Donnerstag, 8. Oktober 2009

Schöne Herbst-Ferien ......

Morgen geht es noch einmal für zwei Wochen in Richtung Süden, ein wenig Sonne tanken. Rechtzeitig dazu ist "Mermaid" fertig geworden. Mit den Ärmeln habe ich mich sehr schwer getan, aber dank des ausgezeichneten Vorort-Supports von Geli konnte ich auch dieses Thema endlich abschließen. Ein wenig langweilig war die Strickerei schon - immer nur rechte Maschen -. Das fertige "Teilchen" ist aber recht ansehnlich geworden. Lediglich die Ärmel sind wohl etwas zu lang geraten. Sei es drum!!!!





"Heidi" präsentiert das Jäckchen leider etwas labbrig. Sie ist einfach zu schlank dafür. Ich fülle die Jacke irgenwie besser aus.


Hier noch eine Ansicht von hinten, damit der "Zauber der verkürzten Reihen" besser erkennbar ist. Bei Geli habe ich gesehen, dass sich die Kauni Wolle auch gut für diese Jacke eignet. Ich glaube, ich werde sie mir noch einmal aus dieser Wolle stricken.

So, jetzt wird erst einmal zwei Wochen Ruhe auf meiner Seite sein. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit. Habt ganz lieben Dank für eure tollen Kommentare zu meinen Posts. Wie ich schon so oft geschrieben habe, freue ich mich immer noch über jeden Einzelnen.Heute komme ich leider nicht mehr zum Kommentieren bei euch, wenn ich zurück bin, werde ich dies aber fleißig nachholen. Ich bin jetzt schon gespannt darauf, was bei euch so passiert.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Ich habe irgendwo noch einen schönen Spruch gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

.... und denk daran:
Einfache Menschen
haben die Arche gebaut
- Fachleute die Titanic.

Kommentare:

Lavendelmaschen hat gesagt…

Was für eine tolle Jacke! Einfach wunderschön sieht sie aus!
Ich wünsche Dir schöne, erholsame Ferien!
Liebe Grüße,
Monika

3D-Schaf hat gesagt…

Die Jacke ist super geworden. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut.
Liebe Grüße
Ela

Ann hat gesagt…

so eine superschöne jacke und so speziell!! Also die nimmst du mit in die ferien....viel spass
liebe grüsse ann

bianca hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Urlaub - erhole Dich gut.

Liebe Grüße
bianca

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, was für eine wundervolle Jacke! Die gefällt mir seeehr seeehr gut.
Liebe Grüße von Inken

frau wo aus po hat gesagt…

liebe pe,
jetzt ein letztes mal 'einen schönen urlaub' :o)
schön ist sie, die mermaid!!!

... in meinem kopf spukt seit fertigstellung des 'ungeheuers' schon ein gestrickfilzter mantel im abgewandelten 'mermaidstil' mit trompetenärmeln herum ... vielleicht sollten wir einen 'knitalong' ausrufen - gemeinsam schläft es sich bei der langweiligen rechtsstrickerei nicht so leicht ein ;o)

komm heil nach süden und wieder heim!
herzensgrüße,
g.

yogiela hat gesagt…

aber ein schönes Modell, die richtige Länge für kühlere Abende.
einen erholsamen Urlaub wünsch ich dir.
Elfi

Kimimausi hat gesagt…

die Jacke ist echt schön! Viel Spaß im Urlaub! Bis du wiederkommst ist auch meine Kamera wieder ganz ;o) dann kann ich dir endlich das versprochene Foto schicken *gg*

Lg Kim

Nicole hat gesagt…

Die Jacke sieht echt klasse aus, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter.

LG Nicole

Silvia hat gesagt…

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch u das Jäckchen wird dich bei kühleren Abenden wohl super begleiten.
Lg Silvia

lidia hat gesagt…

Die Jacke ist großartig! Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße die Zeit! Liebe Grüße von Diana

Netty hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Mermaid! Die gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Erhol Dich gut und komme gesund wieder. Ich maile Dir dann auch später noch, denn ich bin ab morgen auch ein paar Tage verreist und mal so ganz ohne I-net :-)

Liebes Grüßle von Netty

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,

diese Jacke ist ja der Hit! Was mit Pfiff und dennoch nicht mit Rüschen und Schnickedöns ;) - klasse, gefällt mir richtig gut! - nähst du dann noch Knöpfe dran oder hältst du die Jacke mit der Nadel geschlossen?

glg, Sunsy

Britta hat gesagt…

sehr schön ist die Jacke geworden.
Einen schönen Urlaub!

LG Britta :-)

Lunacy hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön geworden. Ich wünsche dir tolle 2 Wochen. Erhole dich gut. Ich würde auch zu gern noch 2 Wochen irgendwo Sonne tanken...seufz.
LG
Anja

Heika hat gesagt…

Liebe Pe,

tolle Jacke!
Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage und komm gesund und munter wieder.

Katrin hat gesagt…

Na, der Spruch ist ja toll!
Und die Jacke erst!!!

Wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht sehen wir uns ja im "sonnigen Süden".

LG Katrin

Martina hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus!! Und DANKE für den tollen Spruch.

LG
Martina

Josh and Jess hat gesagt…

Ich wuensche dir schoene Ferien, viel Sonne und noch mehr Zeit zum Stricken! Komm gesund und munter wieder!!!

Liebe Gruesse
Gisela

Birgit hat gesagt…

Liebe Petra, was für eine schöne Jacke. Viel, viel Freude daran. Im Augenblick sieht man so selten so große und fertige!!! Projekte (mich eingeschlossen ;-) . Ich wünsche Dir feine Tage im Süden. Alles Liebe Birgit

Hilda hat gesagt…

Deine Mermaid ist superschön geworden. Die gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Erhol Dich gut.

Liebe Grüße
Hilda

Marlies hat gesagt…

Heeeeeeeee Petra die Mermaid ist nicht nur ansehnlich sondern wunder wunderschön geworden.
DIr ein paar schöne erholsame tage Grüsse Marlies

rena hat gesagt…

elegant und sehr schön !!! wünsch dir erholsame ferien ,

slg rena

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Die Jacke sieht umwerfend aus! Hast Du super gemacht.
Und mit den Ärmeln könnte man sie ja vielleicht so nach außen umstülpen und festnähen, dass es aussieht als sollte das so sein :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Marion`s Patchwork stricken und mehr hat gesagt…

Super!! Sieht echt Klasse aus!!

Viele liebe Grüße
Marion

Nathalie hat gesagt…

Wow, was für eine super tolle Jacke die du gestrickt hast!!!!
Genial, die Farbe und auch die Form!
Sieht hammermässig aus!!!!
Schöne Ferien im Süden:-)
Herzlichst Nathalie

Morag.strickt hat gesagt…

Die sieht einfach genial aus!
Ich inde die Ärmel nicht zu lang .... ^.^

Christine S. hat gesagt…

Woooow die Jacke ist wunderschön !!!!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub !
LG Christine

Susanne hat gesagt…

Eine schöne Jacke hast du dir da gestrickselt. Schöne Ferien und gute Erholung wünsch ich dir.

LG Susanne

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

WOOOW,
da bleibt mir glatt die Spucke weg!
Bist ´ne wahre Strickkünstlerin!
Glückwunsch!

Liebe, bestrickende Grüße
Mama Lolo

Mary hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Jacke! Und tolle Farben. Gefällt mir sehr sehr gut!

LG Mary