Sonntag, 13. Dezember 2009

Socken Nr. 29

sind schon etwas länger fertig. Bisher hatte
ich aber noch keine Gelegenheit,
sie zu fotografieren. Lila ist für "Abendfotos"
eben eine schwierige Farbe. Aber auch
das "Draußenfoto" gibt die Originalfarbe nicht
genau wieder. Das obere Foto triftt
sie aber am ehesten.



Muster: eigener Entwurf
(Die Zöpfe an beiden Seiten treffen sich vorn in der Spitze)
Größe: 39
(wiedereinmal für mich)
Material: handgefärbt von Steffi


Gestern war ja Schafnasentreffen mit der großen Schafnasenwichtelsause. Eins der vielen superschönen Wichtelgeschenke möchte ich euch zeigen. Es ist ein handgesponnenes Garn (Merino-Seide-Mix) von Frau Wo aus Po. Ich hab es gleich heute morgen gewickelt und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Schönem, was daraus entstehen kann. Immerhin, es sind genau 308 g :-))) (Pingelfrau), da wird sich doch sicher etwas finden. Hab ihr eine Idee?

Die anderen schönen Dinge einschließlich eines/mehrerer wunderschöner Geburtstagsgeschenke zeige ich euch ein anderes Mal. Ich hab heute keine Lust so viele Fotos zu machen. :-)))




Liebe Schafnasen, es war wieder einmal wunderschön, euch wiederzusehen. Normalerweise halte ich nicht so lange durch, aber die Zeit mit euch verging wie im Flug. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Meinen Lesern wünsche ich einen wunderschönen Restsonntag und eine schöne nächste Woche


Kommentare:

Britta´s Blog hat gesagt…

Da hast Du aber ein tolles Muster entworfen, gibt es das irgendwo gedruckt:-)?
Gruss Britta

Annette/Plui hat gesagt…

Lila Socken...eine geniale Farbe und ein sehr schönes Muster.
Oooh, bei dir scheint die Sonne...hier ist es grau in grau...leider.
LG
Annette

Anke hat gesagt…

Uuiii ist das aber schoen geworden. Auch die Wolle ist ganz super schoen, du musst unbedingt das Endprodukt zeigen.

Rosenfee hat gesagt…

Wunderschöne Socken...mmmhh,genau meine Farbe...und auch noch gezopft...super
Habe schon bei Geli von eurem Treffen gelesen...war wohl wieder ganz lustig...grins
Dein Geschenk ist auch sehr schön,gefällt mir!
Ganz liebe Adventabendgrüsse
Patricia

Fadenstille hat gesagt…

Ja, das Muster und die Wolle sind genial, genau aufeinander abgestimmt.
LG Anett

Lunacy hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus, tolles Muster hast du da entwickelt. Die Farbe ist auch sehr schön, könnten mir auch gefallen. ;-)
LG
Anja

Brigitte hat gesagt…

Wunderschön - Muster - Farbe - einfach alles gelungen.
Liebe Grüsse, Brigitte

Nina hat gesagt…

Wirklich gelungene Socken:-)

Herzlichst
Nina

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra...

das sind wunderschöne Socken, der Zopf ist klasse geworden, toll und das Garn, herrlich, bestimmt ganz kuschelig...freu mich schon was du daraus strickst...hats ja immer so tolle Ideen...

liebe Grüße
Tina

Anni hat gesagt…

Wunderschöne Socken sind dir von der Nadel gehüpft!
Bei Eurem Schafnasentreffen würde ich so gern einmal Mäuschne spielen.
Liebe Grüße Anni

Gartendrossel hat gesagt…

Lila Socken mit so einem tollen Muster, gefallen mir sehr....

Liebe Grüße
Traudi

Christine S. hat gesagt…

Lila mag ich auch besonders gerne und das Muster ist genial !

Liebe Grüße, Christine

Strickfee-Pe hat gesagt…

Danke ihr Lieben für eure Kommentare.
Britta: Das Muster habe ich gestrickt ohne mir nur eine Notiz zu machen. Gibt es also nicht gedruckt.
Lieben Gruß, Petra