Freitag, 13. November 2009

Stricksüchtig

macht dieses Tuch (wenn frau es nicht sowieso schon ist)!



ca. 80 g Hot socks rainbow
Farbe: 02
Muster: Fadenidylle

Das folgende Bild zeigt einige Ausschnitte des Tuches. Ich weiß noch nicht genau, wie ich die Wolle am Hals vertragen werde, ist sie doch ein wenig kratzig. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, wobei der Farbverlauf an der Rundung des Halsausschnittes für meinen Geschmack hätte gleichmäßiger sein können. Ich denke aber - um den Hals geschlungen - fällt es gar nicht auf. Mittlerweile läuft die "Tuchabteilung" in meinem Kleiderschrank über, so dass ich wohl demnächst mal etwas aussortieren und in mein Tauschblog einstellen werde.



Heute Abend ist Schafnasentreffen bei Morag. Nawi ist schon programmiert und in ca. 2 1/2 Stunden werde ich mich auf den Weg zu ihr machen. Ich freue mich schon auf die Schafnasen und auf den heutigen Abend. Morgen, spätestens am Sonntag müssen schon wieder Koffer gepackt werden. Nächste Woche heißt es "Berlin ich komme". :-))). Ich glaube zwar nicht, dass Berlin gerade auf mich wartet, aber ich habe mich zu einer interessanten Fortbildung angemeldet und die startet dort am Montag. Einen Nachmittag haben wir "Ausgang" und dann werde ich auf jeden Fall die Maschenschmiede und Handmade Berlin besuchen. Ich werde aber nicht soviel einkaufen können, da ich mit der Bahn anreise und keine Lust habe, auf dem Rückweg so viel zu schleppen. Wobei, wofür gibt es die Post.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter zur Zeit grau-in-grau ist.


Kommentare:

Ann hat gesagt…

freu freu freu freeeeeeude herrscht, ach ist das schön....wieder ist unser tuch gestrickt worden...und du hast eine ganz ganz schöne farbe ausgewählt!!!
liebe grüsse ann

Gartendrossel hat gesagt…

Bin über Marlies Bergzauber auf Deine schönen Seiten hingezaubert......
Wunderschöne Farben hat dein Tüchlein...welch eine Freude.....habe es auch mitstricken dürfen.....
ich lese gern bei Dir, Du machst so wunderschöne Sachen
Liebe Grüße
Traudi

Jana hat gesagt…

Ist das schööööön!!!
Herzliche Grüße
Jana

FroschKarin hat gesagt…

Ja, Fichu stricken macht absolut süchtig, ich habe gerade auch das zweite auf der Nadel!!
Deines ist wunderschön geworden, die Farben finde ich sooooo schön!!!

Viele liebe Grüße
Karin

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
das ist aber auch toll, das Tuch. Steht auf meiner To-do-Liste ganz oben :) - gleich, wenn ich meine Weihnachtsprojekte abgearbeitet habe ;)
glg und hab ein schönes WE - wir renovieren...
Sunsy

Rosenfee hat gesagt…

Schön geworden,der Farbverlauf passt sich gut ein,steht dir bestimmt toll.
Ich wünsche dir viel Spass bei allem,was du vorhast
Liebe Grüsse von Patricia

Annette/Plui hat gesagt…

Einfach wunderschön und so tolle Farben, gefällt mir wirklich richtig gut.
LG
Annette

Anke hat gesagt…

Deine Tuecher sind super schoen, Muster, Farben, einfach alles klasse.

Nina hat gesagt…

Herrlich, dieser £Farbverlauf.

Liebgrüss
Nina

Silvia hat gesagt…

ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt, Kompliment!
Vielleicht stricke ich auch noch ein solches.
Lieber Gruss
Silvia

heidi hat gesagt…

Einfach toll dieses Tuch - verleitet zum Nachmachen.
Ich glaube, ich muß es tun!!!!

LG
Heidi

Elli hat gesagt…

Hallo Petra,

super, dieses Tuch. Ich habe mir zwar auch die Anleitung gespeichert, abeer irgendwie hänge ich andauernd nach.

Und deine Tipps für Berlin habe notiert, vielleicht fahren wir über das 2. Adventwochenende auch nach Berlin.

Schöne Zeit wünsche ich dir, ... ach wie heißt das THema deiner FoBi, würde mich doch interessieren, bin dich auch im sozialen Dienst tätig, ich meine mich zu erinnern, dass ich das bei dir irgendwann mal gelesen habe.

Ciao Elli

Lavendelmaschen hat gesagt…

Das sieht auch wieder soooo toll aus! Wie schnell Du das alles immer strickst!
Schönes WE und
lieben Gruß,
Monika

Andrea hat gesagt…

Hallo Petra,sehr schön ist dein Tuch geworden.

LG Andrea

Lunacy hat gesagt…

Ui, ein tolles Tuch.
Na dann viel Spaß in Berlin. Eine gute Reise und viel Spaß bei den Freizeitaktivitäten dort ;-)
Schönes Wochenende noch
LG
Anja

Josh and Jess hat gesagt…

Ich habe mit Wolle auch immer ein Problem - ich bin gegen fast alles allergisch, ausser reiner Baumwolle, und insbesondere am Hals. Wenns nur das kleinste bischen krazt, wird meine Haut sofort knallrot und ich fange an zu niesen. Fuer dieses schoene Tuch wuerde ich aber das Opfer bringen, haha.

Tina´s Söckchen hat gesagt…

huhu..
na dann willkommen in Berlin.....es ist ganz schön hier momentan, wenn es nicht regnet, aber im Wollladen stört dich das ja nicht....

das Tuch sieht wunderschön aus....

liebe Grüße
Tina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Petra

soooo schön ist dein Fichu geworden!
Irgendwie erinnert er mich sofort ans Tirol.... :-)

Liebe Grüsse Nathalie

Vreni hat gesagt…

Hallo Strickfee-Pe,

Dein Tuch ist wunderschön geworden.Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüsse

Vreni