlaub. Habt noch alle einen schönen Tag und seid gegrüßt,

Kommentare:

Christine S. hat gesagt…

Hallo !
Ich hab erst kürzlich die Monkeys gestrickt,..aber mit Löcher,...aber deine Abwandlung gefällt mir auch sehr gut !!
LG Christine

bonny hat gesagt…

Deine Abwandlung gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße und schöne Vorfreude auf den Urlaub wünscht dir Bonny

Annette/Plui hat gesagt…

Schöne Socken hast du genadelt.
Das Muster sieht klasse aus ohne Umschläge.
Die "Affensocken" habe ich vor längerer Zeit auch mal gestrickt.

LG
Annette

Nähzauber hat gesagt…

Die sind super geworden.

Meine sind auch fertig geworden, muß nur noch Fäden vernähen und knipsen.

Gruß
Elke

Ann hat gesagt…

spitze sehen deine socken aus und das muster ist ja genial....ach was ich noch alles gerne machen würde!!!!
es macht an auch socken zu machen!!
liebe grüsse ann

frau wo aus po hat gesagt…

liebe pe,
schön sind sie! - aber das sagte ich ja freitag schon :o)
ich bin ja auch bekennende lochlos-socken-strickerin und kann dich deshalb gut verstehen.
übrigens ist das 'seeungeheuer' fertig *hüpfundfreu*, guckst du blog!
bin jetzt gespannt auf deine 'meerjungfrau' ... ha! und außerdem weiß ich was, das du nicht weißt :o)
... aber vielleicht schon morgen erfährst ... dumdidumdidum...
herzensgrüße von mir zu dir,
geli

lidia hat gesagt…

Deine Monkeys gefallen mir sehr gut! Je nach Wolle und Strickerinnenphantasie kann das Muster völlig anders aussehen. Habe nur einen Musterteil mit einfarbiger, leicht flauschiger Wolle gestrickt (... abrah kadabra ... ) ...

Danke schön für Deine netten Kommentare bei mir. Dir wünsche ich einen angenehmen Abend. Diana

strickliese-kreativ hat gesagt…

Klasse Socken! Ich schick Dir mal meine Adresse ;-)
Liebe Grüße von Inken

Kirstin hat gesagt…

Wow, liebe Petra! Die Socken sind großartig geworden! Genau so wie sie sind! Perfekt! Und die Farbe ist der Hammer! Genau mein Geschmack!

Ganz, ganz liebe Grüße von Kirstin

Silvia hat gesagt…

Huhu Pe
schöne Äffchen hast du da genadelt. Ich bin auch kein wirklicher Lochmusterfreund u wandel die meisten Anleitungen dahingehend ab das ich die Umschläge in der nächsten Reihe verschränkt abstricke.
Dir einen schönen Tag Lg Silvia

Nathalie hat gesagt…

Wow, das find ich ja coole "Affen-Socken".
Tolle Farbe und wunderschönes Muster!
Herzlichst Nathalie

Anke hat gesagt…

Die Socken sind super geworden! Das Muster hat mir so gut gefallen, dass ich gestern abend sofort mit meinen eigenen monkeys angefangen habe.

roswitha hat gesagt…

schön sind deine Monkeys geworden! Mir gefällt die Farbe ganz speziell! Das Muster war mein erstes Sockenmuster in Englisch und dank der Chart ohne probleme nachzustricken.

Liebe Grüsse
Roswitha

Hilda hat gesagt…

Liebe Pe,

ich habe die Monkeys auch schon gestrickt. Deine Umsetzung finde ich klasse!

Liebe Grüße
Hilda

"Black_Blossom" hat gesagt…

Die sehen echt toll aus...

rena hat gesagt…

toll sehen deine monkeys aus . und *urlaub* ist ein schönes wort :)

bin heut auch wieder dran, mir neuen lesestoff aus der bücherei zu holen. könnte ohne nicht sein :)

slg und erholsame tage,
rena