Mittwoch, 30. Dezember 2009

Blogcandy

Eigentlich wollte
ich schon zu meinem Blog-
geburtstag im November ein
Blogcandy starten. Ja, aber nur eigentlich!
Heute ist es aber soweit und ich
finde, auch dieser
Termin passt.



Was müsst ihr also tun, um den nachfolgenden
Preis zu gewinnen?
  1. Setze einen Kommentar unter diesen Post und schreibe mir, welches Hobby du hast und seit wann du dich damit bechäftigst!
  2. Verlinke dein Blog mit meiner Seite und mache auf dieses Candy aufmerksam. Das Foto darfst du zu diesem Zweck gern mitnehmen! Wenn du kein Blog hast, geht es auch ohne.
  3. Jede/r darf nur einmal an diesem Candy teilnehmen!
  4. Die Auslosung des Gewinners findet am 23. Januar 2010 statt!
  5. Ach ja, wenn über 30 Kommentare hinterlassen werden, werde ich mir noch einen zusätzlichen Preis ausdenken!

Und hier nun der
Gewinn

Ein Schal ca. 45 x 115 cm groß
- ein absolutes Leichtgewicht -
nur 95 g schwer und kuschelig warm.



Und warum das alles?

strickfee-pe sagt Dank
für 231 Leser
über 30000 Clicks
viele liebe Kommentare
einfach dafür, dass es euch gibt!




Kommentare:

Britta´s Blog hat gesagt…

Da mache ich gerne mit, der Schal ist ein Traum.
Meine Hobbys, stricken, lesen, mich in der Natur bewegen........stricken seit ca. 25 Jahren (bin ich schon so alt, scheinbar:-)), lesen seit ich lesen kann und die Natur habe ich richtig entdeckt seit ich einen Hund habe, also auch schon vor 18 Jahren.
Den link nehme ich gerne mit.
Gruss Britta

Silvia hat gesagt…

Liebe Pe
na dann nehm ich mal deinen Link mit und setz ihn gleich in meinen Blog.
Meine Hobbies sind Stricken ( mal mehr oder weniger in den letzten 20 Jahren ) und Lesen ( schon ewig) und ich backe für mein leben gern(auch schon ca 15 Jahre)
Dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch und ein gesundes u glückliches Jahr 2010 wünscht Silvia

Ina hat gesagt…

Liebe Pe,
vielen Dank für deinen schönen Blog. Meine Hobbys, stricken seit den 80er, lesen, meine Katzen und mein Hund und den PC ärgern...
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße aus dem anderen Norden
Ina

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
meinen herzlichsten Glückwünsch zu Deinem Bloggeburtstag....
Hobbys hab' ich so einige...seit langer Zeit und nie aufgehört kreativ zu sein...handarbeiten, gärtnern, fotografieren, lesen, radfahren, die Natur erleben...
seit kurzer Zeit bloggen...
Den Link nehme ich gerne mit, danke Dir und freue mich dabeiseinzudürfen...

Liebe Grüße schickt Dir
Traudi aus dem wieder verschneiten Drosselgarten

strickliese-kreativ hat gesagt…

Liebe Petra,
ich habe gleich mehrere Hobbies, die ich teilweise zu meinem Beruf gemacht habe, teilweise nicht.
Dazu gehört das Stricken, Häkeln, Nähen, Singen und Fotografieren. Ganz neu sind meine Bloghintergründe hinzu gekommen. Dieses Tuch ist ein Traum, ich würde mich wirklich ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich es gewinne :o)
Deinen Blog mag ich sehr, sehr gern. Es gibt so viel zu schauen, zu bewundern und Deine Anleitungen sind einfach nur klasse!

Viele liebe Grüße von Inken

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Na dann springe ich auch in den Verlosung-Topf...lach.
Verlinkt habe ich dich auch schon
Mein Hobby...Na ja, ich habe viele eigentlich.Aber am liebsten stricke ich und das schon seit der Schulzeit ( bow, ist das lange her, lach )....So ca 40 Jahren ....

Gudrun hat gesagt…

Hy liebe Petra
Da mach ich doch auch mal mit.Ein Traum dein Schal und die Farben würden mir sicher gut steht ;;lach;;
Dein Blog ist wirklich sehr schön das stöbern darin macht schon ein wenig süchtig.
Auch dir und deiner Familie einen guten Rutsch und viel,viel Glück im neuen Jahr und Gesundheit.Meine Hobbys: Stricken ,etwas spinn ich auch rum und dreh am Rad:o),und filzen gehört auch zu meiner wolligen Leidenschaft.
Liebe Grüße und winke winke
Gudrun

Harmony hat gesagt…

Ja - ich mache da gerne mit - der Schal ist ja ein superschön.....stricken tue ich Socken - früher viel für die Kinder und mich.....inzwischen bin ich eher aufs nähen übergeganen......die einen guten Rutschs in Neue Jahr und alles Gute - lg tina

Netty hat gesagt…

Liebe Petra,
das ist eine tolle Idee und der Schal - ein Traum! Da mache ich doch sehr gerne mit.

Mein liebstes Hobby ist natürlich das Stricken. Das habe ich mit 8 Jahren von meiner lieben Omi gelernt und seitdem nicht mehr aufgegeben. Das heißt, ich stricke jetzt schon seit 30 Jahren mit kleinen Pausen dazwischen.
Ich habe noch vieles Andere ausprobiert, habe aber gemerkt, dass mir das Stricken am besten liegt.
Es ist schön, duch dieses tolle Hobby so viele, nette Freunde kennenzulernen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen gesunden Rutsch ins Jahr 2010!

Herzliche Grüße von Netty

PS: Ich freue mich immer wieder, bei Dir zu lesen, staunen, etc.

Kirstin hat gesagt…

Meine liebe Petra,

du weißt, wie gerne ich dein Blog besuche - und es ist kein Wunder, dass viele, viele andere das auch so gerne tun.

Deine gestrickten Kunstwerke bewundere ich immer wieder - deshalb springe ich doch gleich mal kopfüber in den Lostopf.

Mehr als 30 Kommentare werden sich hier sicher einfinden. Aber sowas von! Trotzdem wird natürlich gleich gepostet.

Danke für dieses schöne Candy! Danke, dass es dich gibt!

Liebste Grüße
Kirstin

Kirstin hat gesagt…

Huuuch! Da habe ich doch glatt den "Pflichtteil" *zwinker* vergessen!

Mein Hobby ist natülich - neben meinen Tieren - das Sockenstricken. Wirklich intensiv mache ich das aber erst seit ich blogge, also seit Anfang 2009.

Eine Leidenschaft sind Die SiMS 2, bereits seit ihrem Erscheinen (davor die erste Version). Seit ich blogge, kommen die aber gar zu kurz.

Keilrahmen malen und Window Color sowie Sticken gehören ebenfalls zu meinen Hobbys (alle mache ich schon sehr lange), die derzeit leider eindeutig zu kurz kommen.

Zia, und ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Freizeit ist schließlich das Bloggen ;o)))

Noch mal liebste Grüße
Kirstin

Christine S. hat gesagt…

Liebe Petra !
Gratuliere dir zu so vielen Lesern und Klicks !
Also,...ich stricke gerne, so ziemlich genau seit einem Jahr,...und vor kurzem bin ich zum Karten/Papierbasteln gekommen, was mir auch sehr viel Spaß macht !
Nimm gleich dein Foto mit und mach ein wenig Werbung ;0)
Lieben Gruß, Christine

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Liebe Petra,
diese Blog-Candys scheinen zur Zeit ja ansteckend zu sein, nicht wahr? ;-) Ich bin auch schon länger am Überlegen, einen zu machen...muss -ähhh MÖCHTE dazu aber erstmal etwas werkeln.
Mit werkeln meine ich mein großes Hobby, das Stricken. Ich liebe Wolle in schönen Farben, Tönen, Qualitäten und erfreue mich in den letzten immer und immer mehr daran! Das Stricken habe ich mir mit ca 10 Jahren selber beigebracht, nachdem mich das Häkeln, welches ich in der Schule lernte, nicht mehr herausforderte. Bis heute liegt ach darin mein Schwerpunkt. Doch ich bin generell ein sehr kreativer Mensch und habe vom Malen bis etwas Filzen und Sticken fast alles einmal ausprobiert.

So, nun verlinke ich Dich noch schnell und hoffe, Du läßt mich mit in den Lostopf springen!

Vielen Dank für die Freude, die Du mir nicht nur mit diesem Candy bereitest, sondern mit jedem einzelnen Posting Deines Blogs!

Alles bestrickend Liebe wünscht
Mama Lolo

Einschies blog hat gesagt…

Hallo Petra,

also die Farbe gefällt mir super und einen Schal kann man auch immer brauchen und bei Deinem Candy mach ich supergerne mit;-))

Mein allerliebstes Hobby ist das sticken, aber dieses Jahr hab ich auch wieder viel gestrickt und alle möglichen anderen Sachen gemacht, bei mir heisst das meist dazu: UFOs produzieren*seufz*

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch,

lieben Gruss,
Gaby

corazon hat gesagt…

Hallo Petra,

da ich sehr oft hier bei dir zu Besuch bin, melde ich mich hier auch zu Wort. Ich bin bloglos, kann dich leider nicht verlinken.

Meine Hobbies sind Stricken, Basteln und Tiere. Stricken gehört seit meiner Teenagerzeit zu meinem Leben. Da hab ich schon meine ersten Norweger gestrickt (also gut 30 Jahre her...). Es gab aber auch große Pausen. Im Jahr 2008 hab ich es dann für mich intensiver wiederentdeckt. Das Basteln mit Papier, Holz, Stoff, Wolle, eigentlich allem....gibt es seit gut 20 Jahren in meinem Leben.
Und die Tiere? Die gab es immer. Zur Zeit nur leider kein eigenes.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und mir viel Glück...:-))

LG Petra

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Pe
Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
Meine Hobbies möchtest du wissen?
Da wären Stricken,Karate,Nähen,Basteln,Kochen und Backen,Lesen,Geschichten schreiben,in schönen Blogs stöbern,1:12 Minis,Tee trinken und faulenzen..grins..um nur einige zu nennen
Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010,bleib gesund!!!!
Patricia

Dira hat gesagt…

Auch meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Bloggeburtstag. Diesen wunderschönen Schal würde ich auch gern gewinnen ;o)
Meine Hobbys sind meine Tiere (schon immer), der Garten (seit 15 Jahren) Fimo-Basteleien (seit ca. 1 Jahr), Stricken (weiß ich gar nicht mehr), gut duftende Dinge wie Seifen, Badepralinen, Parfum oder Bodylotion herstellen (seit 3 Jahren, Bücher binden (seit 2 Jahren) und ich fange auch an zu filzen (seit ein paar Monaten).

Liebe Grüße
und einen guten Rutsch ins neue
Birgit

Britta aus münster hat gesagt…

was ein schöner blog und was für ein fantastischer schal! und genau meine farbe, herrlich!
ich habe leider keinen blog, kann ich trotzdem mitmachen?
mein hobby? backen+kochen (so seit ca. 15 jahren kann man es auch essen..), nähen+sticken (seit diesem jahr also alles noch frisch und etwas schief). ich wünsche einen guten rutsch, bleiben sie kreativ und vor allem zeigen sie es uns ;)
grüße,
britta aus münster

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,
auch dieser Schal ist wunderbar geworden (wie schon so viele andere vorher auch). Und er hat dazu noch meine absolute Lieblingsfarbe. Da muss ich doch einen Gewinnversuch starten.
Blog hab ich selber keinen - dafür fehlt mir leider die Zeit.
Meine Hobbys sind stricken (jungerweise gar nicht gerne, aber als ich nicht mehr mußte - umso mehr) - seit gut 25 Jahren. Lesen querbeetein und die Natur - was auch meinen beiden kleinen Jungs sehr gut tut.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Jahr 2010 und vor allem Gesundheit.

Heidemarie

anjandro hat gesagt…

Liebe Strickfee-Pe
na dann nehme ichmit mal deinen Link und werde es versuchen. Meine Hobbys: sricken, lesen, malen und kochen und backen, alles was spaß macht und natürlich spielen mit den Kindern sowie das rausgehen in die Natur zum photographieren. Ich filze ab und zu und ich nähe hin und wieder das schon seit 25 Jahren, aber alles in Phasen.
Guten rutsch bis dahin
anja

Jeannette hat gesagt…

Hallo,

da mache ich doch gerne mit,mein hobby ist stricen und hälen und das seit circa 5 jahren.Der schal ist ein traum.Ich bin gerne in der natur unterwegs und schwimme auch öfter,Ich hab dich auf mein blog verlinkt,danke für dises schöne candy.

Gruss Jeannette

Solenka hat gesagt…

Liebe Pe, der Schal ist ein Wald-Traum und da ich nicht stricken-häkeln kann und so was Schönes nie schaffen werden, mache ich mit!

Ich mach alles, aber wirklich, von Decoupage, Schmuck, Filzen bis Karten gestalten, meine Wohnung zu dekorieren, Fotos an PC bearbeiten und, und, und... Seit wann? Hmmm, ich glaub, so richtig, seit zwei Jahren, als wir in unsere Wohnung eingezogen sind...

Dein Link wird es bei mir im Blog gemütlich haben!:)


Ja, und das 2010 ist ja schon da! Alles Gute im neuen Tiger-Jahr!!!

mit sonnigen Grüßen
Lena

Doris hat gesagt…

Da hüpfe ich doch auch noch mit rein, in den Lostopf.
Meine Hobby`s:Ich lese sehr gerne, natürlich auch ein wenig stricken;-))
und mein Hund Aero. Dankeschön für Dein Blog.
Liäbs Grüässli Doris

Doris hat gesagt…

Ups, wie lang stricke ich schon? Schon laaaaaaaaange, mal mehr, mal weniger. Und lesen? Als ich dann mal lesen konnte, war kein Buch mehr sicher vor mir. Und mein Aero habe ich seit September 2008.
Tschüs Doris

Celebrin hat gesagt…

Liebe Pe,
zuerst einmal wünsche ich dir ein gutes Neues Jahr. Ich lese gerne in deinem Blog, einfach schön :-)
Meine Hobbys: stricken mit Unterbrechungen seit gut 25 Jahren, Sticken seit 13 Jahren. Dann noch Lesen (seit ich es kann ;-)) und Musik.
Der Schal ist ein Traum und ich nehme das Bild gerne mit.
Liebe Grüße,
Celebrin

Piratenschmixi hat gesagt…

Huhuuu Petra, erstmal ein frohes neus Jahr!! Das Tuch ist ja wohl der Hit !!! Würde mir gut Stehen!!*gg*
Hobbies habe ich viele, zuviele meint mein Mann...Also stricken tue ich shon seit meiner Schulzeit und nach ein paar Jahren Pause habe ich damit letztes Jahr wieder damait angefangen...Häkeln kann ich leidlich..Bitte nur quadratisch.Na und dann quäle ich noch meine Dekupiersäge, aber seitdem ich wieder stricke hat sie etwas Ruhe vor mir.Lesen ja lesen tue ich auch gerne, aber mit Stricknadeln in der Hand etwas umständlich.Sei diesem Jahr habe ich mit spinnen angefangen, dabei kann ich wunderbar entspannen, ja und mehr oder weniger schöne Wolle kommt auch noch dabei heraus.Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen das Filzen und das Seifesieden auszuprobieren, mal schauen, was draus wird.
So,ich sollte wohl mal aufhören,sonst ist kein Platz mehr...*gg*
LG
Tatjana

herta hat gesagt…

ach wie gerne würde ich diesen schönen Schal gewinnen.Noch lles Gute für 2010
Gruß Herta

nehme den Link natürlich mit

Jannibella hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jannibella hat gesagt…

Wow! Bei so einem tollen Preis mache ich doch auch gleich mit! Ich nähe, bastel und Stricke, soweit es mir meine Job zulässt :) Verlinkung steht-jetzt muss ich mir nur noch die Daumen drücken ;)
Herzlichst Jannilbella

Eve hat gesagt…

Hallo Pe

Da muss ich natürlcih auch dabei sein. Nun, ich reite seit ich 3,5 Jahre alt bin (vorher durfte ich nur draufsitzen, wenn mich einer hielt ;-) ) - ist ein bisserl früh..... hat mir aber nicht geschadet.

Wunderbare Eiskalte Januar-Grüsse

eve

Finley hat gesagt…

Da hüpf´ ich doch auch gleich mal in die Lostrommel. Ich nähe seit 2001 Teddybären, seit 2003 nur noch nach meinen eigenen Entwürfen - die Knöpflies. Außerdem koche ich noch für mein Leben gern und pflege meine Blogs ;o)
Dickes Drückerle, Tanni

Annette hat gesagt…

Der Schal ist ja wirklich ein Traum.
Eines meiner Hobbies für welches ist am meisten Zeit verwende ist die Fotografie und das schon seit 1992.

Ich hab dich verlinkt und wenn du bei mir vorbei schaust, dann findest du dort auch gerade ein Blogcandy und eine Aktion

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Pe, boah ist der Schal toll, den möchte ich auch gerne gewinnen. Werde dich sofort verlinken. Mein größtes Hobby ist Patchwork da gehe ich drin auf das mache ich auch schon seit 8 Jahren, dann lese ich auch noch gerne. Liebe Grüße Michaela

Stickhummel hat gesagt…

Hi,
Oh so ein schöne Schal,denmus ichgewinnen,er schaut so schön kuschelig aus und es ist noch meine Lieblingsfarbe.Zu den Höbbys ich Patche ,stricke,sticke sehr gerne,aber so einen schal zu stricken hab ich die geduld nicht,es muss imer alles schnell gehen,..

GLG SAbine

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra,bin durch Anke´s Blog auf Dich gekommen. Deine Sachen sind alle supe schön!!
Meine Hobbies sind alles ausprobieren.Aber am liebsten gärteln,lesen. Gruss Sylvia

handarbeitstante hat gesagt…

Eine wunderbare Idee mit dem "Schal".
Zu meinen Hobbys zählenstricken, vor allem Socken und Tücher, gezählter Kreuzstich, spinnen (mit dem Rad), klöppeln, lesen usw.
Leide unter chronischen Zeitmangel.
Gruß
Hella

weltbunt hat gesagt…

hallo petra!
ich bin durch einen anderen blog auf deinen gestossen und hab mich hier ein wenig umgesehen - mensch, du machst ja tolle werke!!! da ich selbst nicht stricken kann und es auch nicht gelernt habe, bewundere ich sowas natürlich sehr :)

meine hobbies sind lesen, sägen, fimo, mosaik, schmuck ... und natürlich meine tiere, ohne die ich nur ein halber mensch wäre.

so und nun hüpfe ich mit in die lostrommel, der schal ist wunderschön und ich drücke mir mal feste die daumen, vielleicht hilft es ja was ;-)

verlinkt wirst du auch sofort!
liebe grüsse aus der blognachbarschaft,
daniela

Anke hat gesagt…

Hallo Petra,
ich habe so viele Hobbys... Ich stricke seit ich es in der 7. Klasse gelern habe (lange her), naehe, mache Karten und scrapbooks, mache Schmuck, werkle in unserem Garten. Ich kann einfach nicht still sitzen und brauche immer was zu tun.
Liebe Gruesse und danke fuer die Einladung.
Anke

Fee hat gesagt…

Was für eine tolle Idee so zum Jahresanfang. Ich wünsche dir erstmal noch ein frohes neues Jahr und dann noch weiterhin viele Leser.
Es ist aber auch immer wieder zu schön, hier hereinzuschauen.
Dein Schal ist wirklich traumhaft geworden. Egal, wer ihn gewinnt, sie wird sich sicher sehr darüber freuen.
Dein Bild werde ich gleich zum Verlinken mitnehmen und meine Hobbies, tja...in erster Linie ist da seit einigen Jahren wieder das Stricken, das mochte ich schon in der Schulzeit gerne. Seit ca. 10 / 12 Jahren mache ich auch ein wenig Patchwork und wenn dann noch Zeit übrig ist, lese ich gerne und blogge ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin bei deinen Projekten,

Sabine

*Ulrike* hat gesagt…

Hello Petra! I like your blog candy! I wish that I could knit, everything you make looks so pretty! We have heat again, so now my feet will stay nice and warm also!
Take Care!
Ulrike
P.S. I sure miss those I'm not sure how to spell it, strumph hosen?, I know how to say it though!, from when I was little. I could have used them earlier!!

*Ulrike* hat gesagt…

By the way that is a beautiful color of green!

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra!
Gerne mache ich mit. Mein neues altes Hobby ist das nähen. Muss noch etwas üben, da ich vor zwei Monaten erst wieder angefangen habe. Ein paar Jahre Pause machen sich doch bemerkbar.
Einen Blog zum verlinken habe ich noch nicht, aber was nicht kann ja noch werden :-)
Liebe Grüße aus dem Sauerland
(kann leider nur anonym schreiben da von der Arbeit)
Sonja

Nebelfee hat gesagt…

Hallo..

da mache ich doch glatt mit:-)Ich nähe und häkel und stricke und noch viel mehr..seit ich denken kann..viiiielle Jahre:-)Auch bei mir kannst du etwas gewinnen..mach doch mit..freue mich:-)

Lg Marion

avelinux hat gesagt…

Hallo Petra,
was für einen tollen Schal hast du gestrickt. Superschön.
Auch meine Hobbys sind Stricken, Stricken, Stricken.
Ich wünsche dir noch ein gutes Jahr 2010.
Liebe Grüße
Eva

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Liebe Petra,

gefunden habe ich Dich, weil Du mich gefunden hast :-), und ich muss sagen, was für ein Glück!!!! Ich finde Deinen Blog unheimlich schön, und teile Deine Liebe zu kleinen Tüchern und Armstulpen.
Natürlich nehme ich Dich gleich in meine Blogliste auf und verlinke auch Dein Candy.
Meine Hobbys sind in der Hauptsache nähen (seit ca. 20 Jahren), stricken (seit dem dritten Schuljahr) und lesen (seit ich lesen kann). Ich probiere aber auch gerne immer mal etwas Neues.
Ich komme Deinen Blog jetzt öfter besuchen!!

Liebe Grüße Gaby

3D-Schaf hat gesagt…

Da mach ich doch auch mit.
Ich stricke seit ungefähr 6 Jahren, häkel auch so lange, sticke seit ungefähr 10 Jahren und bin eine echte Leseratte. Hab ich noch etwas vergessen: Ach ja natürlich, die "Schafnasen" sind auch ein großes Hobby von mir. ;-)

wollkisterl hat gesagt…

Da will ich auch mitmachen.
Meine Hobbies sind Filzen (seit ca. 5 Jahren), Spinnen (seit ca. 4) Jahren, Weben (seit 1 Jahr, Stricken, Wandern...
lg Elke

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe strickfee,

welch wunderbares blogcandy....., da mache ich sehr, sehr gerne auch mit!

weshalb??? ich bin eben auch völlig der wolle verfallen, aber nicht wie du jetzt wohl denkst.... nein, stricken kann ich nämlich leider,leider nur ganz leidlich.....(meine ergebnisse siehst du bei ravelry/filztraum.ch)

mein herzblut gehört dem filzen!!! ich übe dieses alte handwerk nun schon gut 20 jahre aus und bin immer noch richtig "angefressen" davon!!!

selber habe ich auch bald bloggeburtstag und auch bei mir gibt's ein wolliges blogcandy, vielleicht magst du da auch mitmachen?

herzliche grüsse und weiterhin viel erfolg beim bloggen.....
filz-t-raum.ch

linea hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Angelika hat gesagt…

Oh, da mach ich gerne mit. Meine Hobbies sind nähen, stricken, lesen und n.v.m.
Deinen Link setze ich jetzt in meinen Blog. Hoffentlich gewinne ich deine Verlosung, der Schal ist nämlich super!!!
LG Angelika

gabys-handarbeiten hat gesagt…

toller Schal gefällt mir sehr gut .Meine Hobbys sind stricken und ab und zu lesen (Fantasy).
Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

lg gaby

FroschKarin hat gesagt…

Hallo Petra,

seit ich deinen Blog entdeckt habe, schaue ich immer wieder sehr gerne bei dir vorbei und bin fasziniert von deinen Werken.
Meine Hobbys sind auch breit gestreut, das Nähen und Stricken nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Die Stricknadeln klappern bei mir schon seit meiner Grundschulzeit und die ist jetzt rund 30 Jahre vorbei. Mit dem Nähen begann ich so richtig zu Beginn meines Studiums, das ist jetzt auch schon 22 Jahre her! Und mein jüngstes Hobby - das macht auch die ganze Familie - ist das Bogenschießen, das entspannt neben Familie und Beruf wirklich sehr und wir genießen die Bewegung an der frischen Luft! Doch diesen Sport betreibe ich jetzt seit knapp 2 Jahren!

Dir sage ich auf jeden Fall Dankeschön für deinen tollen Blog und wünsche dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr!!

Viele Grüße aus dem kalten Schwarzwald
Karin

lidia hat gesagt…

Liebe Petra, ich gratuliere herzlich zu Deinem Bloggeburtstag und danke Dir, dass es Deinen Blog gibt. Immer wieder bin ich sehr gern hier und bestaune Deine Kreativität. Zugleich möchte ich aber nicht versäumen, Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute zu wünschen!
Der Schal ist wunderschön und die Farbe liebe ich sehr.
Meine Hobbys sind Lesen und Stricken. Aber auch Linedance, Laufen und Reisen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, soweit meine Zeit das zulässt. Ich lese schon immer gern und viel. Die Stricknadeln wetze ich seit dem sich meine Enkelin vor mehr als einem Jahr angemeldet hat. Allerdings habe ich es von meiner Mutti vor ca. 35 Jahren gelernt. Als meine Kinder klein waren, habe ich auch gestrickt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Liebe Petra,
na dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Blog. Schal und Mütze sehen wirklich zum Reinkuscheln aus- genai das Richtige bei dem klirrend kalten Wetter. Da hüpf ich auch noch schnell ins Lostöpfchen.
Und verrate dir natürlich auch meine Hobbies: Malen gehört schon seit meiner Kindheit dazu, wie auch Musik zu machen und Sport. Ich Nähe, Filze, Renoviere und Dekoriere sehr gern. In der Schulzeit habe ich dann mit dem Stricken angefangen- es aber in den letzten Jahren irgendwie aus den Augen verloren und bin jetzt erst durch mein neuestes Hobby, das Bloggen, wieder auf den Geschmack gekommen.
Liebe Grüße,
Ute.

Yvonne hat gesagt…

Wirklich schön der Schal.
Da hüpft man doch gerne mit ins Lostöpfchen;-)
Also, mein allerliebstes Hobby ist nähen geworden.
Vor fast 2 Jahren habe ich einen Nähkurs über 10 Stunden besucht und ab da war ich infiziert...
Deinen Link nehm ich gerne mit,bloß wie geht das?
*schäm*
Kannst du mir sagen wie?
Lg und ein schönes Wochenende,
Yvonne

SockenRingel hat gesagt…

Halli hallo,
ich nehme auch mal Teil.
Meine Hobbys sind alles was mit Kreativität zu tun hat: Stricken (Socken, Stulpen, Handschuhe und Hausschuhe), Basteln (aus Pappe, mit Perlen, Ohrringe etc.) und gerade nähere ich mich an das Häkeln an. Seit wann ich das mache, kann ich gar nicht genau sagen, aber ich denke so seit vier Jahren, hat mich der Kreativitätsbazillus befallen.
Auch Lesen, Telefonieren und ein bisschen Sport gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Leider bleibt durch das Studium nicht so viel Zeit dafür...

Werde deinen Blog auf meinem verlinken.
Sei lieb gegrüßt vom Sockenringel

Heidi hat gesagt…

traumhaft was du zauberst und klar möchte ich mit machen
mein Hobby!! Stricken natürlich und das schon ewig lange, aber zwischendurch in Vergessenheit geraten. Aber nun wieder kräftig dabei.Ca seit 10 Jahren davor halt Pause!!
Den Link nehm ich natürlich mit.
Viel Glück allen hier.
Lieben Gruß Heidi

gaby hat gesagt…

also da hüpf ich doch mal in die lostrommel
meine hobbies sind stricken ,kerzen giessen ,malen, lesen , kochen ,stricken tue ich schon lange obwohl ich in den letzten jahren eine pause eingelet habe und meine liebe freundin gaby mich wieder auf den geschmack gebracht hat lesen ja das mache ich schon so lange ich denken kann und kerzen giessen und gestalten das mache ich so ungefähr 3 jahre
so jetzt hoffe ich mal das ich glück habe
lg gaby

Mum kreativ hat gesagt…

Da bin ich nun doch auch dabei:). Also Hobby: eindeutig stricken, nähen, häkeln, malen, kreativ sein und das so lang ich denken kann. Stricken hat mir mein Vater beigebracht:), da war ich noch nicht in der Schule.
So und jetzt verlinke ich mal schnell dein Blogcandy:).
LG von
Claudia

Claudi hat gesagt…

Oh, das seh ich ja erst jetzt... ein Candy. Ich verfolg dich ja schon länger, aber die Zeit vor Weihnachten bis jetzt war doch ganz schön voll gepackt, dass fürs Hopping keine wirkliche Zeit blieb.

Falls noch nicht zu spät, mag ich noch mit in den Lostopf.

Mein Hobby ist das Stricken (seit der ersten Klasse, mit größeren Pausen), exzessiv seit nun 5 Jahren. Das zweite Hobby, das Stempeln, seit drei Jahren, ebenso ein Suchthobby.

Liebe Grüße

Claudia

AndreaDoria hat gesagt…

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Du machst ja tolle Sachen. Ich selber nähe gerne seit 28 Jahren, mal mehr mal weniger. Ich finde es geht einfach schneller und außerdem sehe ich sofort wie die Form aussieht, beim stricken hab ich schon so manche Überraschung erlebt. Ich habe eben auch schon vor längerer Zeit einige Sachen gestrickt, in letzter Zeit allerdings kaum. Das mit den 60 Kommentaren hat ja jetzt schon geklappt. Da ich eine stille Leserin bin kann ich dich leider nicht verlinken.
GLG
Andrea

Innas Socken hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
da möchte ich auch gerne mitmachen. Der Schal ist dir super gelungen, schöne Farbe, schönes Muster. Mein Hobby ist stricken, besonders Socken. Ich stricke seit ca. 30 Jahren.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Bloggen.

LG Inna

Lieschen Mueller hat gesagt…

Huch, gestolpert und glatt hier drin gelandet!

Ein wunderschöner Schal, hier bleib ich!

Der Pflichtteil: ich stricke seitdem ich sechs Jahre alt bin, ich nähe seitdem ich ungefähr 16 bin, ich lese, seitdem ich lesen kann und ich mache alles gleichermaßen gerne, habe aber irgendwie zuwenig Tag für alles.

Den Link setze ich gleich und auf deine Leserliste muss ich auch noch ;).

Viele Grüsse vom Lieschen

Nise hat gesagt…

Halli Hallo

Ein Traumhafte Farbe hast du für den Schal gewählt.
Hobbys hab ich viele Stricken,Malen, Gedichte und durch die Blogger Welt streifen und mir Inspiration fürs Stricken und Zeichnen zuholen.

LG Denise

Katrin hat gesagt…

Ich mache auch noch mit-die rote Mütze und die Handschuhe von heute haben mir es angetan!!!

Hobbys-hmmm, ziemlich viele...Nähen, Stricken und Häkeln (aber weniger), Basteln, Dekorieren, Gärtnern...

hab ich eigentlich schon als Kind immer gern gemacht und nun wieder entdeckt und die Kenntnisse erweitert, Neues probiert.

Ach ja und Musik, intensiv hören und auch selber machen seit so 2-3 Jahren.

LG Katrin

Tina hat gesagt…

Liebe Petra,

auch von mir ganz herzlich Glückwünsche zu Deinem Bloggeburtstag.
Zu meinen Hobbys gehört definitiv seit 2 Jahren wieder das Stricken... nach gut 20 Jahren Abstinenz *g*. Mitte 2009 habe ich auch das Spinnen und Färben entdeckt.
Abseits von Wolle und Co verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Hund und wenn dann noch Zeit übrig bleibt, bin ich gern mit dem Motorrad unterwegs. Langeweile? Was ist das???? *lach*

Sei lieb gegrüßt vom Bergschaf Tina

reginas eigene welt hat gesagt…

Liebe Pe,

da will ich doch auch gleich mein Glück versuchen, so einen wunderschönen Schal wünsche ich mir schon ganz ganz lange!
Meine Hobbys: Ich mache einfach gerne was. Hört sich etwas komisch an, aber ich mache gerne etwas in erster Linie mit meinen Händen... Ich Stricke sehr gerne! Ich Nähe aber auch sehr gerne (weil ich schneller zu einem Ergebnis komme)!
Ich bastle gerne - allein oder mit meinen Kindern! Ich arbeite aber auch gerne mal mit Holz (Sägen, Bohren, Hämmern, Malen) Ich Koche sehr gerne (esse leider auch sehr gerne)
Halt mir die Daumen - am 21. Jänner habe ich Jahrestag mit meinem Schatz (den 15. - Junge wo ist die Zeit geblieben) wäre doch ein schönes Geschenk...

Regina

Luna hat gesagt…

Liebe Petra, auch ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggeburtstag sehr herzlich.
Du fragst nach Hobbys?
Malen, fotografieren, Garten, Rosen....
Hie und da stricke ich, aber ich muß gestehn, aus Zeitgründen und auch aus gesundheitli.Gründen komme ich fast gar nicht mehr dazu. Einige angefangene Teile sprechen Bände.
Früher aber habe ich sehr viel gestrickt.
Und jetzt hüpfe ich noch ganz ganz schnell in Deinen schon sehr vollen Lostopf.
Verlinken ist selbstverständlich.
Lg Luna

Ingrid Hruska hat gesagt…

Ich mache sehr gerne mit und schicke dir auch Socks. Wir müssen uns gegeseitig unterstützen, dann geht alles leichter.Deinen Link habe ich auch auf meine Blogseite gesetzt.
Ich stricke, nähe, filze und Patchworke für mein Leben gerne. Ich liebe die Natur und gehe sehr gerne raus und ich liebe meinen Garten und alles was mit Kreativität zu tun hat.
Kreativ bin ich unterwegs seit ungefähr 25 Jahren.
Liebe Pe ich wünsche dir ein Gesundes und Kreatives Jahr ich freue mich auf deine kreativen Machenschaften,
alles Gute

Ingrid

birgit hat gesagt…

Gerne mache ich hier auch mit. Stricken ist schon lange mein Hobby, mal mehr und dann wieder weniger. Lesen, kochen und Backen ist auch noch ein Hobby von mir. Ich freue mich und nehme deinen Link mit. Gruß Birgit

Anonym hat gesagt…

Liebe Pe,
jetzt muss ich mich doch noch an Deiner Verlosung beteiligen. Meine Hobbys sind Patchwork, sticken und stricken.
LG, Evelyn (ohne Blog)

SiNiJu hat gesagt…

wow...schöner Blog und gerade durch Zufall gefunden - da hüpf ich doch glatt mit in den Lostopf - meine Hobbies sind das nähen und ab und an noch stricken (aber leider macht das meine Hand nicht mehr so mit...schad) sonst hab ich meine 3 Kinder, da ist für Hobbies nicht sooo viel Zeit :-)))
Werd nu wegen deinem Link schauen, wie ich das mache und grüße ganz lieb

Gaby

frau wo aus po hat gesagt…

liebe petra!
ich hoffe ja, dass die 90 (kommentare) noch geknackt werden :)
verlinkt hab' ich dich jedenfalls.
meine wolligen leidenschaften sind ja quasi bekannt ... spinnen, stricken, ein bisschen filzen und natürlich das färben von spinnfasern und garnen. ich fotografiere und gärtnere undundund...
ganz, ganz liebe grüße,
geli

wolltrunken hat gesagt…

Da helfe ich auch mit, auf mindestens 90 Kommentare zu kommen.

Meine Hobbies sind u.a. Stricken (31 Jahre), Lesen (35 Jahre), Gärtnern (10 Jahre), Nordic Walking (5 Jahre).

Verlinkung mache ich auch gleich.

Liebe Grüße

von Birgit

HexeMusel hat gesagt…

Huhu,
na mache ich dochmal mit.
Allerlei Basteleien mache ich schon seid Kindertagen und vor ca. 2 Jahren habe ich auch mit dem Stricken angefangen. Und es macht nach wie vor Spass ;)
Liebe Grüße aus Hamburg
Caro

Hilda hat gesagt…

Liebe Petra,

auch von mir ganz Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Blog-Geburtstag.

Meine Hobbys gehen rundherum um das Thema Handarbeiten. Allen voran das Stricken, womit ich bereits im Kindesalter -ca. 6 Jahren- begann.

Liebe Grüße
Hilda

Angel-Isis hat gesagt…

Ein schöner Schal, vielleicht habe ich ja Glück.
Meine Hobbys sind hauptsächlich nähen und stricken und das seit der Kindheit. Ich glaube mit 11 Jahren habe ich mir den ersten Rock genäht. Stricken gelernt habe ich schon eher, weil es aber so lange dauert bis etwas fertig ist, habe ich dann lieber genäht. Mittlerweile habe ich das Stricken wiederentdeckt. Vor allem jetzt im Winter mache ich es gern und bin auch schon viel schneller geworden.

LG
Angel

ich mach mir die welt hat gesagt…

Der Schal ist sehr sehr schön!!!Da mache ich sofort mit! (Es gibt nur ein kleines Problem, ich habe zwar ein Blog, kann aber nicht verlinken, es funktioniert nicht so wie ich denke dass es sollte...) Meine Hobbys sind Stricken-das ganz fest:), lesen, Sprachen und Sport!
Herzliche Grüsse
Meret

Emily van der Hell hat gesagt…

Ich male, bastel, sticke, nähe, mache Schmuck. Ich bin da vielseitig. Alles läuft in längeren Phasen. Ne Weile dies, dann mehr das andere.

Zur Zeit kombiniere ich nähen und Schmuck herstellen.

Liebe Grüße ... Emily

http://emily-van-der-hell.blogspot.com/2010/01/es-grunt-so-grun.html

rote-herzen hat gesagt…

Hallo
Ich gratuleire und bin auch dabei. Gleich mal verlinkt hüpfe ich in den Lostopf.
Grüße Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Pe,
mein Hobby ist Stricken und Lesen und beides mache ich schon seit meiner Kindheit gerne, also über 30 Jahre. Leider kann ich dich nicht verlinken, da ich kein blog habe...
Liebe Grüße,
Calendula

landlady hat gesagt…

Da muss ich doch einfach mitmachen, der Schal ist so wunderschön und würde gut zu meiner Jacke passen, außerdem ist es gerade wiedermal sooo kalt da kann man sich dann toll reinkuscheln :-)
Meine Hobbys: stricken seit ca. 15 Jahren, lesen naja seit ich lesen kann denke ich mal und Scrapbooking aber da bin ich noch Anfänger.
Einen Blog habe ich nicht, kann also nicht verlinken, freu mich dass ich trotzdem mitmachen kann.

Gruß
Anja

Susibaer hat gesagt…

Erst einmal meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

Der Schal ist soooooooo wunderschön, da muss ich einfach mein Glück versuchen!

Also nehme ich Anlauf und hüpfe in den Lostopf!

Liebe Grüße
Susi

KM hat gesagt…

Hobbys: nähen, weil meine Mama schon immer näht, stricken, weil es so beruhigend und einzigartig ist, scrapbooking, weil ich unser Leben in Photos erinnern möchte, fotografieren, weil es soviele schöne Motive gibt und Klavier klimpern, ääh spielen, weil ich so abschalten kann.
Dein Schal ist wunderschön, danke für die Chance zu gewinnen.
Lg Kerstina

Mellis Bastelstub hat gesagt…

Hallo Pe,
meine Hobbys sind stricken am liebsten Socken oder etwas für die Schmetterlingskinder,häkeln und dort am liebsten Filethäkeln, dann noch Kartenbasteln und Stempeln.
Basteln und kreativ sein mache ich schon mindestens 20 Jahre mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Liebe Grüße Melanie
PS habe keinen Blog zum verlinken

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Pe,
meine Hobbies sind Patchwork, stricken und nähen. Beim Stricken sind es Socken, die es mir angetan haben. Ich werde dich gleich verlinken.
Liebe Grüße Heike

ROSA hat gesagt…

Wow Thanks for the chance at all your candy I follow and have linked you all up
sorry for my english spero di vincere un saluto dall'Italia bye bye rosa
the post on http://blogcandymania.blogspot.com/

FarbenFadenFreude hat gesagt…

Lieber Spät als nie.
Vielleicht habe ich ja Glück und komme noch in den Lostopf.

Ein lob für diesen schönen Blog.

Ulrike

Mondhexchen`s Strickwelt hat gesagt…

Hallo, wollte dir mal einen lieben Gruss dalassen. Mein Liebstes Hobby ist stricken in jedglicher Art und Weise und ich mache das jetzt schon ich glaube seit ich 7 Jahre alt bin und bin durch meine Oma dazu gekommen, die im Krieg mal in einer Strickfabrik gearbeitet hat und dort Socken für die Soldaten gemacht hat.
So, nun hoffe ich auf ein bisschen Glück Mondhexchen Bianka

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Hallo ,
da ich diesen Schal traumhaft schön finde , möchte ich sehr gerne mitmachen .
Auch dein Blog ist sehr interessant .
Meine Hobbies sind : stricken ( seit meinem 12. Lebensjahr ; das heisst also seit 30 Jahren ) Motorroller fahren ; seit 15 Jahren .
Deinen Link nehme ich gerne und werde ihn auf meinem Blog einsetzen ;o9 .

GLG
Gabi

Anonym hat gesagt…

top [url=http://www.c-online-casino.co.uk/]uk online casino[/url] brake the latest [url=http://www.realcazinoz.com/]casino[/url] autonomous no store reward at the best [url=http://www.baywatchcasino.com/]online casinos
[/url].

Anonym hat gesagt…


[url=http://www.shenenmaoyi.sitew.us/#Page_1.A][b]sac longchamp[/b][/url]
[url=http://shenenmaoyiss.tripod.com/][b]sac longchamp[/b][/url]
[url=http://shenenmaoyis.bravesites.com/][b]sac longchamp[/b][/url]
[url=http://www.purevolume.com/listeners/shenenmao/posts/327750/Valises+Offert+Moins+cher+Par+Marketers+bagages][b]sac longchamp[/b][/url]
[url=http://shenenmaoyiss.publr.com/][b]sac longchamp[/b][/url]

Anonym hat gesagt…

[url=http://www.freewebs.com/trazodone-buy]buy trazodone 100 mg
[/url]

Anonym hat gesagt…

[url=http://clarithromycin.webs.com]clarithromycin online apotheke
[/url]

Anonym hat gesagt…

[url=http://www.freewebs.com/duloxetine-online/]buy duloxetine
[/url] duloxetine 60 mg price
duloxetine dose for fibromyalgia
sunny deol delok

Anonym hat gesagt…

We [url=http://www.casino-casino.gd/]blackjack online[/url] obtain a ample library of utterly freed casino games championing you to play right here in your browser. Whether you pine for to procedure a table game strategy or just sample manifest a few modern slots first playing on the side of real filthy lucre, we be undergoing you covered. These are the claim verbatim at the same time games that you can treat cavalierly at veritable online casinos and you can with them all representing free.

Anonym hat gesagt…

[url=http://cyclosporine.webs.com]cyclosporine equivalency
[/url] ciclosporina a torrinomedica
sandimmun tabletten
cellcept und sandimmun

Anonym hat gesagt…

[url=http://buy-methylprednisolone.webspawner.com/]methylprednisolone dose for copd exacerbation
[/url] methylprednisolone 4 mg espanol
methylprednisolone for spinal cord injury
buy Medrol 8 mg

Anonym hat gesagt…


[url=http://ph-pills.com/en/item/generic_zyban.html]zyban online[/url]