Dienstag, 29. Dezember 2009

Strahlenden Sonnenschein ......

aber eisige Kälte
(gefühlt und für mich)
hatten wir heute morgen,
als ich aus dem Fenster schaute.
Ein Gang durch den
Garten bot mir diese Bilder
und gab mir den Vorsatz,
gleich nach diesem Post, eine
Runde zu laufen.
Die Luft ist herrlich und die Pfunde
der Weihnachtstage lassen
meine Hosen ein wenig
kneifen. Was kann also schöner sein?



Passend zur Kälte sind diese Handstulpen
fertig geworden.


Gestrickt aus einem Garn von Tina
etwas dickere Wolle, also ganz schnell gestrickt.
Farbe: Traumstraße
bestickt mit Wollresten


Auch der Schal für "Sohni" ist noch fertig geworden.
Präsentiert von Heidi!


Gestrickt aus einem Garn aus meinem stash.
Gekauft in Italien 50 Schurwolle - 50 Acryl
Verbrauch: 250 g

Sohnemann fragte mich zwar mehrere Male ob der Schal nicht zu feminin wäre. Die Farbe hat er sich selbst ausgesucht und sie gefällt ihm, Probleme machen ihm eher die vielen Zöpfe. Es ist schon schwer mit siebzehn!!

So, gleich also -wie schon geschrieben- geht es noch eine Runde laufen .... oder doch lieber Tee trinken und etwas stricken? Heute nachmittag dann der dringend benötigte Friseurbesuch, der vor Weihnachten mangels Zeit ausfiel und dann auf morgen vorbereiten. -hi, hi-!!! Ach, es ist doch schön, wenn Frau Urlaub hat. Auch euch eine schöne Zeit und liebe Grüße

Kommentare:

Pummelchen hat gesagt…

Die Stulpen sind sehr schön und das Blümchen supiiiiiii...
Der schal finde ich sehr gelungen und schön.Die Farbe ist sehr schön
Ich beneide Dich um deinen Urlaub:):) Bei mir ist leider arbeiten angesagt:(:(
Liebe Grüsse pummel

Perle hat gesagt…

Deinen Handstulpen und der Schal sind dir wirklich sehr gut gelungen.

Wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße,
Perle

gaby hat gesagt…

da hast du aber sehr schöne sachen gestrickt
lg gaby

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Petra,
wunderschöne frostige GartenBilder,
bei uns hat es auch mächtig gefroren, aber dafür scheint die Sonne und lädt zu einem NaturSpaziergang ein....
Schönes Gestricktes, für die Kälte gerade richtig, schön kuschelig und warm....

Hab' noch ein paar schöne Urlaubstage
Liebe Grüße schickt Dir Traudi

Annette/Plui hat gesagt…

Der schöne Stulpen und ein wunderschöner Schal.
Vielen Dank für die tollen Gartenfotos.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Annette

Anke hat gesagt…

Petra, deine Gartenbilder sind wunderschoen. Der Garten bietet doch wirklich zu jeder Jahreszeit etwas, oder? Die Stulpen sind sehr schoen und der Schal ist klasse geworden!

Kirstin hat gesagt…

Oh, liebe Petra, du machst mich echt färdsch *zwinker* Die Handstulpen sind ja ein TRAUM! Und dann der Schal - genau meine Farbe! Uff! Da sabbere ich mir glatt auf die Tastatur *lach*

Die Blume auf den Handstulpen ist ja zauberhaft! Ich wünschte, ich würde wenigstens Handstulpen stricken können... *schäm*

Liebste Grüße, Kirstin

Ricki hat gesagt…

Was für schöne Gartenaufnhmen!!!
Wieder der Beweis , wie schön doch die Natur zu jeder Jahreszeit ist!
Bei uns ist ja nun wieder alle ein wenig weiss angezuckert....!
Und Deine Strickteile sind ja wieder toll gelungen!!!
Und wenn es Sohnemann gefällt...dann ist alles in Ordnung!!!
Aber das Problem hört nicht bei 17 Jahren auf ...das geht weiter !!!!:-)
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und schicke liebe Grüß
Ricki

Lee-Ann hat gesagt…

sehr sehr schön....und auch die farbe ist richtig erfrischend...
liebe grüsse lee-ann

Lunacy hat gesagt…

Wow, die Stulpen sehen ja toll aus. Der Schal für deinen Sohn gefällt mir auch und ich finde ihn gar nicht zu feminin.
LG
Anja

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu Petra
die Stulpen sehen ja toll aus....wow...da staune ich ja immer wieder....und der Schal...echt klasse, ich find den genau richtig für einen Jungen, soll ja auch wärmen....die Gartenbilder sind super zusammengestellt, ich liebe es im Winter durch die gefrorenen Natur zu laufen...allerdings schneit es hier grad und es taut und friert gleichzeitig...ich muss auch los jetzt, besser mit der Bahn heute....

liebe grüße
und danke für deinen Kommentar.....
Tina

Solenka hat gesagt…

wow, was für Farbe haben die Stulpen!!!

Ich bin erst am Anfang die Wissenschaft des Strickens und Häckelns zu begreifen, vielleicht gelingt es mir auch irgendwannamal so was schönes zu machen!

mit sonnigen Grüßen
Lena