Freitag, 27. November 2009

Es hat Spaß gemacht,

diese Stulpen zu stricken.
Die Vorarbeiten waren zwar etwas
umfangreicher, als nach einer
Vorlage zu stricken, aber dafür hab ich
nun ein echtes Unikat.




Wolle: Merino, fein
gefärbt von Frau Wo aus Po
Gewicht: 68 g (mit Knöpfen)
superweich und nur für mich



Hier noch drei "Ausschnittbilder" damit ihr die Details besser erkennen könnt. Das obere Foto ist ziemlich dunkel geworden. Bei uns mag es zur Zeit gar nicht hell werden. Die Farbe auf den unteren kleinen Fotos kommt dem Originalton ziemlich nahe.

Restwolle für ein Tuch ist auch noch übrig geblieben. Auf den Nadeln hab ich es schon, ich hoffe nur, die Wolle reicht. Nachfärben geht sicher gar nicht.

Nun geht es in den Keller, Adventsdeko hoch holen. Aus allen Ecken schreit es nämlich Advent, Advent und ein wenig möchte ich schon mitmachen. Na ja, so der klassische Avents-Typ bin ich auch nicht mehr, aber ein wenig muss sein. In diesem Sinne einen schönen Freitag-Feierabend-Nachmittag


Kommentare:

.BitterSüss. hat gesagt…

huiii.. die sind schön
:-)

Karinchen hat gesagt…

Toll sehen diese Stulpen aus, gefallen mir sehr.
LG Karin

Mary hat gesagt…

Toll hast Du die gemacht. Da hat sich das Mehr an Arbeit wirklich gelohnt

Liebe Grüße
Mary

Rosenfee hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden...auch die Farbe ist super...eben echt WO..lach
Liebe Grüsse und einen schönen 1.Advent
Patricia

Handgewand hat gesagt…

Habe gerade Deinen schönen blog gefunden da du dich bei mir eingetragen hast.
Die stulpen sind wirklich toll geworden.

LG Patricia

Mum kreativ hat gesagt…

Die sind traumhaft schön!
Ich habe auch gerade Merinowolle(auch dunkellila) auf den Nadeln(soooooo schööööööööön zu verstricken). Kann es aber erst zeigen, wenn die Teile bei meiner Tochter in Amerika angekommen sind:).
Einen schönen 1.Advent wünscht
Claudia
(die auch noch nicht viel geschmückt hat, morgen erstmal der Adventskranz)

Anke hat gesagt…

WOW!!! Die Stulpen sind super schoen geworden!!!
Viel Spass beim dekorieren, wir haben das heute auch gemacht. Kannst ja mal schauen...

Fadenstille hat gesagt…

Das sind aber besondere Stulpen, Design, Farbe alles andes als anders..
LG Anett

Gudrun hat gesagt…

Hallo Petra die sind sehr schön geworden aber Deine Strickseleien.sind eigentlich durch die Bank weg alle schön.Auch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim dekorieren.
LG GUdrun

frau wo aus po hat gesagt…

uuuiiii, sind die schöööööön!!!
ein wunderherrliches wochenende dir.
herzensgrüße, geli

p.s.:wenn die wolle für ein tuch nicht ganz reicht, dann kann dir morag vielleicht aufhelfen, denn die ist im besitz des dritten stranges aus dieser färbung ;-)

lidia hat gesagt…

Wunderschöne Stulpen, die Du sicher bald ausführen möchtest ... hast Du diese Kaltfront bestellt?
Schönen ersten Advent und
liebe Grüße von Diana

Gartendrossel hat gesagt…

oooh, diese Stulpen gefallen mir sehr, schöne Farbe, schönes Muster, toll gestrickt.....

Liebe Grüße
Traudi

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Petra.
Deine Stulpen sind ein Traum. Ich bin fast sprachlos( passiert nur selten ;-) ).
Eine schöne Adventzeit wünschr ich dir.
Liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Wollfrosch hat gesagt…

Wow! Die Stulpen sind wirklich ganz hervorragend gelungen! Das gibt jetzt einen riesen Applaus von mir. *klatschklatschklatschklatsch*

LG von Jule

Alva hat gesagt…

ohhhhhhhhh die sin ein Traum!
Ich finde die genial!

Lee-Ann hat gesagt…

oh sind die schön...das muster ist ja wirklich toll und sogar die nägel passen top dazu!!! Ich bin begeistert und bewundere deine arbeit sehr!!
liebe grüsse lee-ann

Morag.strickt hat gesagt…

die sind soooooo schön - hast du fein gemacht ^.^

Lunacy hat gesagt…

Wow, die sind ja wunderschön geworden. Ich hoffe du hast schön mitgeschrieben und eine Anleitung angefertigt ;-)
Toll, Hut ab.
LG
Anja

Regina hat gesagt…

wow.die sind traumhaft schöööön

lg Regina

Julianna hat gesagt…

Die Stulpen sind dir mal wieder ganz gut gelungen. Sehr schön.

Wünsche dir viel Spass beim dekorieren

LG, Joanne

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

also die sehen so schön aus, das muss ich gleich noch bissel verliebt drauf gucken....die Wolle ist klasse gefärbt...die Farben hui....supi....da kannste echt stolz drauf sein, ich hoffe ich finde mal die Zeit fürs Musterstricken.....und Advent...ich fahr morgen zu meinen Kindern...da ist der Advent am Schönsten....Mama bringt leckere Lebkuchen mit...grins und die Jungs kochen den Kaffee....

liebe Grüße
Tina

yogiela hat gesagt…

wirklich schön geworden. lg Elfi

Martina hat gesagt…

Ttaumhaft schön!!

LG
Martina

strickliese-kreativ hat gesagt…

Die Mühe hat sich echt gelohnt. Die Farbe ist ja momentan total im Trend, und ich finde sie auch sehr schön.
Ein echtes Meisterstück.
Liebe Grüße von Inken

Annette/Plui hat gesagt…

Die Stulpen sind ja traumhaft, es macht immer wieder Spaß bei dir vorbei zuschauen, bei so wunderschönen Werken.
LG
Annette