Samstag, 5. Dezember 2009

Die Wolle


hat gereicht. Es ist sogar
noch ein kleiner Rest übriggeblieben.

Passend zu diesen Stulpen
ist jetzt dieses Tuch fertig geworden.
Nachdem ich das Muster erst
einmal verinnerlicht hatte,
ging das Stricken ziemlich schnell.
Ich liebe kleine Tücher und
dieses hat genau die richtige Größe für mich.


click mich an, dann werde ich größer

Garn: Frau Wo aus Po
Design: strickfee-pe

Auf dem Foto schaut es so aus, als ob dem Tuch
eine Zacke fehlt. Fehlt natürlich nicht!
War beim Fotografieren irgendwie nur nach
hinten verrutscht.

Hier noch eine Detail-Aufnahme, damit das Muster
besser zu erkennen ist. Farblich kommt
das große Hintergrundfoto der Originalfarbe
am nächsten .




Habt ganz vielen Dank für eure Anteilnahme am Schicksal meiner Kollegin. Ihre Genesung macht langsam aber stetig Fortschritte. Sie hat, glaube ich, ganz viele Schutzengel gehabt, denn einen Blinddarmdurchbruch, der erst nach acht Tagen erkannt wird, haben schon viele nicht überlebt.

Euch wünsche ich ein wunderschönes Adventswochenende und einen schönen Nikolaustag. Ganz liebe Grüße an euch von mir


Kommentare:

Pummelchen hat gesagt…

Das Tuch sieht ja traumhaft aus
Die Farbe einfach schön
Liebe Grüsse pummel

Gartendrossel hat gesagt…

woooow... wunderschöne Strickmuster, das Tüchlein gefällt mir auch in der Farbe...
Liebe Grüße zum 2. Advent von Traudi

Rosenfee hat gesagt…

Oh ein schönes Tuch in einer tollen Farbe,das sieht mit den Stulpen zusammen bestimmt super aus
Schön,das es deiner Kollegin etwas besser geht,viele Daumendrücker und Gute Besserungswünsche von mir
Dankeschön für deinen lieben Kommentar bei mir
Ganz ,ganz liebe Grüsse für dich
und einen schönen 2.Advent
Patricia

Ricki hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Tuch!
Schon die Farbe ist eine Wucht...und dann noch das Muster des Tuches ....wunderschöööön!!!
Auch Dir und Deinen Lieben einen schönen 2.Advent
Liebe Grüße
Ricki

Britta hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus. Die absolute Trendfarbe dieses Jahr.

LG Britta :-)

Anne-Mette hat gesagt…

Dein Tuch sieht traumhaft aus. Das hast du wunderschön gestrickt.
Schön zu lesen dass es deine Kollegin besser geht.
Ich wünschr dir eine gemütliche Adventzeit.
Hanz liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Wollfrosch hat gesagt…

Das Tuch ist absolut wundervoll. Ich bin begeistert.

LG von Jule

Christine S. hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus und ergibt ein tolles Set mit den Stulpen !!!!

Blinddarmdurchbruch? und 8 Tage wurde nichts gemacht ?
Genau das selbe ist mir heuer im Mai passiert,...war dann auch für 8 Tage im künstl. Tiefschlaf und hatte auch gaaaaaanz viele Schutzengel !
Hatte eine Blutvergiftung und eine Bauchfellentzündung dazu und in einer Woche 7 Kilo abgenommen.
Wahnsinn,...ich kanns kaum glauben, dass deiner Kollegin das selbe passiert ist.
Weiß also ganz genau, wie es deiner Kollegin gerade geht,...ist sie denn schon aus dem Tiefschlaf geholt worden ?
Schicke ihr bitte ganz liebe Grüße von einer Leidensgenossin !!!

Auch dir sende ich liebe Grüße und wünsche dir einen schönen 2. Advent !

rena hat gesagt…

so kunstvoll verstricktes in einer derart wunderbaren farbe ... das ist für mich wie immer eine augenweide :)

slg rena

Anke hat gesagt…

Petra, das Tuch ist wunder wunderschoen geworden. Das Muster ist super und die Farbe ist klasse.
Ich wuensche dir ein schoenes Adventswochenende.
Liebe Gruesse,
Anke

Kirstin hat gesagt…

Meine liebe Petra,

ich bin stark im Rückstand mit meiner Blogrunde, deswegen tut es mir leid, dass ich vom Schicksal deiner Kollegin nichts mitbegkommen und deshalb auch meine Anteilnahme nicht ausdrücken konnte...

Dein Tuch ist ein Traum, das will hier jedoch noch sagen. Und die Wolle von Frau Po einfach wundervoll. Inzwischen habe ich einen großen Hang zu Lila. Du setzt alles wundervoll in Szene!

Sei von Herzen lieb gegrüßt
Kirstin

Annette/Plui hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch und eine traumhafte Farbe.
Schön das es deiner Kollegin besser geht.
Oh man, einen Blinddarmdurchbruch...ich hatte vor 15 Jahren einen.Damals der Arzt im Krankenhaus hat hatte nicht erkannt das ich ne Blinddarmentzündung hatte und hat mich wieder nach Hause geschickt, er meinte es währe eine Magenverstimmung.
Als ich dann das 2. mal ins Krankenhaus bin, hatte ich eine Not-OP weil der Blinddarm durchgebrochen war.Der Arzt sagten,nachdem ich aus der Nakose wach war,das ich großes Glück hatte, das die OP im letzten Moment durchgeführt wurde.
Ich habe dann noch eine ganze Zeit im Krankenhaus bleiben müssen, weil ich durch den Blinddarmdurchbruch eine Bauchfellentzündung hatte.
Ich drücke deiner Kollegin ganz gamz fest die Daumen.
LG
Annette

Morag.strickt hat gesagt…

Ui, Petra, das Tuch ist absolut schön!!

Beruhigend, dass es deiner Kollegin langsam wieder besser geht .... ich drücke weiterhin die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Nathalie hat gesagt…

Wuuuunderschön ist dein Tuch geworden!!!!!
Sehr schöne Farbe und auch ein sehr schönes Muster!!!!
Die Grösse geradezu perfekt!
Schönen Nikolaustag:-)
Herzlichst Nathalie

Mum kreativ hat gesagt…

Das ist sehr schön geworden!
Und dass die Wolle gereicht hat umso besser:).
Mit den Stulpen ist das eine ganz tolle Kombination geworden!!
LG von
Claudia

Julianna hat gesagt…

Liebe Petra,

Wieder ma ein wunderschönes Tuch.Ein tolles Muster.

LG, Julianna

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Petra,
Da kann man mal nicht so regelmässig vorbeischauen und schon wird man überhäuft von vielen tollen Tücher, Stulpen etc. Einfach herrlich, was Du so alles hinkriegst, entwirfst,strickst und gestaltest...
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Damaris und schickt Dir liebe Strickgrüsse

Nadia hat gesagt…

Hallo Petra
dein Tuch gefällt mir sehr gut! Farbe wie Muster sind wunderschön!!
Liebe Grüsse
Nadia

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra,
das Tuch sieht ganz toll aus, wie alle deine Tücher, ich bewundere es noch ein bisschen....und deiner Kollegin weiterhin alles Gute, damit sie schnell wieder gesund wird und sich auf Weihnachten freuen kann....

liebe Grüße
Tina

Sunsy hat gesagt…

Hallo Petra,
das Tuch sieht einfach wunderschön aus :) - ich liebe kleine Tücher auch, und nach Weihnachten werde ich mich auch wieder an einige setzen ;)
glg und hab einen schönen 3. Advent!
Sunsy