Dienstag, 22. Dezember 2009

Der Merlot .........

von Frau Wo aus Po
macht mich froh ..... hi, hi
und wurde verstrickt zum
Tuch "Marella"
von Birgit Freyer.



reine Merino
von Frau Wo aus Po
Verbrauch ca. 100 g

Dies wird wieder einmal eins meiner Lieblings-Tuchmuster werden, denn beide meiner Vorlieben ....kleines Tuch und nicht so filigran ....... stimmen hier. Wobei die Musterborte es etwas in sich hatte. Beim letzten Abschnitt musste ich einige Male rückwärts stricken.




Farblich kommt der dunklere Ton dem Original sehr nahe. Ich bin erstaunt, wie gut sich rot heute fotografieren ließ.

Morgen muss ich noch einmal los ...... arbeiten .........eigentlich bis 16.30 Uhr ........ aber warum hat Frau in der letzten Woche so viel gearbeitet, wenn sie morgen nicht einmal ein paar Mehrstunden nehmen kann. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an euch für die vielen Besuche bei mir hier und eure lieben Kommentare. Es ist schön, dass es euch gibt


Kommentare:

Ms. Figino hat gesagt…

Na das Tuch würde mir auch gefallen. Und ich kann mir die dunkle Merlotfarbe etwa vorstellen.

Liebe Grüsse

eve

Regina hat gesagt…

Das ist ja ein super schönes Tuch! Ich mag die kleineren...nicht so filigran-antiken Tücher lieber.
Das gefällt mir auch sehr gut.
Und die Wolle von Frau Wo ist klasse dafür :-)

lg Regina

Rosenfee hat gesagt…

Das ist aber eine tolle Farbe,die du zu einem wundervollen Tuch verstrickt hast....es sieht himmlisch aus.
Ich wünsche dir für morgen einen friedlichen,nicht so hektischen Arbeitstag
Ein wunderbares Weihnachtsfest für dich und deine Familie,viel Freude und Besinnlichkeit
Komm gut ins neue Jahr
Ganz liebe Grüsse für dich
Patricia

Lee-Ann hat gesagt…

es ist ein wirklich wunderschönes tuch geworden und die farbe bringt das muster super zur geltung....
liebe grüsse lee-ann

frau wo aus po hat gesagt…

oooh petra, ist das wieder ein schönes tuch geworden ... und im schnee leuchtet der 'merlot' wahrlich rotweinlich... und macht freude ohne 'kater' ;o)
ganz lieben gruß von mir zu dir und einen möglichst entspannten morgigen teilzeitarbeitstag!
geli

Anni hat gesagt…

Ein richtig schönes Tuch, die Farbe, und das Muster sowieso. Du hast meinen Geschmack absolut getroffen.

Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Weihnachten.
Anni

Ricki hat gesagt…

Was für eine Farbe!!!
und sie kommt bei dieser Art von Tuch traumhaft zur Geltung!!!
Liebe grüße
Ricki

sternschnuppe hat gesagt…

das Tuch ist total schön!

Ich drücke dir die Daumen für den Tag morgen.

Lg

Kathy

Silvia hat gesagt…

ooooooooooooh.ist das schööööööööööööön.Muster u Farbe harmonieren super...Klasse. Ich drück dir die Daumen das du morgen früh Feierabend hast u dann gut in den Urlaub "starten" kannst. Lg Silvia

yogiela hat gesagt…

die Farbe ist ein Traum. Dein "Merlot" gefällt mir sehr.
viele Grüße

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Der Merlot sieht supi aus! Schöne Farbe! Merlot eben ;)
Liebe Grüsse
Dany

Gudrun hat gesagt…

Das ist ein wirklich schönes Tuch geworden liebe Petra, bei der Wolle mit der Farbe von Frau Wo
klappt es meistens , da hast Du dir was schönes ausgesucht.
Drück Dir für Morgen auch fest die Daumen.
Liebe Grüße
Gudrun

Anke hat gesagt…

Petra, deine Tuechersammlung muss riesig sein. :-) Sehen aber alle so toll aus, ich glaube ich koennte mich gar nicht entscheiden welches ich tragen moechte. Wie immer, ganz toll geworden!
Ein frohes Fest und schoene Feiertage!

*Ulrike* hat gesagt…

I like the darker red merlot one, very pretty. You are welcome on comments, doesn't it make us feel good when we look and see that a comment has been left?!
Happy Holidays!!
Ulrike

Rina hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Tuch, tolle Farbe für die trübe Jahreszeit.
schöne Feiertage und liebe Grüße
Rina

colette hat gesagt…

was?...ich hab noch gar nix zu diesem tollen tuch gesagt?...es ist wuuunderschön..farbe und muster genau mein geschmack...weihnachtliche grüße sendet colette

Sabine hat gesagt…

Deine Marella ist toll geworden und eine Klasse Farbe!!! Ich hab das Tuch auch grad auf der Nadel :)

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße
biene

Kirstin hat gesagt…

Meine liebe Petra,

dein Tuch ist ja mal wieder wundervoll geworden. Und wenn ich schon Merino höre, habe ich ein gesteigertes Kuschelbedürfnis ;o)

Ich wünsche dir heute einen KURZEN Arbeitstag - hoffe, du kannst deine Mehrstunden nehmen, habe ich nämlich auch vor. Ich bin seit sechs Uhr im Büro und hoffe, es um halb eins verlassen zu können.

Allerliebste Grüße schickt dir
Kirstin

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Petra,
Und wieder ist Dir ein schönes Tüchlein von den Nadeln gehüpft:-) Geht mir auch so, diese Tücher gefallen mir am besten, wenn sie nicht zu filigran sind...und Merlot würde hervorragend zu mir passen...lach... Wünsche Dir, dass Du heute nicht zu streng arbeiten musst und der Tag bald ein Ende nimmt.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra,

das ist wieder richtig doll schön geworden....tolles Muster und tolle Farben der Wolle....ich staund mal wieder....

danke auch für deinen lieben Kommetar und viel Glück mit den Mehrstunden.....

liebe Weihnachtsgrüße
Tina

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Petra.
Lange habe ich dir kein Kommentar hinterlassen - mitgelesen habe ich aber :-).
Dein neuer Tuch sieht wunderschön aus. Und die Farbe....SPITZE!!
Ich wunsche dir und deine Lieben ein freudvolles Weihnachtsfest.
Herzliche Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Conny hat gesagt…

Das Tuch ist wundervoll und die Farbe nahezu genial !!!!

Schöne Weihnachten wünscht Conny

Annette/Plui hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch in einer tollen Farbe.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihanchtsfest.
LG
Annette

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

°° Fröhliche Weihnachten °°

wünsche ich Dir und Deiner Familie!

Ein bezauberndes Tuch, ... und die Farbe erst! Wunderschön!

LG,
Pupe

Nathalie hat gesagt…

Liebe Petra

ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt, sehr passend der Name... da könnte ich mir gerade super toll vorstellen, gemütlich mit dem Schal um die Schultern zu sitzen mit einem feinen Glas Merlot... hm....

Ich wünsche dir alles gute im Neuen Jahr!

Herzlichst Nathalie

Sunsy hat gesagt…

Liebe Petra,
dein Merlot ist einfach wunderschön geworden. Hier sind Farbe und Muster mal wieder richtig harmonisch :)
Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest und rutscht unfallfrei mit ein paar Stricknadeln bewaffnet gut ins neue Jahr ;)
Liebe nachweihnachtlich zwischenjährliche Grüße
Sunsy