Sonntag, 25. Oktober 2009

Nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub.....

gestern zurück gekommen, sind die guten Vorsätze nach der Entspannung und Erholung noch ziemlich präsent - auch wenn die "Wäschewasch-Orgie" nicht gerade dazu beitrug. Aber auch das ist fast erledigt, und so habe ich etwas Zeit zum Bloggen. Das Wetter war - bis auf zwei Tage - herrlich. Sogar gebadet haben wir noch.



Auch zum Stricken war genügend Zeit. "Topstykke" ist fertig geworden. Die Anleitung hat mir aber ziemlich viel Kopfzerbrechen bereitet, so dass ich bis auf den Anschlag - RVO - nichts von der Anleitung übernommen habe, sondern einfach nach einen Foto versucht habe, den Pullover nachzustrichen. Das ist nun dabei herausgekommen. Der Pullover passt, sieht dem Foto ähnlich und gefällt mir gut. Der untere Rand ist noch etwas "knitterich" aber nach dem Transport im Koffer ist das ja auch normal.



Hier noch ein Detailfoto vom Auschnitt und vom Mustereinsatz


Auf den Rückweg hat mein Lieblingsmann mir noch einen Lieblingswunsch erfüllt und ist einen kleinen Umweg - ca. 140 km - über Pfaffenhofen gefahren. Die Wollmeise hat am 23. und 24.10. ihren Laden geöffnet und da wollte Frau doch unbedingt einmal hereinschauen. Fast hätte wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft, denn auf den deutschen Autobahnen herrscht wohl der absolute Baustellen - Hype. Überall werden wohl die Gelder aus dem Konjunkturpaket verbaut. Um 17.30 Uhr war es dann aber doch geschafft und so blieb mir sogar noch etwas Zeit um ein paaaaaar Wölleckens zu kaufen. Wie gut, dass ich noch etwas Urlaubsgeld aufgehoben hatte.

Morgen geht der Alltag wieder los. Mal sehn, was bei uns in der KiTa so los war. Heute nachmittag werde ich eine etwas ausführlichere Blogrunde drehen und schauen, was bei euch so passiert ist.

Noch zwei Dinge:
Liebste Julianne, ich kann dein Blog nicht mehr aufrufen, schade!!!!
Liane, ich kann dir nicht anworten, du hast keine Blog- bzw. Mailadresse hinterlassen. Melde dich, wenn du das liest. Ich helfe dir gern!

Einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart wünscht euch

Kommentare:

Morag.strickt hat gesagt…

Hei Petra,
willkommen zurück! ^.^

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön, deine Urlaubsimpressionen. Machen Lust auf Sonne und Meer. Dein Topstrikke ist auch sehr schön geworden. Hauptsache ist ja, dass das Gestrickte passt und gefällt, egal ob genau nach Anleitung oder abgewandelt gestrickt.
Schönen Sonntag dir.
LG
Anja

frau wo aus po hat gesagt…

schön, dass du gut erholt und am stück zurück bist.
du hast uns - den schafnasen - gefehlt!

herzensgrüße und 'einen guten start in den ganz normalen alltagswahnsinn!'

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Und willkommen zurück. Schön das du sooo einen netten Mann hast, der sogar noch einen Umweg für dich macht.

Über einen Besuch würde ich mich freuen und vielleicht magst du ja an meiner Verlosung teilnehmen

Bussi Tine

Rosenfee hat gesagt…

Schön das Du so einen tollen Urlaub hattest,und wieder da bist.
Dein Pullover ist hübsch...gerade in der Farbe..die mag ich neben Rot im Winter supergern,sieht toll aus.
Sei ganz lieb gegrüsst und hab´einen schönen Sonntag
Patricia

Nathalie hat gesagt…

Wow, dein Pullover ist ein Traum geworden!
Total modisch deine Farbenwahl!!!

Liebe Grüsse Nathalie

Anke hat gesagt…

Hoffe du hast dich super erholt und der Alltag holt dich nicht gleich wieder ein.

Kirstin hat gesagt…

Liebe Petra,

ich bin wieder mal beeindruckt! Deine Strickwerke sind jedes Mal ein Augenschmaus.

Das ist ist übrigens auch die Urlaubscollage! Hach, da kriegt man Fernweh ...

Hoffe, du hast die Wäscheberge erfolgreich bewältigt und jetzt noch ausreichend Zeit für Ruhe und Entspannung!

Sei von Herzen lieb gegrüßt
Kirstin

strickliese-kreativ hat gesagt…

Welcome back, liebe Petra!
Schöööne Urlaubsbildchen. Und wir hier wandern durch herabfallendes Laub.
Dein Pulli sieht mir extrem nach einem Lieblingsteil aus. Suuperbequeme Weite, schön weit übers Popöchen. Den ziehst Du Dir bestimmt öfters mal an.
Liebe Grüße von Inken

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
das sind wunderschöne Fotos :) - da war der Urlaub sicherlich auch wie gemalt ;)
Na dann, auf in den Alltag ;)
glg, Sunsy

lidia hat gesagt…

Willkommen zurück auch von mir, auf dass die Urlaubseindrücke Dir noch lange erhalten bleiben und helfen, den kommenden Alltag leicht zu meistern.
Die Fotos sprechen für sich. Auch Dein Topstrikke gefällt mir gut. Liebe Grüße von Diana

Josh and Jess hat gesagt…

Hi Petra! Willkommen zurueck und vielen Dank fuer die wunderschoenen Fotos :) Ach ja, die gute alte Waescheorgie :) :) Kenn ich auch... schade das einem nach einem Urlaub immer sofort der Alltag wiederhat.

Hilda hat gesagt…

Hallo Petra,

schön dass Du wieder da bist. Tolle Fotos und Dein Pulli ist traumhaft schön.

Liebe Grüße
Hilda

Annette/Plui hat gesagt…

Willkommen, schön das du wieder da bist.
Wunderschöne Urlaubsfotos, herrlich.
Der Pullover ist ja traumhaft.
LG
Annette

www.figino.designblog.de hat gesagt…

Schön bist Du wieder hier und ich bin gespannt, was Du bei der Wollmeise gehamstert hast ;-))
Die Tunika ist auch toll!
Liebe Grüsse

eve

Sockenwonderland hat gesagt…

Hallo Petra,

herzlich willkommen zurück. Schau, daß Du Dir die Erholung noch möglichst lange erhalten kannst.

Der Topstrikke ist phänomenal geworden und das liegt nicht nur an der Farbe die ganz genau in mein Beuteschema paßt. Wie findest Du denn das Garn?

LG
Linda