Dienstag, 10. November 2009

Am Anfang war das .....

Schaf!!


Frau Drachenwolle hat aus seiner Wolle diesen wunderbaren Kammzug gefärbt, den ich zu einem recht gleichmäßigen Faden versponnen habe.



Dazu kam die tolle Anleitung der "Fadenidylle". Hier treffen sich sieben leidenschaftliche Strickerinnen "virtuell". Uns lassen sie an dieser Anleitung teilhaben; wenn sie dich interessiert kannst du sie hier finden.


Über vierzehn Seiten hast du eine Anleitung, die so genau ausgearbeitet ist, dass du sie ganz leicht nachstricken kannst. Das habe auch ich getan und heraus kam dieses schöne Tuch. Jetzt habe ich noch genügend Material, um ein Paar Handstulpen dazu zu stricken. Aber erst wird das zweite Tuch zu Ende gestrickt. Das Stricken dieses Tuches macht nämlich irgendwie süchtig und geht richtig schnell. Ein dickes Dankeschön an die Strickerinnen der "Fadenidylle".

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Wunderschön...das ist mal eine Farbe.Und das Tuch sieht klasse aus
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Marlies hat gesagt…

Ohhhh halllo wow einTraum hast du da gestrickt. Es ist so wunderschön geworden dein Balttmuster Fichu . Herrlich . Grosses Kompliment an dich. Ganz liebs Grüessli Marlies

Nathalie hat gesagt…

Boah, was für ein schönes Tuch ist dir da gelungen!
Die Farbe ist ja genial zu diesem Blattmuster.
Schön, dass du es nachstricken konntest.

Liebe Grüsse Nathalie

Silvia hat gesagt…

Uiiiiii Pe....na das ist aber was wirklich Schönes. Die Anleitung hab ich auch vor einigen Tagen gefunden nur die fehlende Zeit dazu , die muss ich noch suchen. Garn hät ich (wenn auch nicht so schönes selbsthergestelltes).Aber ich denk auch im nächsten Jahr wird es kühle Tage geben wo ich noch ein Tuch brauchen kann daher laß ich es mal ruhig angehen u strick erst einmal wichtigere Dinge zu ende.
Bin auf das nächste Tuch gespannt...lg Silvia

yogiela hat gesagt…

apfelfarbe und ein tolles Muster =
ein wunderschönes Tuch :-))
lg Elfi

Ann hat gesagt…

so schöööööön....eine geniale farbe und noch selber gesponnen und dann noch unser tuch.....ich habe eine riesenfreude, das sieht ja mega aus!!!
liebe grüsse ann

lidia hat gesagt…

Großartig!

Habe auch das Tuch auf den Nadeln und die gute Anleitung im Blick.
Liebe Grüße von Diana

Anke hat gesagt…

Sieht super aus dein Tuch, richtig klasse.

Sabine hat gesagt…

wow, das Tuch schaut toll aus - im Muster und auch von der Farbe her, das muss ich bei nächster Gelegenheit auch unbedingt probieren. Diese kleinen Dingelchens sind soooo praktisch und so schön schnell genadelt ... und immer ein hübsches Geschenk.

Liebe Grüße
biene

Annette/Plui hat gesagt…

Das ist ja ein traumhaftes Tuch, und diese Farbe einfach wunderschön.
Vielen Dank für einen lieben Kommentar auf meinem Blog.
LG
Annette

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
das Tuch sieht klasse aus. Hab mir die Anleitung auch schon mal vorrätig ausgedruckt ;) - damit mir auch nie nicht die Ideen ausgehen *ggg*
glg, Sunsy

Arte em croche e trico - Croche e trico da Fri hat gesagt…

Hallo Pe
Ich habe gesehen jetzt Ihre lätzt arbeit, sind sehr schoen geworde,ich mag alles, aber ich wollte diese hir machen auch. Haben Sie die Muster ?Lg
FRI

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

°° WAHNSINN °°

.. das Tuch ist suuuperschön!

LG,
Pupe